Sandra's Baghira mit Levemir

Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier im Forum.
:flower:
Toll, dass du eine kranke Katze aufgenommen hast:up:

Kannst du die Vorstellung bitte im Fragebogen ausfüllen, da sind dann alle wichtigen Infos auf einen Blick.Wie schreibe ich die Vorstellung?

Bei Gelegenheit brauchen wir eine Tabelle mit den Werten - vorerst kannst du die aber auch im Thread posten. Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Wichtig sind die Werte vor der Spritze( = Pre/ MPre= MorgenPre/ APre= Abendpre) und die Zwischenwerte (+2= 2 Stunden nach der Spritze, +4= 4 Stunden nach der Spritze) . Uhrzeitangaben sagen uns leider nichts:wink:

Die Zielwerte unter Caninsulin liegen bei 300mg/dl zum Pre, und der Nadir (tiefster Wert innerhalb des Spritzwirkzeitraums ) sollte nicht wesentlich unter 100mg/dl liegen.
Danach richtet sich die Dosis.

Vorsichtig muss man bei Werten unter 300mg/dl sein - da hast du ja auch schon reduziert. Nun muss man schauen, ob die reduzierte Dosis reicht oder ob die Werte und Ketone steigen.

Kannst du wegen Ketonen messen? Ketone und Ketoazidose

Wir waren am Anfang auch überfordert und erschlagen von all dem Neuen, was man berücksichtigen und lernen muss.:cuddle:Aber nach und nach lichtet sich der Nebel! Und immer einen Schritt nach den anderen machen.

Wir helfen dir sehr gerne bei der Einstellung von Saphiras BZ. Du kannst dich vor der Spritze und mit jeder Frage hier melden.:nice:
 
Sandra's Saphira - noch mit Caninsulin

Hallo Sandra und Saphira,

das freut mich, dass du dich hier angemeldet hast mit der kleinen Maus:nice:

Das hier ist dein Thread, in dem du nun alles über Saphira und die Einstellung mit dem Insulin schreiben kannst.
Wie du schon gesehen hast, haben wir hier alle eine Tabelle für die Blutzuckerwerte. Wenn ich dir helfen soll mit der Tabelle, sag mir Bescheid, dann schicke ich dir eine, die du verwenden kannst.:up:

Ich drücke alle Daumen, dass es Saphira bald besser geht und auch die Werte schöner werden:up::up::up:

@all: Sandra hatte schon über facebook Kontakt zu ein paar Foris
 
AW: Sandra's Saphira noch mit Caninsulin

Hallo,

Danke für die freundliche Aufnahme.
Ich bin immer noch dran das Lantus zu bekommen. Evtl. hab ich Glück und darf es diese Woche auch noch spritzen.
Heute Morgen war der Wert bei 379 :-(
Habe ihr dann 0,75 vom Caninsulin gegeben. Nach vier Stunden werde ich versuchen nochmal einen Wert zu bekommen. Im BZ nehmen bin ich noch nicht ganz so geübt. Und Saphira findet es manchmal richtig doof das ich sie so pieke im Ohr. Aber ich versuch mein bestes. Werde euch auch auf dem laufenden halten ob ich das Lantus bekomme. Drückt mir bitte die Daumen.
 
AW: Sandra's Saphira noch mit Caninsulin

Bin gerade voll verzweifelt. Ich wollte den 4 Std. Wert nehmen. Aber absolut keine Chance. Sie knurrt und faucht sobald ich ihr Ohr anfasse. :-(
Sie kennt mich ja nicht. Bei meinen vier wäre das kein Problem. Aber hier klappt das grad wieder gar nicht. :-(
Hab voll Panik das sie mich bald gar nimmer an sich ran lässt mit dem gepieke. Sie weiß ja nicht das ich da nix böses vor habe. :-(((
 
AW: Sandra's Saphira noch mit Caninsulin

BIst du auch wirklich großzügig mit den Leckerchen?:tasty: Käserollis z.B. sind sehr beliebt. Ohr anfassen - Leckerchen, nach dem Stechen Leckerchen - auch wenn es nicht geklappt hat. Und immer am selben Platz, dann kann sie sich überall sonst sicher fühlen.
Ist doch klar, dass das noch nicht so hinhaut. Ihr kennt euch doch kaum :cuddle:Hier hatten schon Foris mit ihren eigenen Katzen teilweise dieselben Schwierigkeiten.

Das wird schon noch. Das A und O ist Routine:up:
 
AW: Sandra's Saphira noch mit Caninsulin

Griass di Sandra und Saphira,

:heart:lich willkommen. Freut mich, dass du dich hier angemeldet hast, um Saphira zu helfen.
Ich finds toll, dass du sie aufgenommen hast.:up:
Wenns mit der Messerei nicht gleich klappt, nicht verzagen. Das wird, diese Probleme hatten fast alle hier. Nur nicht aufgeben.:up::up:
 
AW: Sandra's Saphira noch mit Caninsulin

hallo sandra!

Bin gerade voll verzweifelt. Ich wollte den 4 Std. Wert nehmen. Aber absolut keine Chance. Sie knurrt und faucht sobald ich ihr Ohr anfasse. :-(
Sie kennt mich ja nicht. Bei meinen vier wäre das kein Problem. Aber hier klappt das grad wieder gar nicht. :-(
Hab voll Panik das sie mich bald gar nimmer an sich ran lässt mit dem gepieke. Sie weiß ja nicht das ich da nix böses vor habe. :-(((

bin auch erst gute 4 wochen dabei, ich weiß das es nicht einfach is und zum heulen, aber es wird wirklich jeden tag besser. bist hier gut aufgehoben.
alle echt nett und geduldig! :flower:
 
Zurück
Oben