Sandra's Lucky mit Lantus

AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

kannst du dann auch noch in die Tabelle schreiben, wann und wieviel Honig Lucky heute bekommen hat?
War anscheinend nicht wenig. Der Apre ist zum wegrennen:scared:

Du ich habe Blut/Wasser geschwitzt den BZ wieder hoch zu kriegen.48mg/dl das war ziemlich wenig,aber der TA sagt es währe nicht schlimm und es kann ja nichts passieren der BZ geht von alleine wieder hoch,zum Glück war ich zu Haus und konnte gegensteuern,die Aussage vom TA fand ich grottenschlecht das habe ich ihm auch gesagt,noch so ein Spruch und das wars dann.:angry:
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Ich kenn das mit der Panik bei zu niedrigem BZ auch - Lilly macht das auch gern. Sie bekommt dann ein erbsengroßes Stückchen Malzpaste aus der Tube. Das reicht meist.
Ich habe gelesen, dass du 2 TL Honig gegeben hast. Das war vermutlich etwas zu viel, was du auch am BZ danach siehst. Wenn du die Zeit hast, dann gib erst einen halben TL und evtl. nach einer Stunde mehr, was aber meist nicht nötig sein wird. Lilly wird dadurch hungrig und geht erstmal an den Napf.
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Ich kenn das mit der Panik bei zu niedrigem BZ auch - Lilly macht das auch gern. Sie bekommt dann ein erbsengroßes Stückchen Malzpaste aus der Tube. Das reicht meist.
Ich habe gelesen, dass du 2 TL Honig gegeben hast. Das war vermutlich etwas zu viel, was du auch am BZ danach siehst. Wenn du die Zeit hast, dann gib erst einen halben TL und evtl. nach einer Stunde mehr, was aber meist nicht nötig sein wird. Lilly wird dadurch hungrig und geht erstmal an den Napf.

Ja, guck mal in Lillys Threat. Tina war noch vor Kurzem auch so ein "Panikhuhn" und jetzt geht sie schon ganz cool und erfahren damit um.:grin:
Am Anfang ist es gefühlt total viel und schwer, aber man lernt ganz schnell damit umzugehen.
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

2TL Honig sind definitiv viel zu viel. Ich kann aber verstehen, dass man bei dem ersten niedrigen Wert in Panik gerät. 48 ist aber noch nicht so schlimm (ausser Lucky hat Unterzuckerungserscheinungen). Es reicht meistens eine erbsengroße Menge Zuckerzeug. Am besten eignet sich Jubin. Das ist eine Zuckerlösung in einer Tube. Gibts in der Apotheke.
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

2TL Honig sind definitiv viel zu viel. Ich kann aber verstehen, dass man bei dem ersten niedrigen Wert in Panik gerät. 48 ist aber noch nicht so schlimm (ausser Lucky hat Unterzuckerungserscheinungen). Es reicht meistens eine erbsengroße Menge Zuckerzeug. Am besten eignet sich Jubin. Das ist eine Zuckerlösung in einer Tube. Gibts in der Apotheke.
Sarah wieviel von dem Jubin muss ich dann geben?Habe mir das in der Apo bestellt für Notfälle!Und ich hole mir noch ne Tube Malzpaste damit ich gerüstet bin.:grin:
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Vom Jubin reicht ein maximal erbsengroßer Klecks. Ich habs aber noch nie gegeben. Bei mir hats immer ausgereicht Futter zu geben. Erst mal normales Nafu und wenn das nicht reicht Zucker-Nafu (z.B. Gourmet, Felix). Das reicht fast immer, ist besser zu dosieren als das Jubin und der BZ schießt dann nicht so stark nach oben.
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Vom Jubin reicht ein maximal erbsengroßer Klecks. Ich habs aber noch nie gegeben. Bei mir hats immer ausgereicht Futter zu geben. Erst mal normales Nafu und wenn das nicht reicht Zucker-Nafu (z.B. Gourmet, Felix). Das reicht fast immer, ist besser zu dosieren als das Jubin und der BZ schießt dann nicht so stark nach oben.

OK ich versuche es damit und das andere wie gesagt nur für den äußersten Notfall.Hauptsache ich habe was da.:up:
 
Zurück
Oben