Sandra's Charlie mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

zu Charlies Werten gibts im Moment nicht viel zu sagen außer dass sie noch immer super sind (Größenordnung 70-150 mg/dl) mit derzeit 0,5 IE.

Wollte nur mal ein Thema dazu erstellen falls jemand von euch was dazu zu sagen hat und nicht weiss wohin damit ;)
 
ja ich! :D
aber Sylvia hat mich ja auch schon aufgeklärt! ;)

ich wollte Dir noch sagen, das ich es toll finde das die Werte von Charlie super sind

wir drücken euch weiterhin die Daumen u Pfoten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sandras Charlie mit Lantus

Hallo Sandra,

in einem Beitrag hast Du geschrieben

Wir ja auch nicht, aber mein Süßer hat mir ja im Januar diesbezüglich die Kooperation erst mal gekündigt Naja, mal sehen wie es weiter geht...

ich war jetzt mal auf Deiner HP aber ich konnte keine BZ Tabelle finden
u habe nur die Kurven gesehen u die letzte war im März :loss:

wie geht es Charlie?
wie sind seine Werte?
seufz, wenn man nichts hoert denkt man immer es ist alles ok
vielleicht sollten wir alle mal einmal im Monat ein kurze Up Date posten?! :nice:

ich hoffe dem Süßen geht es soweit gut
u das die Werte auch ok sind
berichte mal bitte wieder :flower:
 
AW: Sandras Charlie mit Lantus

Hallo Sandra,

ja lass doch mal Werte sehen, da kann man doch bestimmt noch was machen ... :wink:

Hatte ich ja letztens auch schon mal angesprochen, wenn er mehr braucht, braucht er's jetzt halt - Hauptsache, die Werte bleiben im Rahmen oder werden sogar noch besser?
 
AW: Sandras Charlie mit Lantus

Hallihallo,

seid ihr neugierig :wink:

Ja, ich weiss, ich hab Charlies Homepage etwas vernachlässigt in letzter Zeit und hab zugegebenermaßen sogar seine Kurven bei weitem nicht auf dem neuesten Stand. Die Werte waren ja immer gleich und immer gut, da war das irgendwie langweilig... Ich gelobe Besserung und stell bei Gelegeheit eine neue Kurve rein. Tabellen, liebe Petra, im üblichen Stil hab ich eigentlich gar nicht, bei mir gibt es drei Spalten: Zeit von Pre zu Pre in Stunden, Zeit fortlaufend in Stunden, BZ-Werte, und daraus erstell ich dann die Kurve. Die war mir vor allem in der Einstellungsphase lieber weil ich finde mit einer Kurve sieht man Tendenzen besser. Schau dir mal Charlies Lantus-Start-Kurve an, dann siehst du was ich meine: man sieht auf den ersten Blick wie es schön kontinuierlich runter geht trotz der Schwankungen an den einzelnen Tagen.

Vorab mal ein kurzer Überblick:
Die ganze Zeit waren die Werte eigentlich konstant zwischen 80 und 120, also eigentlich prima. Meine Abwesenheit letzte Wochen und der TA-Besuch haben ein wenig Durcheinander rein gebracht, jetzt sind auch mal Ausreißer über 150 dabei, aber ich muss mir jetzt eh zuerst mal neues Lantus besorgen, meins ist erstens bald leer und zweitens schon so lange offen... Und jetzt lass ich das mal schön mit dem Erhöhen, weil ich fast den ganzen Juni über während der Woche nicht zu Hause bin und man muss den Stress auf den Ersatz-Pfleger ja nicht unnötig erhöhen :grin:

Es geht ihm soweit ganz gut. TA-Besuch war ja eh mal wieder fällig und da er in letzter Zeit ein bißchen schlapp wirkte und wie ich fand etwas schneller atmete, hab ich einen Herz-US drangehängt - als Loui fertig war, kam Charlie an die Reihe sozusagen, nur etliche Kilometer weiter südlich :grin: Sorry, dass ich euch das verschwiegen habe, aber irgendwie wollte ich lieber mal abwarten was rauskommt. Sein Herzmuskel ist wohl etwas verdickt, der Durchfluss nicht mer optimal, aber laut TA noch lange nicht so dass es ihn beeinträchtigen würde. Er soll trotzdem ACE-Hemmer in niedriger Dosierung bekommen, soll auch gut für die Nieren sein. Da bin ich noch am schlau-lesen und ich warte auch auf jeden Fall noch auf den Bericht.
Blutuntersuchung hab ich auch machen lassen, aber wie immer: hinterher ist man schlauer, jetzt weiss ich wie ich's in Zukunft besser mache, nämlich auf ein Screening eines Großlabors bestehen, und zwar immer desselben, dann kann ich nämlich auch die Werte von einer Untersuchung zur anderen vergleichen. Ich dachte mir erst "ist eigentlich prima wenn es nicht verschickt werden muss, dann sind einige Fehlerquellen automatisch ausgeschaltet", aber ich bin nun nicht mehr sicher ob das ne gute Idee war. Ich war jetzt in einer anderen TK als der üblichen und die Referenzwerte sind anders, so dass ich die Werte gar nicht vergleichen kann. Dazu kommt: 10 TÄ, 10 Meinungen... Harnstoff und Kreatinin sind eigentlich nicht schlechter als bei der letzten Untersuchung, soweit ich das erkennen kann, wie gesagt, die Referenzen sind anders... Die andere TK empfiehlt Infusion mit NaCl, diese sagt nein, lieber Ringer-Lactat. Laut Nierenliste ist die Infusion bei Charlies Werten noch gar nicht nötig.... usw. usf. :stupid:
Ich warte mal den Bericht ab, les mich schlau, diskutier dann nochmal mit Charlies TÄ oder mach gleich was ich für richtig halte...

