Schorschis Blutwerte

AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Petra,

dann ist am Sonntag ja schon mehr als die Hälfte im Kater gelandet. :wink: Für's erste Mal doch nicht schlecht.

Ich möchte nicht wissen, was unsere Miezen von uns denken, wenn wir ständig mit irgendwelchen Pülverchen, Tabletten, Spritzen etc. um die Ecke kommen. :shy: Aber es hilft ja nichts, da müssen sie durch!

Wünsche Dir und Schorschi, dass es morgen etwas entspannter abläuft.
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Petra,

ich glaube, du weisst, dass hier diese


:up::up:)

für euch gedrückt bleiben und ich finde auch, dass du das Ganze fürs erstemal prima gehändelt hast (wie schon gesagt, die Nadel kann immer mal rausflutschen:nice:)-das ist nicht tragisch, ist mir am Anfang ständig passiert und Übung macht den Infu-Meister.

Liebe Grüsse

Dési&Washi:flower:
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo an die Infusionsdaumendrücker,

heute hat es gar nicht geklappt:sad:
Schorschi, der Geduldige und Sanftmütige hat böse geknurrt, wurde während des Infundierens unruhig und hat in meine Hand gebissen. Netterweise aber nur angedeutet, aber ich spüre noch seine Zähne.:loss:
Nein, heute hat es ihm gar nicht gepasst. So ein Mist.
Ich muss noch mal mit der Tierärztin reden, Stress darf es nicht werden und das war es heute definitiv. Jetzt rennt er auch vor mir davon, aber mit Futter gewinne ich sein Herz zurück, GsD.
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Hildegard,

die Infusionsbefürworter (bei schon leicht erhöhtem Krea) argumentieren damit, dass oral aufgenommenes Wasser nicht vollständig resorbiert wird und zum Teil über den Darm verloren geht, ohne Blut und Nieren überhaupt zu passieren.

Aber noch gebe ich nicht auf, vielleicht gewöhnt er sich auch noch an diese Prozedur.
Eventuell war die Infusion heute zu kalt oder lief zu schnell. Am Mittwoch starte ich einen neuen Versuch.:nurse:
 
AW: Schorschis Blutwerte

die Infusionsbefürworter (bei schon leicht erhöhtem Krea) argumentieren damit, dass oral aufgenommenes Wasser nicht vollständig resorbiert wird und zum Teil über den Darm verloren geht, ohne Blut und Nieren überhaupt zu passieren.

Hallo Petra,

wuerdest du bitte die Leute die diese "Theorie" vertreten, mal nach einer medizisch/biologischen Quellenangabe fragen :oops:?

Ich zumindest, kann diese Aussage nicht nachvollziehen: wenn ein Teil des Wassers ueber den Darm verloren gehen sollte, wuerde das Tier doch Durchfall haben, oder?

Ausserdem habe ich, wie ich schon mehrfach erwaehnt habe, noch nie gelesen, dass bekannte veterinaermedizische Nephrologen Infusionen bei Katzen befuehrworten die im Fruehstadium sind bzw. nur einen leicht erhoehten Kreatininwert haben und keine Zeichen der Austrockung haben (USG, Blutbild, etc). Vielleicht koenntest du, wenn du schonmal dabei bist :angel:, hier nach einer Quellenangabe fragen?

Wenn du Schorschi nur 25 ml Wasser pro Tag ins Futter mischt, kommst du schon auf 175 ml zusaechliche Fluessigkeit pro Woche.
 
AW: Schorschis Blutwerte

Hallo Kirsten!

Ich kann Dir die Quelle zur u.g. Aussagen nennen, kann mir aber vorstellen, dass Du diese Seiten schon kennst:shy::
***********************************

Meine TÄ möchte frühzeitig infundieren, sofern es das Tier zuläßt und es nicht in Stress ausartet, um einer Austrocknung entgegen zu wirken, d.h. es soll gar nicht erst zu einem gefährlichen Zustand kommen.
Die nierenpflichtigen Substanzen sollen so auch soweit wie möglich ausgeschwemmt werden.
 
Zurück
Oben