Schüßler Salze

AW: Schüßler Salze

Liebe Julia,

ich benutze Bachblüten, keine Schüssler-Salze. Aber ich denke, die Wirkungsweise kannst Du übertragen. Ich tu das mit den BB und bin immer bestens gefahren.

Welche BB nimmst Du für Diabetes? Oder anders gefragt, kannst Du 38 Seelenzustände Deiner Katze unterscheiden?
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin BB-Fan! Bei oder für Tobi stehe ich da auf dem Schlauch ...

Bei BB kann man halt nichts falsch machen, wenn es die falsche ist, wirkt sie einfach nicht. Bei Schüssler weiß ich es nicht.

dito - was nicht gebraucht wird, wirkt nicht und schadet nicht

ABER ich hatte letztens selber Eisenmangel und habe dazu die Nummer 3 benutzt. Das hat alles noch viel schlimmer gemacht. Es fehlte die Nr. 2 damit Eisen im Körper verarbeitet werden kann.
 
AW: Schüßler Salze

Ich finde das alles ziemlich verwirrend mit den Bach Blüten, den Salzen und den Globuli.

Und was ist besser? Salze, Blüten oder Globuli?:loss:

Irgendwie sind sie doch alle ähnlich, oder?

Worin liegt der Unterschied?

BB helfen Charaktereigenschaften/Seelenprobleme zu lösen

SS helfen den Mineralhaushalt auszugleichen, der aber zu 90 auch von obrigen Problemen ausgelöst wird

Globuli gibt es sowohl als BB als auch SS und sind trotz Zucker bei unseren Katzen zu empfehlen. 5 Globuli in etwas Wasser auflösen und über das Futter geben - nicht vermischen!
 
AW: Schüßler Salze

6, 7 und 10

10 ist das Hauptmittel für den Blutzucker

21 (Zink) ist total wichtig - ist an 200 Prozeßen im Körper beteiligt unter anderen der Drüsen (BSD)

Warum willst Du etwas gegen Entsäuerung tun? Katzen haben doch einen sauren Stoffwechsel? Oder vertu ich mich da?

Gruß Martin


PS: ich habe alle 12 Hauptsalze gegeben - seit dem hat sich Tobi "gefangen" und gebe nun 6, 7, 10, Syz. Jambdingsda und 2 andere Mittel
 
AW: Schüßler Salze

Die Salze koennen bei der Richtigen Wahl sehr schnell wirken. Also tatsächlich den BZ gut kontrollieren.

Solltest du mit der 9 das richtige Mittel für Kimba gefunden haben oder gibst du noch andere? Ich würde es Euch von Herzen wünschen. Ich tue es ;-)

Wie gibst du sie?

Bin überrascht das Du Dich alleine an die Homöopatie wagst. Finde ich aber super!

Ergänzend noch, es wird kein Mangel ausgeglichen, nur der Weg wieder frei gemacht. Hast das ähnlich geschrieben ;-)

Gruß Martin
 
AW: Schüßler Salze

Welche BB nimmst Du für Diabetes? Oder anders gefragt, kannst Du 38 Seelenzustände Deiner Katze unterscheiden?
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin BB-Fan! Bei oder für Tobi stehe ich da auf dem Schlauch ...

Hallo Martin

bin auch ein BB- und Homöopathie-Fan.
BB für Diabetes (nach Dr. med. vet. Becvar) Chicory und Heather
mit SS habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, ist "Neuland".


 
AW: Schüßler Salze

Hallo:nice:,

ich hab bei den Salzen gar nicht an den Diabetes gedacht, sondern an Kimbas Magensäure.
Er hat ja immer Omep bekommen, da er sehr oft in der Früh - so zwischen 4 und 6 Uhr Wasser mit Schaum gebrochen hat (das kommt oft bei CNIchen vor).

Das Omep ist uns im Urlaub aber ausgegangen und ich habe gemerkt, dass es auch ohne ging, bis wir wieder daheim waren. Da ging dieses Nüchternbrechen wieder los.

Durch Zufall bin ich auf die Salze gestoßen- eigentlich hatte ich für mich das Buch gekauft und bin beim Lesen auf die Salze 9 und 23 gestoßen, die bei Übersäuerung helfen können.

Ob sie den BZ wirklich positiv beeinflussen, wird die Zeit zeigen.

Wichtig ist mir in erster Linie, dass Kimba nicht mehr brechen muss und das hat er seit den Salzen auch nicht mehr gemacht.

Ich taste mich so langsam an die ganze Sache ran.:nice:
 
AW: Schüßler Salze

Ich löse die Salze in ein bisschen Wasser auf und gebe dann die Flüssigkeit mit einer Spritze ins Mäulchen.
So weiß ich, dass alles im Kater landet.
Irgendwas untermischen klappt eh nicht, bei dem unzuverlässigen Fresser:wink:

Im Urlaub hat die Sonne geschienen! Hier nicht.

Und es war alles neu und interessant. Vielleicht sollten wir neue Möbel kaufen:shy:
 
Zurück
Oben