So, ist nun recht lang geworden. Aber ihr wolltet ja wissen wie's ihm geht :grin: Gut geht's ihm.
 
AW: Sandras Charlie mit Lantus

Hallo liebe Sandra,

:grin:
ja ja meine Neugierde
u da fliegt es gleich auf das die HP vernachlässigt wurde hihi
ne ich hatte mich gewundert ob ich was übersehen habe oder so

super das es Charlie gut geht - auch wenn er die letzte Woche Streß hatte der Kleine
Werte hoeren sich ja gut an, auch wenn er bißchen hoch ging
aber wie Du schon sagst Streß, "altes" also schon länger offenes Insulin
das wird ganz sicher wieder Sandra

ach?!
Charlie hatte auch ein Herz-US u ACE Hammer bekommt er jetzt auch?
das bekommen ja schon einige hier
ich hoffe das seine Herzgeschichte nicht so schlimm ist!

ja 10 TÄ 10 Meinungen :bad:
ja mach Dich mal schlau u warte den Bericht nochmal ab u entscheide dann
da kann ich Dir aber auch nicht weiter helfen, sorry

ich habe mich jetzt entschlossen die Blutwerte von Blacky zu übernehmen
außer Schilddrüse u TLI oder was das war
das werde ich auch bei Mambo machen
da hast Du recht, das man immer das gleiche machen läßt um vergleichen zu koennen
ich hoffe mal das ich das meiner TÄin rüber bringen kann
bei Mambo hatte ich wohl zuviel und oder falsches machen lassen
aber halt auch nur aus Unwissenheit
ich habe das aus der Nierengroup u gedacht das wäre richtig :loss:

für die Zukunft sind wir schlauer Sandra

aber wie gesagt ich freue mich das es dem Süßen gut geht
Danke für den Bericht :peck:
ich wünsche euch alles Gute :flower:
knuddel ihn mal ganz liebe von mir
 
AW: Sandras Charlie mit Lantus

Hallo Sandra,
kannst Du mir mal sagen welche Medis Dein Charlie für die Herzgeschichte bekommt. Du weißt ja mein Yankee ist ja auch davon betroffen und zwar schon im fortgeschrittenem Stadium. Und darum interessiert ich mich immer was andere Miezen für Medis bekommen.

Irgendwie habe ich das Gefühl daß mein Bub gut eingestellt ist. Außerdem bekommt er ja noch 2 x tgl. 8 IE Fragmin gespritzt - hemmt die Blutgerinnung.
Ich stell Dir mal den Link dazu rein.

http://www.netdoktor.de/medikamente/100009150.htm
 
AW: Sandras Charlie mit Lantus

Hallo Gitta,

im Moment bekommt Charlie noch gar nichts, er soll Vasotop (Ramipril), ein halbe 1,25mg-Tablette am Tag, nehmen. Ich möchte aber erst mal warten bis ich den Bericht habe und das mit Charlies TÄ hier absprechen, damit ich keinen Ärger mit der Verschreibung habe, falls die anderer Meinung ist als der TA, der den Ultraschall gemacht hat, also evtl. mit einer fast leeren Packung da stehe und mir erst ein Rezept schicken lassen muss... Ans Nichtbefolgen von TA-Anweisungen hat man sich ja als Dosine eines Diabetes-Katers schon reichlich gewöhnt :angel: Und wenn dann mehrere TÄ zum selben Thema unterschiedliche Meinungen haben (seine Nierenwerte) ist man erst mal angenervt...
Auf ein paar Tage mit oder ohne Herz-Medis kommt es bei ihm nicht an, er ist ja angeblich bis auf die Nieren und die leichte Verdickung des Herzmuskels OK.
Zum Thema gerinnungshemmende Medikamente hat noch kein TA zu mir was gesagt und ich hab auch noch nix dazu gelesen. Aber danke für den Link, ich mach mich mal schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben