Schüßler Salze

AW: Schüßler Salze

Naja und falls der Kopfschmerz doch schon da ist, kann ich die Nr.7 auch heiße Sieben genannt empfehlen. Ist mit Magnesium, kann man mit heißem Wasser aufgießen und dann Schlückchenweise trinken (hilft bei Migräne m Anfangsstadium auch und bei Verspannungen/ Spannungskopfschmerz).
Hat aber nur entfernt mit Felinen zu tun :wink:
 
AW: Schüßler Salze

Wenn ich Zeit habe, schreibe ich mal ab, was bei Nummer 10 und bei Nummer 23 in meinem Büchlein steht.

Kann es sein, dass sich manche Salze ähneln?
Ich habe jetzt drei Stück hier, die gegen Heißhunger helfen. Ich will das mal ausprobieren, denn der Hunger auf Süßes ist zur Zeit ganz schlimm.:roll:
 
AW: Schüßler Salze

Bei Nummer 10 steht:

- bei Frostbeulen (Treffen ist im Mai)
- starke Milchbildung bei Stillenden (bist du schwanger, Petra?)
- bei Melancholie (hat keiner, denn beim Treffen wirds lustig)
- Hautbläschen mit gelblich grünlichem Inhalt (wer das hat, möge doch bitte daheim bleiben:sick:)
- heller Stuhl (das wollen wir gar nicht wissen:amazed:)


:funny:
 
AW: Schüßler Salze

Liebe Julia,

ich benutze Bachblüten, keine Schüssler-Salze. Aber ich denke, die Wirkungsweise kannst Du übertragen. Ich tu das mit den BB und bin immer bestens gefahren.

Bei BB kann man halt nichts falsch machen, wenn es die falsche ist, wirkt sie einfach nicht. Bei Schüssler weiß ich es nicht.
 
AW: Schüßler Salze

Ich finde das alles ziemlich verwirrend mit den Bach Blüten, den Salzen und den Globuli.

Und was ist besser? Salze, Blüten oder Globuli?:loss:

Irgendwie sind sie doch alle ähnlich, oder?

Worin liegt der Unterschied?

Ich hatte gehofft, dass ich selber mal die Möglichkeit bekomme, die Salze oder die Globuli bei mir auszuprobieren, aber ich habe bis jetzt weder Halsweh noch Schnupfen oder Husten bekommen.
 
AW: Schüßler Salze

Wenn ich Zeit habe, schreibe ich mal ab, was bei Nummer 10 und bei Nummer 23 in meinem Büchlein steht.

Kann es sein, dass sich manche Salze ähneln?
Ich habe jetzt drei Stück hier, die gegen Heißhunger helfen. Ich will das mal ausprobieren, denn der Hunger auf Süßes ist zur Zeit ganz schlimm.:roll:

Julia, die will ich auch! Ich hab leider immer Heißhunger und zwar auf alles :sad:
 
AW: Schüßler Salze

Ich sammle auch gerade die ersten Erfahrungen mit den Schüßler Salzen.
Auf die Idee hat mich eine Freundin gebracht, die das Salz Nr. 3 gegen Halsschmerzen nimmt. Den Tipp hab ich meiner Mutter gegeben und es hat ihr geholfen.

Daraufhin hab ich mir ein kleines Buch über die Salze gekauft und gelesen, dass man das Salz Nr. 23 Natrium bicarbonicum bei Übersäuerung geben kann.

Da ja Kimba immer mal wieder nüchtern bricht, dachte ich mir, dass ihm das helfen könnte.

Gestern hab ich von GU den Quickfinder Schüßler Salze gekauft und vorhin gelesen, dass man die Nummer 9 unterstützend bei Diabetes geben kann.
Die Nummer 9 heißt Natrium phosphoricum und ist das Salz des Stoffwechsels.
Außerdem hilft es wohl auch bei Problemen mit der Magensäure.

Kimba bekommt die Salze ja noch nicht lange, um wirklich sagen zu können, ob sie helfen, aber er hat zumindest nicht mehr gebrochen und der BZ ist super seit er sie bekommt.
Die Salze schaden nicht, also werde ich sie ihm weiterhin geben und gucken, wie sich der BZ entwickelt.

Die Schüßler Salze ergänzen den Mineralstoffbestand der Zellen. Sie sorgen dafür, dass die Mineralstoffe schnell dahin gelangen, wo sie an wichtigen Stoffwechsel- und Heilprozessen beteiligt sind.

Vielleicht ist die Seite hier interessant:

http://www.schuessler-salze-liste.de/
 
Zurück
Oben