Schwierigkeiten bei Insulinverabreichung

AW: Schwierigkeiten bei Insulinverabreichung

Hallo Jasmin

Was ich all den guten Tipps noch hinzufügen möchte: versuch ruhig und gelassen zu bleiben. Oft steht man selbst unter total viel Druck weil man genau weiss: "Oh nein, jetzt muss ich wieder die Spritze verabreichen! Ob er/sie diesmal wohl stillhält? Was mache ich nur wenn er/sie wieder davonläuft oder gar nach mir schnappt?" Die Katze merkt das natürlich und wird dadurch automatisch auch nervös und gestresst.

Auch wenn es vermutlich schwerfällt (ich kenn das von meinen Anfängen nur zu gut) nimm es ganz locker und lass es ganz easy auf dich zukommen. Egal was auch passiert. Lobe deine Katze ganz ganz oft, streichle ihr immer wieder über das Fell und gib ihr auch immer wieder ein Leckerli. Mit der Zeit wird sie dann schon merken dass es im Grunde genommen gar nicht sooo schlimm ist, und dass die guten Aspekte wie Leckerli, Lob und Liebkosung den kleinen Pieks definitiv überwiegen :wink:

Viel Erfolg :peck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gismos Dosine

Benutzer
AW: Schwierigkeiten bei Insulinverabreichung

Viele haben Erfolg damit, einen festen Spritzplatz zu bestimmen und nach jeder Aktion dort ein Leckerli zu verabreichen. Pascha wird diesen Platz mit der Zeit als etwas Positives empfinden, denn dort gibt es ja leckere Häppchen.

Das kann ich nur bestätigen. Bei mir hat es auch lange gedauert nun kommt mein Kater ganz freiwillig auf SEINEN Platz und lässt es über sich ergehen und wenn er gefuttert hat wartet er auf mich springt wieder hoch und lässt sich da dann auch spritzen - das er dort gespritzt wird hat er sich selber ausgesucht :grin: Dann gibt's natürlich auch wieder fein Leckerchen und ich sag ihm was für ein feiner toller Kerl er ist :wink:
 
Zurück
Oben