Sandra's Tabina mit Lantus

AW: Sandra's Tabina - Einstellung mit Lantus

Hallo Sandra:nice:,

ich habe es nicht erlebt, dass jemand kein Verständnis für mich gezeigt hat. Zumindest hat niemand was gesagt.

Was wir hier machen zeugt von einer großen Verantwortung für unsere Katzen. Du stehst doch dazu, was du machst. Also lass die Leute reden, bzw. lass dich auf keine Diskussionen ein.

Dieser kleine Pieks ist kein Stress und auch keine Qual. Es nicht zu tun wäre schlimm.

Geh deinen Weg mit Tabina, bleib dabei und zieh dein Ding durch:up:.
 
AW: Sandra's Tabina - Einstellung mit Lantus

naja... du hast mir geantwortet... aber der gestriege abend war echt strange und da konnt ich mit deiner antwort nicht wirklich viel zu anfangen :shy:
Frag nach, wenn wir etwas nicht deutlich genug rüberbringen. :nice:

habt iht slolche erfahrungen auch gemacht? ich find das schlimm weil es eh keine leichte zeit ist... für mich jedenfalls.
Wir alle waren anfangs völlig fertig und überfordert, da ging es uns wie Dir. :peck:

Nur wenige würden für ihre Tiere den finanziellen und zeitlichen Einsatz bringen, wie wir hier. Dass es 'Quälerei' sei, ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede für's eigene Nichtstun.

Schwankungen sind in der Einstellungsphase normal, wenn die Dosis noch nicht passt. Ich glaube nicht, dass 0,1 sehr viel mehr helfen werden, schaden werden sie aber auch nicht. Wie gesagt, wenn die Werte hoch bleiben, würde ich Freitag Abend auf 1,75 erhöhen.
 
AW: Sandra's Tabina - Einstellung mit Lantus

Hallo Sandra!

Benutz du eigentlich Anlegekärtchen oder das Spritzenaufziehmaß?

Falls nicht kann das der Grund für die Schwankungen sein,und notiere doch bitte was du fütterst.Einige Sorten können auch wenn sie scheinbar Diabetikergeeignet sind bei Tabina für höhere Werte sorgen.

Und wenn du ev am Woende Zeit sei so lieb und lege ein Stammblatt an.Infos
hier
 
AW: Sandra's Tabina - Einstellung mit Lantus

eine kollegin frage mich wie es ihr geht weil sie gestern dabei war als niedrige wert war. und dann hab ich ihr das erzählt und auch dass ich so viel messen musste.... da mischte sich eine andere kollegin ein ( hat einen kater) und meinte " oh gott das arme tier.. wie oft misst du denn? das ist ja stress our... bla bla..."
.... habt iht slolche erfahrungen auch gemacht? ich find das schlimm weil es eh keine leichte zeit ist... für mich jedenfalls.
Hi Sandra,
mit solchen komischen Meinungen anderer muss man manchmal klar kommen. Mich hatte sogar eine Bekannte gefragt, warum ich meine Katze nich teinschläfern lassen würde, wenn sie so krank ist, sie wäre ja auch schon "alt".
Da ist es schwer nett zubleiben und nicht zu sagen"schläferst du deine Oma ein, wenn sie alt ist und nicht mehr ganz gesund?"....
Ich erzähle kaum noch etwas gegenüber anderen, die keine Haustiere haben - denn die verstehen nicht.
Am besten vergisst du solche Begebenheiten schnell wieder ...
Ansonsten kann ich nur sagen: wir fühlten uns am Anfang auch überfordert.
Bis alle Abläufe in unseren Tagesablauf integriert waren.
Bis Ginie sich an Piksen und spritzen gewöhnt hat ...
(ich dachte auch immer: hahaha - erzählt ihr man, nicht meine widerborstige, unnahbare Katze).

:flower:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sandra's Tabina - Einstellung mit Lantus

Schönen guten abend,

danke für eure lieben worte. ich empfinde es auch nicht so dass tabina stress hat., ich kenne sie ja und wenn sie was nicht will dann hab ich es auch schwer aber mit dem pieksen ist sie echt brav .. will manchmal weglaufen aber dann hält sie wieder still.... also von dem her mach ich mir da selbst auch keinen kopf. ist nur nervig im moment wenn mir jemand was sagen will der meine katze nicht kennt und es von ihrem kater kennt der herzkrank ist und bei der medi gabe gestresst ist etc. zudem mess ich sie ja nur so oft wenn es nötig ist und das ist ja nicht täglich.. denn dann halte ich es eh so gering wie möglich.
nunja,,, egal.

liste ist aktuell nun auch mit futtersorte.
heute abend wollt ich auf 1,75 erhöhen und meine maus zeigt mir einen wert von 111 :-) eh klar.

hab 1,7 gespritzt... ( nicht schimpfen...aber mehr hab ich mich nicht getraut... zudem geb ich nun auch die futter einheiten anders.. so dass sie mehr grundlage zur spritze hat.. mal schaun.)
wenns morgen früh so hoch ist dann geb ich 1,75 !!
 
AW: Sandra's Tabina - Einstellung mit Lantus

1,6 wären wohl auch ok gewesen.. sie ist nach +2,5 bereits auf 45!!!

das spiel kenn ich doch... jetzt geht sie wieder runter und runter.. ich muss sie dann wieder hoch bringen und morgen früh ist der mpre viel zu hoch :-(

was kann ich noch machen????
 
Zurück
Oben