Sandra's Lucky mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Katzeklo, 4. Februar 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Katzeklo

    Katzeklo Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    Sarah das habe ich ihr heute abend gegen 17 Uhr gegeben,ihr heht es aber gut.Kann ich ihr denn das normale NF geben (zb.Felix oder Kitecat?) wenn ich das Trockenfutter weglasse??
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  2. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    das hatte ich auch schon gedacht.

    Damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Sarah meint, dass spezielle Futter vom TA:wink:

    Hoffentlich hast du nicht zuviel davon gekauft. Vielleicht kannst du es auch zurückgeben. Ansonsten könntest du es mit geeignetem Futter mischen.
     
  3. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    Ja, probiere das mal so. Möglichst im Abstand von 12 Stunden. Wenn du arbeiten musst, misst du halt so wie du es zeitlich schaffst den BZ. Auf jeden Fall aber vor jeder Spritze. Honig ist ok.
     
  4. Katzeklo

    Katzeklo Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    OK ich spritze dann 2xtägl. die 4 IE auf der U100 Spritze und versuche dann 4x BZ Messung ist das ok? habe zur Not Honig da nur für den Fall das meine Maus doch unterzuckern würde ist das Auch richtig?? Danke das du mir dabei hilfst das ich es wenigstens etwas auf die Reihe kriege..
     
  5. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    Ich glaube fast, der TA hat dir mit Absicht die U100-Spritzen gegeben für ProZinc, weil man damit feiner dosieren kann. Wahrscheinlich deshalb auch die massive Erhöhung von 4IE auf 6IE bei der U100-Spritze. Das wäre dann eine Erhöhung von 1,6 auf 2,4IE ProZinc. Ist aber immernoch ein großer Schritt.

    Bitte spritze 2 mal täglich. Sonst kommst du nicht weiter. Und gib bloß kein Diabetiker-Futter.
     
  6. LeseRatte

    LeseRatte Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    Hallo Sandra, du kannst die Spritzen ruhig weiter benutzen, solange du umrechnest. Das habe ich zu Anfang, als Lilly Caninsulin bekam, auch gemacht.

    Ich habe hier und auf anderen Seiten viel gelesen und bin dann zu meinem TA und habe ihr klar gesagt, warum ich Lantus möchte. Und falls sie uns das nicht verschreibt, dass ich den TA wechsen würde. Sie war zwar nicht glücklich damit, hat es mir aber "auf eigene Verantwortung" verschrieben.
     
  7. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    du brauchst dir keine neuen Spritzen besorgen. Mit den jetzigen kannst du die Dosis feiner dosieren.

    Die hohen Werte hat Lucky aber wegen zu wenig Insulin. Zu wenig im Sinne von 2x spritzen und dann kann man die Dosis erhöhen.

    Immer einen Schritt nach dem anderen:wink:
     
  8. Katzeklo

    Katzeklo Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    Du dann wundert es mich nicht wieso Lucky immer Werte über 400mg/dl hat. Man bin ich doof hätte besser draufschauen sollen,(aber der Ta war auch blind,er müsste es doch wissen was für ein Insulin das ist).Danke das wir darüber gesprochen haben!Ich werde mir dann doch die richtigen Spritzen besorgen.Danke Danke Danke! für deine Hilfe.
     
  9. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    von falscher Menge kann man so nicht reden. Es sind eben keine 4IE, sondern 1,6IE gewesen.

    Die eigentliche Startdosis wäre 1,1. Wenn Lucky keine Unterzuckerungserscheinungen hatte, könntest du auch bei der 4(1,6) bleiben. Und zwar morgens und abends. Du hast ja gesehen, dass nach knapp 10 Stunden, der BZ schon wieder oben war.

    Aber bitte immer vor dem Spritzen messen und zwischendurch die bereits vorgeschlagenen Messungen.

    Ja, der TA hat dir die falschen Spritzen mitgegeben.

    Ich würde 2x täglich die 1,6IE(4IE auf der Spritze) geben. es wird sicher noch einige Erhöhungen geben, aber fangen mir etwas langsamer an

    Du nervst nicht. Besser einmal zu viel als zu wenig gefragt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  10. Katzeklo

    Katzeklo Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    Noch ne Frage sorry das ich dich nerve ich soll ja 6IE ProZinc spritzen der Ta hat mir ja die ersten Spritzen aus der Praxis mitgegeben (dann hat er mir schon die falschen gegeben) und ich blöde habe die dann auch gekauft. was muss ich dann spritzen mit der U100 Spritze???
     
  11. Katzeklo

    Katzeklo Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    Schreck lass nach habe ich dann die falsche Menge Insulin gegeben ich habe auf der U100 Spritze immer die 4IE aufgezogen und dann gespritzt.Schock dann ist mir klar warum sie BZ immer über 400mg/dl hatte.
     
  12. Katzeklo

    Katzeklo Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    Kann ich das aufteilen 2x3IE was muss ich dann genau Aufziehen in der U100 Spritze,ich verstehe das ganze noch nicht sorry
     
  13. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    wenn es tatsächlich die U100 Spritzen(mit oranger Kappe) sind, dann sind das nicht die richtigen Spritzen. Man kann sie aber trotzdem verwenden, nur muss man dann umrechnen, um zu wissen, welche Dosis man tatsächlich aufzieht.

    Man müsste die aufgezogenen Einheiten durch 2,5 dividieren, dann hat man die Einheit für das U40-Insulin(ProZink)

    Wenn du bis zu 6IE auf deiner Spritze aufziehst, wären es 2,4IE ProZink.

    Alles sehr verwirrend für dich, aber es wird besser.

    Habe es gerade gelesen. Es sind tatsächlich die "falschen" Spritzen.
     
  14. Katzeklo

    Katzeklo Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    Und es steht U100 Insulin drauf 0,3ml
     
  15. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    wenn du die Fragen kopiert hast, musst du bei deinem Vorstellungsthread auf Antworten klicken und dann einfügen.

    Nur zur Sicherheit: alle Fragen markieren, mit der rechten Maustaste auf das Kopierte klicken und kopieren auswählen. Dann in deine Vorstellung gehen, auf Antworten klicken und in dem Feld mit der rechten Maustaste klicken und einfügen wählen.
    Dann gehst du Frage für Frage durch und beantwortest alles so gut du kannst:nice:
     
  16. Katzeklo

    Katzeklo Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    da steht drauf 0,3ml 1/2U.Der Ta hatte mir 4 Spritzen mitgegeben und danach habe ich mir welche bestellt
     
  17. Katzeklo

    Katzeklo Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    das kopieren und einfügen in mein Vorstellungsthread kass klappt nicht ich weis nicht wie,weil ich nicht so gut mit dem PC umgehen kann sorry!!
     
  18. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    wirklich sicher, dass es die sind? Das sind die Spritzen für ein U100-Insulin wie Lantus. ProZink ist ein U40-Insulin.
    Sollten es die Spritzen sein, dann müsstest du die Dosis noch umrechnen.

    Kannst du mal auf die Packung der Spritzen schauen, ob da irgendwo U40 oder U100 steht?
    Und bis zu welchem Strich der Spritze ziehst du auf? Vielleicht hat der TA gesagt, du sollst bis zum 6. Strich aufziehen?

    Ich suche noch nach einer Möglichkeit, dass es vielleicht keine 6IE sind, die du gibst. Deshalb die komischen Fragen
     
  19. Katzeklo

    Katzeklo Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    ja genau diese habe mir schon den "Günstigsten" Anbieter ausgesucht.
     
  20. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

    sind es diese
     

Diese Seite empfehlen