Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Ihr Lieben,

der nächste Krankheitsfall - mein Schorsch:sad:

Er hat schon seit ca. 6 Wochen wechselnd weichen und dann wieder normalen Stuhl; dunkel gefärbt oder hellbraun.
Manchmal hab ich glasigen Schleim vor der Toilette gefunden. Gestern konnte ich beobachten wie sich Schorsch nach dem großen Geschäft übergibt.:sick:
Heute hat er es nicht mehr bis zur Hecke geschafft und 3m vor dem Ziel auf den Rasen gemacht. Auch hatte ich 3x Stuhl in unserem Schlafzimmer gefunden - er hat es nicht bis in den Keller zum Klo geschafft.....

Heute nun Röntgen und Ultraschall.
Im Rö-Bild waren aufgetriebene Darmschlingen sichtbar und Stuhl in mehreren Darmabschnitten - aber nichts wirklich auffälliges.

Erst im Ultraschall zeigten sich Bereiche, die für eine Entzündung sprachen. Manche waren so dick, dass ein Tumor nicht ausgeschlossen werden konnte.
Alles spielt sich in der Nähe des Magens bzw der Bauchspeicheldrüse ab.

Super geschockt bin ich nicht, weil ich mit so etwas gerechnet habe:sigh:

Ich werde bald versuchsweise mit Budenosid anfangen - muss mich da noch etwas reinlesen bzw. Natalie mal anschreiben.

Ach, fast vergessen: Das Erbrechen ist reflektorisch, wenn großer Druck auf dem Enddarm ist. Das haben hier ja auch manche verstopften Katzen.

Mein süßer Schorsch hat aber auch alles.....
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Och nöööö......:snug:


Menno, das ist ja echt herbe jetzt. Wir drücken alles Verfügbare, dass es nur eine behandelbare Entzündung ist.:up::up:

Als ich das las, mit dem Kot hier und da, habe ich gleich einen Termin bei Dr. H. für Kinney gemacht, der hat das nämlich auch in der letzten Zeit mal gemacht....:bad:

Naja, sie sind nicht mehr die Jüngsten, unsere Fellies....:heart:
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Oh no Petra, nicht der Schorschi auch noch :sigh:

Ich lass auch mal ein paar hier :up::up::up::up: schaden kanns nicht.

Man drück die beiden mal von mir - aber vorsichtig .
 
Zurück
Oben