Sandra's Justy - nun ohne Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sandra und Justy, 10. Juli 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sandra und Justy

Sandra und Justy Benutzer

AW: Sandra's Justy mit Lantus

Hallo Hildegard,

nein in der Stange ist kein Zucker drin aber gestern bekam er bei einem Wert von 43 eine ganze Stange davon und heute früh waren wir dann bei 131 vor Pre.
    Du meinst ich sollte gleich so einen großen Sprung nach unten auf 0,9 wagen?

Ich messe gleich nochmal sonst kann ich sowieso nicht beruhigt ins Bett gehen.

2. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Hallo Sandra,

ist in der halben Leckerliestange Zucker drin? Falls nicht, könnte ein Tropfen Jubin bei so einem früher 30er auch nicht schaden.
    Misst Du in einer halben Stunde bitte nochmal, um zu sehen, ob der BZ wieder gestiegen ist?

Morgen solltest Du auf alle Fälle etwas reduzieren. Ich würde auf 0,9 gehen. :nice:

3. Sandra und Justy

Bei Apre hatte er heute einen Wert von 90 und nach +3 ist er bei 35 :eek:
    Habe ihm eine halbe Leckerliestange gegeben und er hat jetzt Hunger und frisst aber ich werde wohl morgen doch etwas reduzieren.
    Wieviel meint ihr soll ich ihm dann geben ?

4. Sandra und Justy

AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Ja das hätte ich auch niemals geglaubt denn am Anfang war ich total verzweifelt weil es nicht geklappt hat. Vielen Dank an alle für die tolle Unterstützung :flower: :peck:

5. Sandra und Justy

Diese Tropfen bekommt er :up:

6. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Hier mal dein Anfang. Ganz schön erstaunlich, dass es dann doch irgendwann klappt:grin::flower:

Welche Vitamine gibst du denn jetzt?

7. Sandra und Justy

Guten Abend :nice:

Justy ist wirklich ein vorbildlicher Patient und ist so gierig nach den Leckerlis beim piecksen dass er mich schon um 4.00 früh aufweckt und auf mir herumtrampelt. Wenn ich dann aufstehe und Futter geben will ist da natürlich noch was im Behälter. Ich drehe mich um und er sitzt auf dem Tisch und will gepieckst werden. Er ist dann ganz enttäuscht wenn ich wieder ins Bett gehe :angel:
    Die Vitamine, die ich jetzt seit ein paar Tagen gebe sind wirklich gut und er läuft erheblich besser und hat auch wieder viel Blödsinn im Kopf.:grin:

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2016
  8. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Hallo Sandra,

Du könntest bei U100-Werten dem Futter 30min Vorsprung vor der Spritze geben oder schon zum +2 füttern, um die niedrigen Werte abzufangen:nice:

9. Sandra und Justy

Bei +4 nochmal gemessen und er ist bei 44. Habe ihm jetzt lieber einen kleinen Tropfen Jubin gegeben.
    Wenn er vor dem Spritzen unter 100 ist dann sacken die Werte zu weit runter.

10. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

machst du nicht:amazed: Besser einmal zuviel gefragt:nice:

11. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Meistens reicht eine erbsengroße Menge

12. Sandra und Justy

da hattest du völlig recht, anscheinend ist doch alles in ihm gelandet aber die Werte sind erst langsam runter gegangen. Sorry wenn ich alle verrückt mache :shy:

13. Sandra und Justy

Ich bin ganz zufrieden mit Justy´s Werten.:up: Er geht mit 1,25 nicht mehr so tief wie vorher mit den 1,5. Heute morgen bei Pre war er bei 121 nach +7 war er bei 72 und bei Apre bei 87 was mir schon fast zu wenig ist. Aber vor der Spritze hat er doch gut gefuttert und ich werde später nochmal messen.

Seit gestern bekommt er auch tgl. 2 Tropfen B12 und Jubin habe ich vorsichtshalber auch besorgt. Sollte er wieder unterzuckert sein- wieviele Tropfen soll ich ihm dann davon geben?

14. Sandra und Justy

Ich glaube zwar nicht :loss: aber mir ist es zu gefährlich denn das letzte Mal als ich dachte ich hätte nicht getroffen war der +4 Wert auch sehr hoch und in der früh war er bei 90.
    Aber es hat schon sehr intensiv gerochen -ich werde ja sehen wie morgen die Werte sind, dann weiß ich zumindest woran es liegt wenn er nach oben schnellt.:shy:

15. Sarah feat. Sally

Ich würde nichts nachspritzen. Wer weiß, ob nicht doch was in der Katz gelandet ist. Morgen ist ein neuer Tag :up:

16. Sandra und Justy

Heute abend habe ich glaube ich die Spritze wirklich ins Fell gespritzt :bad:. Das ist so schwer mit dem dicken Fell :bad:
    Heute hatte er bei pre +10 einen Wert von 84, ich denke die geringere Menge paßt ganz gut, bei der Apre waren wir bei 116 und nach +2,5 ist er jetzt bei 149. Mir ist es aber zu gefährlich doch noch nachzuspritzen oder soll ich in einer Stunde nochmal messen und wenn der Wert weiter steigt doch eine geringe Menge nachspritzen oder lieber morgen früh die normale Dosis geben?

17. Sarah feat. Sally

:bed:

18. Sandra und Justy

Ich stehe jetzt schon eine gute halbe Stunde früher auf als vorher und mir fällt das wirklich schwer aber dann hänge ich für morgen wohl doch noch 15 min dran. Dann gehe ich mal lieber jetzt ins Bett-Gute Nacht und nochmal lieben Dank :peck:

19. Sarah feat. Sally

Du könntest dann nach dem Fressen eine halbe Stunde warten, dann erneut messen und wenn der BZ dann am Steigen ist, spritzen.
    Das setzt natürlich voraus, dass man morgens entsprechend zeitig schonmal den BZ misst, damit noch Zeit hat zu warten bevor man los muss.:nice:

20. Sandra und Justy

Ich würde ja gerne tagsüber mal nach Hause fahren, aber das sind 1,5 Stunden Fahrzeit.
    Wenn die Werte morgen über 100 sind dann bleibe ich bei den 1,3 aber wenn sie darunter sind werde ich reduzieren.
    Was soll ich machen wenn der Wert nur bei 80 ist, gar nicht spritzen? Ich frage vorsichtshalber weil so früh meist noch niemand hier ist :wink:

Diese Seite empfehlen