Sandra's Lucky mit Lantus

AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Liebe Sandra, bitte bitte nicht so eine hohe Dosis an Prozinc :oops::sigh:
Ich hab am Anfang auch damit " rum doktern" müssen und glaub mir ich hatte mächtig Respekt vor dem Zeug!!!

Wie das prozinc wirkt kannst du dir in meiner Tabellen anschauen....dort unten im Register auf Aug. 16 gehen
Ich bin sooo froh davon runter zu sein- ich hatte damit echt schlaflose Nächte :sigh: und Angst um meinen Gizmo :sad:
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Hallo Sandra.
Ich bin auch seit November mit der Einstellung unseres Katers Mojo dran.
Wir haben auch zuerst Pro zink bekommen was nach drei Wochen" Gott sei dank"
auf Lantus umgestellt wurde.
Mein Tierarzt hat auch nicht viel Erfahrung mit Diabetes Katzen und war so Ehrlich
und hat mir das auch so gesagt.
Die Tierärzte sind dazu vom Gesetz her verpflichtet erst ein Insulin, was für Katzen ist zu verschreiben. Pro zink ist ein Insulin was früher für Menschen war und die Neuauflage ist
für Katzen freigegeben,weil es soviel Insuline für den Menschen gibt die Viel besser sind
als Pro zink. Wie zB. Lantus.
Ich habe damals viel im Internet gelesen und habe mich schlau gemacht .
Als mein Tierarzt auf Lantus umgestellt hat ,hat er mir auch geraten die Komplette Einstellungen mit dem Forum zu machen, da die netten :grin: Leute hier Jahrelange Erfahrung haben ,an die ein Normaler Tierarzt nicht ran kommt.
Ich finde es von deinem TA unverantwortlich was er gerade macht. Denn anscheinend hat er auch nicht viel Erfahrung mit Diabetes,was ja nicht schlimm wäre,wenn er das auch zugeben würde. Ich würde schnellstmöglich wechseln,denn nur einer
wird darunter leiden und das ist Lucky. Warum hat das denn heute 150 Euro gekostet?
Wenn du etwas im Netz recherchierst, wirst Du sehen das Du hier genau richtig bist, wenn Du deiner Katze helfen willst.

L.g.Kerstin, Kitty und Mojo
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

aber wie finde ich einen TA der sich damit auskennt,ich komme ja nicht an Lantus dran wenn mein Ta sich weigert das zu versuchen.Über meine Hausärztin geht es nicht.Ich will meiner Maus nicht schaden sondern helfen:vsad:
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Das ist doch schonmal gut,denn für mich war es auch sehr wichtig das es Mojo schnell besser geht.Tja du könntest zB. die Tierärzte in Deiner Umgebung anrufen und fragen ob sie Lantus verschreiben würden.
Ich weiß das es am Anfang auch sehr teuer ist , aber je schneller Lucky mit dem richtigen Insulin eingestellt ist ,desto weniger Kosten.

L.g.:up:
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Du kannst Dir gerne auch Mojos BZ Tabelle anschauen.
Wenn Du auf Kopie von Blatt 1 gehst ,siehst Du den Versuch mit Pro zink.
Und Ich habe damals alle 2 Stunden gemessen. War auch zu oft aber alle 3 Stunden
würde ich erstmal auf jeden Fall machen ,wenn Du zeit dazu hast.
Denn dann kannst Du dir ein genaues Bild machen wie das Insulin wirkt.:up:
 
Zurück
Oben