Schorschis Blutwerte

Hallo !

Die Tierarztpraxis hat mir gerade die Werte gefaxt, die TÄ hatte noch keine Zeit drauf zuschauen.

Ich kenne mich nicht aus, bin aber etwas geschockt, da plötzlich einige Nierenwerte erhöht sind::sad:

Kreatinin (Jaffe): 2,7 mg/dl (-1,6)
Harnstoff : 103 mg/dl (3o-68)
Natrium : 151 mmol/l (145-158)
Kalium :4,5 mmol/l (3,o-4,8)
anorg. Phosphat: 3,8 mg/dl (2,4-6,0)

Cholesterin ist immer noch erhöht: 291 mg/dl (70-150)

Kleines BB:
Leukos :5,3/nl (6,0-11,0)
MCHC : 30g/dl (31-36)


Fructosamine 299 (70-150)


Könnt Ihr mir sagen, was das nun für Schorschi bedeutet? Wie schlimm ist das? Was kann man tun?
Die TÄ meldet sich sicher noch, gerade eben habe ich die Werte vom letzten Jahr hingefaxt.
Ich hätte aber auch gerne Eure Meinung und Erfahrung.:flower:
Ach, Mensch....
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Petra,

war Schorschi mindestens 10 Stunden nuechtern? Und wann habt ihr zum letzten Mal die Blutwerte ueberpruefen lassen, und wie waren sie?

Es koennte schon CNI im Fruehstadium sein (obwohl man hier eigentlich 2x einen erhoehten Kreatinin messen muss, wenn mans ganz "offiziell" wissen will).

Man kann hier schon einiges machen wenn die Katze im Fruehstadium ist :peck:. Ich habe auch einen CNI-Kater und ihm geht es sehr gut (seine Diagnose ist jetzt 1,75 Jahre her).
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Kirsten!

Schorschi war 12 Stunden nüchtern!
Ein geriatrisches Profil wurde im November 2008 (Diabetes Diagnose!) gemacht und davor im Februar 2008.
Alle nierenrelevanten Werte waren okay. Es gab nie einen Hinweis auf CNI und ich war darüber auch sehr froh. Umso geschockter bin ich jetzt.
Schon morgen habe ich einen Besprechungstermin und Schorschi soll eine Infusion bekommen (??).
Was sollte ich noch abklären?
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Petra,

ich verstehe da was nicht: wieso empfiehlt der Tierarzt ein Infusion? Ist denn Schorschi ausgetrockenet?