Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

*Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt - bitte nur eigene Bilder einfügen!*

ich gebe das Päckchen Budesonid in ein Glasröhrchen und teile es dann in 9 Röhrchen auf ,den Inhalt von einem Röhrchen auf einen Dosierlöffel ( vom Hustensaft ) etwas Käsepaste drauf mir dem Finger vermischen und Gina schleckt alles ab , klappt wunderbar und ich bin sicher das sie die ganze Portion intus hat :heart:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Hallo Natalie und Christiane,

vielen Dank für die Tipps. :flower:
Ich schau mir mal an wo hinein ich das abgewogene Pulver fülle.
Ich war gerade in der Apotheke und habe nach Behältnissen gefragt. Da erschien mir so eine kleine weiße Dose mit rotem Deckelchen - die meisten werden so etwas schon gesehen haben, das benutzen Apotheken für ihre Eigenabfüllungen - am geeignetsten, weil es ziemlich breit war. Diese Glasröhrchen hatten eine sehr enge Öffnung:oops:Da bin ich doch etwas zu grobmotorisch für:angel:

Schorschi lässt sich leider nichts mit Gewalt ins Mäulchen geben - und ich möchte das kostbare Medikament nicht daneben schütten:amazed:
Wenn ich das Pulver also nicht in die Leerkapsel bekomme, muss ich es ihm mit etwas Paste geben. Danach wartet er halt auf sein Frühstück - warten ist er gewöhnt:wink:
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Hey Petra,

in die Glasröhrchen kann man die Beutel prima umfüllen, denn die Beutelchen sind auch klein und schmal:wink: Wir haben uns eine Markierung auf die Röhrchen gemacht und dann mit Augenmaß eingefüllt, da ist selten mal ein Körnchen daneben gegangen.

Das Granulat ist Geschmacksneutral, es schmeckt also wirklich kein bisschen bitter oder so...Missi hat es immer relativ problemlos genommen. Aber du wirst schon deine Methode finden.

Deine angesprochenen weissen Dosen: in so einer haben wir immer die Röhrchen und das angefangene Beutelchen aufbewahrt, damit es auch wirklich nicht feucht wurde. Kann nicht schaden, mal eines zuhause zu haben.
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Deine angesprochenen weissen Dosen: in so einer haben wir immer die Röhrchen und das angefangene Beutelchen aufbewahrt, damit es auch wirklich nicht feucht wurde. Kann nicht schaden, mal eines zuhause zu haben.

Das Döschen ist miniklein - für 5g.

Deine Abfüllmethode hört sich ja nicht sehr aufwendig an - Christiane macht es wohl auch so:up:
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Ach so, nein, ich hatte so ein etwas größeres Salbentigelchen. Da passte das Beutelchen halt prima rein und die Röhrchen und dann habe ich das nochmal verschlossen. Denn das Granulat ist sofort verklebt, wenn es etwas feucht wird (habe ich immer gesehen, wenn Missi es nur etwas mit dem Mäulchen berührt hat).
 
AW: Schorschi: Darmentzündung oder Tumor?

Hallo!

Ich habe gestern mit dem Budesonid angefangen. Das gab's nach Christianes Art, aber mit "Schnurr" von dm - hat wunderbar geklappt:up:
Jetzt heißt es hoffen....
 
Zurück
Oben