Sandra's Justy - nun ohne Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sandra und Justy, 10. Juli 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sandra und Justy

Sandra und Justy Benutzer

AW: Sandra's Justy - Einstellung mit Lantus

ok nicht gesunken aber bei +5 hatten wir 75 :grin:

2. Sandra und Justy

Heute abend vor der Spritze habe ich mal wieder keinen Blutstropfen bekommen :angry: ich habe bestimmt 15 versuche und 2x hätte es auch geklappt wenn er dann nicht mit dem Kopf geschüttelt hätte :angry:
    Vorhin war er dann grosszügiger und ich konnte einen Wert ermitteln: 61 nach +3,5. Ich werde nachher nochmal messen denn ich habe das Gefühl der Wert sinkt bei ihm erst nach mehreren Stunden.
    Noch eine andere Frage hätte ich, Justy hat ja auch diese Störungen im Bewegungsablauf und ich habe gelesen dass ihr B12 Tabletten dafür gebt. Hilft das? und bekomme ich die vom TA oder kann ich sie so in der Apo kaufen?

3. Sandra und Justy

Das stimmt gelernt habe ich schon eine Menge und nochmal Danke schön wegen gestern abend. Heute früh hatte Justy einen Wert von 90 :up: also habe ich vermutlich doch in die Haut getroffen :nice:

4. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

och, wenn du mal guckst, wie lange bzw. kurz ihr mit Diabetes zutun habt, habt ihr schon sehr viel erreicht. Und "Rückschläge" gibt es leider immer mal.
    Ihr schafft das :up: Es wird einfacher:nice:

5. Sandra und Justy

Da seid ihr euch einig :nice:
    Habe jetzt eine halbe Stunde später nochmal gemessen und er ist unverändert bei 150. Dann werde ich morgen früh wieder Insulin spritzen.
    Also einfacher wird es irgendwie nicht. Danke euch dass ihr mir noch so spät geantwortet habt :flower:

6. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Synchronposting :grin:

7. Sarah feat. Sally

Ich würde nichts nachspritzen, denn man weiss nie, ob nicht vielleicht doch was in der Katze gelandet ist. Dann lieber mal hohe Werte. Du fängst ihn schon wieder ein :nice:

8. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

:amazed:, denn du weißt nicht, wieviel wirklich in der Katz gelandet ist. Den eventuell höheren BZ hast du morgen bestimmt wieder eingefangen:nice::up:

9. Sandra und Justy

Trotz der schrecklichen Nachrichten aus München muss ich mich heute nochmal melden.

Heute früh hatte Justy 111 und bei +6 war er bei 97 und vor der Abendspritze bei 128. Leider habe ich wohl nicht richtig gespritzt denn es hat gleich merkwürdig gerochen und bei +4 ist der wert bei 150. Er war sonst nach der Spritze immer gleich sehr weit herunten.
    Soll ich vielleicht 1 IE spritzen, die normale Dosis wäre ja 1,5 gewesen?

10. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

:oops:muss er gleich so übertreiben. Und dann noch ein Blutbad:fever: Ist mir aber auch mal passiert:nice:

Bei 30er-Werten wird die Dosis reduziert. Ich denke nicht, dass schon eine Reduzierung angebracht ist, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren:wink:
    War denn gestern irgendwas anders? Anderes Futter, wesentlich weniger Futter....:loss:

11. Sandra und Justy

habe ich gemacht und jetzt gab es ein Blutbad :loss:
    nach +3,75 hatte er jetzt 64.
    Bin ja mal gespannt wie er mich morgen früh überrascht.
    Gute Nacht zusammen

12. Sarah feat. Sally

Oha. Gut, dass du doch noch einen Wert nehmen konntest. Bitte in einer halben Stunde nochmal messen und morgen die Dosis etwas reduzieren.

13. Sandra und Justy

aber er hat anschließend gleich gefressen, ich denke dann geht der Wert hoffentlich wieder in den grünen Bereich.

14. Sandra und Justy

so jetzt hat er mir widerstrebend doch etwas gespendet. Bei genau +3 war der Wert 37.

15. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

am Rand blutet es am Besten. Ich habe nur am Rand gestochen

16. Sandra und Justy

Ich strenge mich auf jeden Fall an :grin:
    Nehmt ihr eigentlich auch weiter innerhalb des Ohres Blut oder nur am Rand?
    Ich habe jetzt schon ein paarmal durchgestochen weil es so dünn ist :sad:

17. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

solange das Messen nicht so gut klappt, würde ich nicht erhöhen. Man sollte schon ein paar Zwischenwerte und die Pres haben, um die Dosis gut anpassen zu können. Aber das schaffst du auch:up:

18. Sandra und Justy

Danke Simone :nice:
    Dann werde ich bis zum WE noch bei 1,5 bleiben. Ich war am überlegen etwas zu erhöhen da 1,5 IE die Dosis von Anfang an war und ich gelesen habe dass meist nach ein paar Tagen erhöht werden sollte.
    Ich glaube ich muss wirklich noch viel dazu lernen :angel:

19. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

die Werte waren mit der Dosis noch etwas hoch. Seit vorgestern Abend sind die Pres auch im guten Bereich. Ich würde die Dosis halten, in der Hoffnung, dass die Pres gleichmäßiger im U100-Bereich sind.

:up:, dass das Messen bald zuverlässig klappt

20. Sandra und Justy

Ich habe die Werte von Justy nachgetragen. Leider bekomme ich die letzten beiden Tage sehr schlecht Blut von ihm und heute abend habe ich nach 5 Versuchen aufgegeben. Er hat sich streikend auf den Tisch gelegt und immer den Kopf wegbewegt :bad:. Das tut mir selber weh.
    Aber ich probiere es später nochmal, vielleicht klappt es ja dann sofort.
    Kann ich bei den 1,5 IE bleiben oder soll ich daran etwas ändern?
    Diese Dosis habe ich jetzt seit wir begonnen haben zu spritzen, also seit 10 Tagen.

Diese Seite empfehlen