Sandra's Justy - nun ohne Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sandra und Justy, 10. Juli 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

Ok. Vielleicht geht er automatisch ans Futter wenn er merkt, dass der BZ zu tief geht. Das kann man aber nicht wissen, wenn man nicht daheim ist. Daher würde ich dann die Dosis noch etwas reduzieren.

2. Sandra und Justy

Sandra und Justy Benutzer

super dass du mir so schnell antwortest.
    Es steht eigentlich immer Nassfutter bereit da beide Katzen immer kleinere Portionen wollen. Es war auch noch Futter da aber ich weiß wenn ich etwas frisch aufmache dann kann er nicht widerstehen und darum habe ich das bei dem niedrigen Wert gemacht

3. Sarah feat. Sally

Entweder das, oder du fütterst schon zum +2 oder +3 etwas. Evlt. kannst du so den Fall etwas bremsen.

4. Sandra und Justy

Bei +3,5 habe ich jetzt einen Wert von 51. Ich habe ihm jetzt ein paar käseleckerlis gegeben und einen neuen Beutel Nassfutter aufgemacht. Die Soße hat er gleich ausgeleckt und ein paar Brocken gefressen, ich denke das reicht damit der Wert nicht noch tiefer fällt. Eigentlich sollte ich mich ja freuen aber das wechselt so krass hin und her, vor Apre 154 und jetzt bei +3,5 51. Tagsüber ist morgen auch niemand daheim und ich habe echt Angst dass er in Unterzucker fällt.
    Soll ich die Dosis von 1,3 auf 1,2 reduzieren?

5. Sandra und Justy

Hallo zusammen,

ich bin jetzt bei 1,3 seit heute morgen, es war morgens wohl noch etwas weniger da noch ein Tropfen an der Nadel hing. Abends war aber alles drin und nach +2 haben wir jetzt 69, vor der Spritze war er bei 154.

6. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Hallo Sandra,

bleib jetzt bitte bei der reduzierten Dosis. :nice:
    Manche hohen Werte kann man einfach aussitzen, das reguliert sich von alleine. Hier waren es wohl die Leckerli.
    Trockenfutter zum Pushen des BZ ist sowieo nicht gut, weil das erst spät, dafür aber länger wirkt als Nassfutter oder Jubin.

7. Sandra und Justy

jetzt bin ich doch noch länger wach geblieben und habe bei +5 einen Wert von 64 -jetzt kann ich doch beruhigter ins Bett gehen.
    Bin ja mal gespannt mit welchem Wert er mich morgen früh überrascht.
    Gute Nacht

8. Sarah feat. Sally

Ok, da er nun gestiegen ist, wird das wohl gereicht haben :up:

9. Sandra und Justy

der Wert war bei +2,5, ich habe mich so erschrocken dass ich mich verschrieben habe

10. Sandra und Justy

nicht sehr groß, ein tropfen aus so einer plastikhonigflasche-mehr habe ich mich jetzt auch nicht getraut. Bei +4 ist er jetzt bei 59

11. Sarah feat. Sally

Wie groß war der Tropfen? Bitte nochmal messen.

12. Sandra und Justy

ich habe jetzt einen tropfen honig mit Wasser verdünnt und ihm gegeben. Ist das genug?

13. Sandra und Justy

jetzt weiß ich aber wirklich nicht mehr weiter. Um 18.13 gemessen da war er bei 170 und dann hat er gefressen und ich habe gegen 18.30 1,5 IE gespritzt. Bei
    +1,5 hat er jetzt 39 ! :help:

14. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

ah...na dann sollte es völlig ausreichen, wenn der 3. Napf frei zugänglich ist. Das andere Fellknäul wird ja nicht alles alleine fressen:grin:

15. Sandra und Justy

ja das ist möglich aber ich habe ja auch noch einen drittenDfutternapf und der ist voll wenn ich gehe, besser gesagt ich füttere für beide Katzen insges. 1,5 Beutel dass sind so um die 120 gramm, da bleibt aber einiges über und dass lasse ich am morgen auch stehen. Am Anfang habe ich mit den futterautomaten 2x öffnen lassen (klappe bleibt dann offen) mit je einem Beutel aber das wurde nicht gefressen. Das habe ich umgestellt auf je einen 1/2 Beutel und die Werte waren dann auch besser.

16. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

wäre es möglich, dass du den Automaten statt um 11 schon um 10 öffnen lassen könntest? Von 6 oder 6.30Uhr bis 11 Uhr ist es doch ganz schön lange. Ist auch gerade die Zeit, wo das Lantus besonders gut wirkt. Ist ja auch noch die gewünschte Überlappung dabei:nice:

17. Sandra und Justy

Das macht mir auch richtig Angst, zu hoch sind die Werte nichts aber zu tief ist es gleich noch gefährlicher :sad:

18. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

naja, jede Katze reagiert anders. Ich würde diese Leckerli weglassen. Wenn wieder ein so niedriger Wert auftaucht, dann besser ein bisschen Zuckerfutter oder etwas Jubin oder ähnliches. Und du solltest bei solch einem Wert auch engmaschiger Messen. Es kann sonst ganz schnell böse enden.

Morgen früh wird er hoffentlich in einem spritzbaren Bereich sein:up:. Diesen würde ich bei 80 ansiedeln. Sicherheitshalber würde ich dann etwas reduzieren, denn der 30er heute ist nicht außeracht zu lassen.

19. Sandra und Justy

er hat nur 5-6 Stück Nutri Pockets Malt-Vitamin Mix bekommen, ich habe nachgesehen die haben schon um die 35% KH i.Tr.lt der App, also auf jeden Fall Getreide, vom Zucker habe ich nichts gelesen. Die bekommt er ja normalerweise nicht mehr sondern nur weil er bei dem 30-er Wert war. :shy::shy:
    Meinst du die paar Stück können so einen Wertesprung verursachen?

20. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

was hattest du ihm denn für Leckerli gegeben, als er den 30er-Wert hatte?
    Abends ist der BZ ja immer etwas höher, aber vielleicht war in den Leckerli Getreide oder Zucker:loss:

Diese Seite empfehlen