Sari mit Pankreas- und Harnwegsproblemen

Hallo Zusammen

Mein Name ist Christiane und ich komme aus der Pfalz Nähe Ludwigshafen ich bin 47 Jahre alt und stolze Katzenmama von 3 Burmas
Max ,Moritz und Sari geb 14-04-2008.
Sari macht mir Sorgen :sad:

Vor ca 4 Wochen wurde Struvit gefunden PH Wert war 9
da ich aber das RC S/O nicht geben wollte und das Astorin Fluitd 30 hat auch nichts gebracht .Habe ich auf eigene Faust Guardacid Tabl gegeben und mehr Nassfutter .
Dann habe ich ein BB machen lassen um alle Organe zu checken ,da Sari immer mal wieder mit der Verdauung Probleme hatte habe ich den Spec fpl mit machen lassen und habe im gleichen Atemzug Kot eingeschickt zu Laboklin .
Ergebnis Pankreas Lipase 5,61 um eine Insuffiziens auszuschließen habe dann auch gleich den Tli nach gefordert der aber nun leider noch über 2 Wochen dauern wird .
Gesamt Gallensäuere war 2,61<2,5
Gesamt Stuhlfett 7,68<2,5 sehr erhöht
Urin habe ich auch eingeschickt
Antibiogramm und Kultur
Ergebniss

Birkenmeier,Christiane
Sari.Katze,14.04.2008
Untersuchung: easyLAB, 13.04.2015 17:57
Informationen
Auftragsnummer: VB979856
Anforderungsident: 22597758
Befundart: Vorläufiger Befund
Laborergebnis
Parameter Wert Maßeinheit !
Probenentnahme: Spontanurin
Bakteriologische Untersuchung (Urin)
Text: Die Untersuchung der Urinprobe auf Staphylokokken, Streptokokken,
hämolysierende/mukoide E. coli, Pseudomonas, Enterokokken, andere
Enterobacteriaceae (z. B. Klebsiellen, Proteus) und zahlreiche weitere Erreger
unter Verwendung von vier verschiedenen festen Nähr-Medien ergab folgendes
Ergebnis:
Keimzahl: 10 000 bis
100 000
KBE/ml ++
Text: Bei der gefundenen Keimzahl ist eine Bakteriurie wahrscheinlich.
Eine Kontrolle des Befundes ist angesagt.
Keimzahlbestimmung nach selektiver Kultivierung auf CLED-Nährmedium.
Hemmstoffnachweis: negativ
Text: Kein Nachweis antimikrobieller Hemmstoffe nach Auswertung des
Bacillus subtilis-Hemmstofftests.
Kultur (aerob): Escherichia
coli
++
Text: Escherichia coli gilt als fakultativ pathogen. Neben Diarrhoeen sind z.B.
Infektionen des Urogenital- und Respirationstraktes, Mastitiden, Wundinfektionen
oder Septikämien beschrieben.


Sari bekommt morgens und Abends
Mucosa Comp. je 0,5ml
Guardacid je 1 Tabl
Futter Nassfutter ARAS Pate Deluxe
Trockenfutter Pet Balance Medica Schonkost

Braucht Sari ein AB für die Blase was meint Ihr dazu ?

Vielen Dank und Liebe Grüße Christiane mit Max ,Moritz und Sari
 

Hildegard

Ehrengast
AW: Sari mit Pankreas und Harnwegsproblemen

Hallo Christiane,

herzlich willkommen bei uns. :flower:

Ja, es sieht so aus, als bräuchte Sari ein Antibiotikum. Wenn es noch geht, könntest Du ein Antibiogramm anfordern, damit sie auch das richtige AB bekommt.

Meines Wissens nach ist Trockenfutter doch eher kontraproduktiv bei einer Neigung zu Struvit, oder?
 
Zurück
Oben