Schorschi mit Lungenödem

Hallo!

Mein lieber Schorschi macht mir ziemliche Sorgen.:sigh:
Nach der Darmgeschichte jetzt Atemnot.

Typisch bei Katzen fing alles schleichend an: er schläft viel, läuft die Treppen angestrengt hoch, ist wackelig auf den Beinen und manchmal, wenn ich ihn getragen habe, hat er so ein bißchen gehustet/gejapst.

Ich wollte sowieso diese Woche zur TÄ, aber heute im Laufe des Vormittags wurde die Atemnot schlimmer - er hat mit leicht offenen Mäulchen die Luft stoßweise eingeatmet.

Bei der TÄ hatte er einen harten Puls von über 200, die Sauerstoffsättigung lag nur bei 80%. Das Röntgenbild zeigte massive Wasseransammlungen in der Lunge - das belüftete Lungengewebe ist nur noch ein kleiner Rest.:sad:

Da er noch keine herzunterstützenden Medikamente bekommt, ist seine Lage nicht aussichtslos.
Er bekommt nun Furosemid s.c. und ich telefoniere nachher nochmal mit der TÄ wie es ihm geht.
Er hat die erste Spritze vor 1,5 Stunden bekommen, aber noch nicht gepieselt - ich hoffe, er tut es noch:fever:

Appetit hat er noch:up:
 
AW: Schorschi mit Lungenödem

petra ich drück dir ganz, ganz, gaaaanz fest die daumen.
das er sich schnell wieder fängt!:up: :up: :up:
 
AW: Schorschi mit Lungenödem

Da er bis jetzt nicht gepieselt hat - hab ihn wieder zum Kaklo getragen, aber er setzt sich nur rein und guckt - hab ich nach Rücksprache mit der Ärztin noch mal 12mg gespritzt (2mg/kg Körpergewicht //- bis 3mg/kg Körpergewicht 2-3mal pro Tag kann man geben Quelle.):sigh:
 
Zurück
Oben