Saskia's Zorro mit Levemir

AW: Saskia's Zorro

Hallo Saskia!

Saskia schrieb:

schaut euch nochmal bitte seine werte an und sagt mir ob ich bei Levemir bei 1 IE bleiben soll? also er wiegt 5,8 kg .
Ich würde sagen, dass kommt halt so ein bisschen drauf an, wie du ihn überwachen kannst und deine Nerven sind. Aber ich glaube 1IE ist ok und bei Bedarf dann lieber etwas zügiger erhöhen.

Saskia schrieb:
in welchen abständen muss ich ihn bei levemir immer messen? 3,6,9 std?
Mit den Nadiren ist das so eine Sache, im Gegensatz zu Can bleiben die nicht immer an der selben Stelle:angry: . Deshalb würde ich raten regelmäßig Testreihen zumachen um einschatzen zu können, wo der Nadir gerade ist und zwischendurch dann zu diesen Zeiten Zwischentests zu machen (wenn man kann) Kommt ja auch immer drauf an, wie das Tier so mitspielt:grin: . Aber 3,6,9 ist nicht verkehrt!

Saskia schrieb:
muss levemir gekühlt werden oder kann es auch zimmertemperatur haben?
Die Haltbarkeit ist bei einer durchgängigen Lagerung bei Zimmertemperatur kürzer. Deshalb würde ich die Ampulle im Kühlschrank aufbewahren. Selbst in den kleinen Ampullen sind ja 3ml = 300IE und die braucht man ja nicht so schnell auf. Zum Spritzen sollte das Insulin aber Zimmertemperatur haben, sonst kann es passieren, dass die Injektion weh tut.

Saskia schrieb:
Kann ich ihn nun immer zwischendurch etwas futtern hinstellen ohne auf uhrzeiten zu achten?

Wie hatten das Futter mit Lantus freizugänglich stehen. Kooyanis hat es sich aber auch ordentlich über den Tag eingeteilt. Wenn Zorro nicht zu gierig ist würde ich das erstmal ausprobieren. Bei manchen Katzen war es notwenig zu bestimmten Zeiten etwas gegen zu füttern, um die BZ-Kurve auszugleichen, aber das findet man dann ja später raus.

So, du bekommst bestimmt noch ganz viele schlaue Antworten, deshalb von uns erstmal nur alles Gute für den Wechsel. Unsere Daumen und Pfötchen sind gedrückt:up:

Meike & Kooyanis
 
AW: Saskia's Zorro

Hallo Saskia,

Meike hat Dir ja schon alle Fragen beantwortet und ich kann mich ihr nur anschließen :nice: Wenn Du mit 1 IE startest würde ich - je nach Werten - alle 3-4 Tage um 0,25 IE erhöhen.

Bleibt mir nur noch Euch einen guten Neustart und viel Erfolg mit Levemir zu wünschen :flower:
 
AW: Saskia's Zorro

Hallo Saskia,

ich denke du kannst auch gut mit 1,5 IE starten, je nach Ketonneigung, Überwachungsmöglichkeit und Nerven. Ich wünsche euch einen guten Start! :flower:
 
AW: Saskia's Zorro

Hallo Saskia

ich bin auch Barbaras Meinung und würde mit 1,5 starten.
6 kg a 0,25 IE sind 1,5
Alles Gute für den Neustart :up:
 
AW: Saskia's Zorro

Hallo Saskia,

Deine Fragen wurden ja schon soweit beantwortet
cat01.gif


nur wegen der IE bin ich Meikes Meinung u würde ich mit 1 IE starten
ok ihr habt hohe Werte, aber hier u da sieht man schon mal einen niedrigen Wert u sogar um die 100
ich persoenlich würde erst einmal schauen wie Zorro auf Levemir reagiert u erhoehen kannst Du ja dann immer noch
cat31.gif

u wenn Zorro mit spielt würde ich gerade die ersten Tage auch alle 3,6,9 Std. mal einen Wert messen

wir drücken die Daumen u Pfoten u wünschen viel Glück
 
AW: Saskia's Zorro

Hallo alle zusammen =)
ja meine op ist gut verlaufen, nur etwas wundschmerzen noch, kann nicht sehr viel laufen oder länger stehen bzw. sitzen.aber zorro spielt so gut mit, das er keinen cm von mir weicht und 24 std. am tag neben mir liegt.
es ging etwas drunter und drüber die letzen 4 tage. habe erst am freitag mit levemir angefangen, da ich auf meine teststreifen gewartet habe und mittwoch und donnerstag keine mehr hatte. habe wie ihr vorgeschlagen habt mit 1,5 ie angefangen. gestern sah es auch nicht schlecht aus, in meinen augen gesehen, heute wiederum schiesst er mir ein bisschen hin und her. ich glaub er hat heute morgen tf gegessen, hatte heute früh beim vorbeihumpeln vergessen es wegzustellen.
schaut es euch gerne nochmal an und sagt mir was eure profi augen sehen und meinen. gibt es irgendwelche richtlinien, wieviel ich spritzen soll, wenn er unter 200 oder so ist?

vielen dank für eure hilfe
 
AW: Saskia's Zorro

hallo saskia. ich bin leider auch noch nicht der lantus profi,:shy: aber ich weiß das sich das lantus auch erst mal setzen muß. und das dauert eben auch ein paar tage. also ich denke nicht das du bei diesen werten reduzieren mußt. und wenn zorro trofu geklaut hat, wird das direkt wieder mit höheren werten bestraft.:angry: ich wünsche dir jedenfalls weiterhin gutes gelingen, und vor allem gute besserung für dich.
 
Zurück
Oben