Sheba ( ...classic ab 2016 mit Zucker/Xylose?)

Dieses Thema im Forum "Katzen-Ernährung" wurde erstellt von Maus Maus, 3. März 2009.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. VanessaMuc

    VanessaMuc Abgemeldeter Benutzer

    AW: Sheba

    Ich habe bei Sheba letzte Woche angerufen, weil mich interessiert hatte, was für Fleischsorten denn noch im Classic Lachs und Classic Geflügelcocktail sind. Dann habe ich die Dame auch gleich noch darauf angesprochen, warum denn nun Zucker in die Sorten gemischt wurde. Ihre Antwort: "damit das Futter besser aussieht und weil es den Tieren dann besser schmeckt"! Ich meinte daraufhin, dass es ja wirklich eine Frechheit sei, einfach so die Rezeptur zu ändern, denn für Diabetiker kann es auch ganz schnell nach hinten losgehen. Ihr Kommentar dazu: "der Zucker, der in dem Futter enthalten ist stellt keinerlei Gefahr für Diabetiker dar, da es so minimal gehalten ist, das es den BZ null beeinflusst"!

    Aha... :angry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2016
  2. Feli1303

    Feli1303 Benutzer

    AW: Sheba

    Ich finde es eine Frechheit, dass die Zutaten einfach geändert werden, ohne es mal auf der Vorderseite zu vermerken.
    Wenn ich nicht genau wüsste, welche Sorten unsere Zwei gerne fressen, und ich einfach Blind gekauft hätte, wäre es passiert.

    Wir werden dann wohl leider demnächst umstellen müssen. Schade, denn Sheba ist so mit das einzige Nassfutter was unsere Monster fressen :(.
     
  3. EvaMaria

    EvaMaria Benutzer

    AW: Sheba

    Die nette Sheba-Service-Frau hat sich zwar noch nicht zurück gemeldet, aber ich hatte heute Gelegenheit in einem sehr gut bestückten Laden neue und alte Sorten zu vergleichen.

    Resultat:
    Die einzige "neue" Sheba-Sorte in der Aluschale, die weder Zucker noch Getreide enthält ist das Finesse Mousse.
    Alle Classic- und Gelee-Sorten in der neuen Aluschale (mit liegender Katze) enthalten Zucker. :sad:
    Paté gab es in dem Laden nicht, dazu kann ich noch nichts sagen.
     
  4. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Sheba

    Tja... Bei Whiskas zumindest ist man der Ansicht, dass ein bischen Zucker nicht schadet. Getreide übrigens auch nicht.

    Was will man machen... Es interessiert sie eh nicht. Was zählt ist, das möglichst viel Umsatz gemacht wird. :sad:
     
  5. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Sheba

    Dann wäre ja eine Möglichkeit, das Futter so zu kreieren, dass es Katzen schmeckt. Vielleicht mit mehr Fleisch und weniger Schrott:angel:
    Dann müsste man kein gesundheitsschädliches Zeug untermischen.

    Die armen Versuchskatzen müssen für die Geschmackstest herhalten.:sick:
     
  6. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Sheba

    Ich hatte mich vor Kurzem mal mit jemandem aus dem Hause Whiskas unterhalten. Der meinte, der Zucker würde bewirken, dass das Futter nach gebratenem Fleisch schmeckt und es würde dann besser gefressen (ich frag mich, woher die das wissen wollen. Probieren die ihr Futter selbst? :loss:). Deshalb ist in den meisten Whiskassorten auch Zucker drin.
     
  7. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Sheba

    Die sollten mal erklären, warum sie die Sorten verschlimmbessern:roll:
     
  8. EvaMaria

    EvaMaria Benutzer

    AW: Sheba

    Guten Morgen,

    ich habe gerade mit einer sehr freundlichen Dame in der Sheba-Service-Hotline telefoniert.
    Sie wird nun für mich recherchieren, welche Sorten in Zukunft Zucker und/oder Getreide enthalten und welche nicht.
    Sie wird sich bei mir wieder melden, kann allerdings auch ein paar Tage dauern.
    Sobald ich etwas weiß, gebe ich hier gerne wieder Bescheid.

    Liebe Grüße an alle Sheba-Fans :grin:
     
  9. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Sheba

    Bisher konnte man die Schälchen mit Gelee und Pate, sowie die Classic- und die Finesse-Mousse Sorten füttern.
     
  10. Sandra und Justy

    Sandra und Justy Benutzer

    AW: Sheba

    Meine beiden lieben u.a. Sheba ja auch total, aber als ich vor 3 Wochen alle Schälchen nach den Inhaltsstoffen durchgesehen habe war kein einziges Sheba dabei dass unter 10% KH hatte. Ich dachte ja das war schon immer so. Echt schade wenn die von zuckerfrei auf zuckerhaltig geändert haben!
     
  11. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Sheba

    Mich ärgert das auch total :angry:

    Ich hoffe, es gibt einen merklichen Umsatzeinbruch wenn alle Diabetigerbesitzer kein Sheba mehr kaufen und sie ändern das dann wieder. :angel:
     
  12. Fiona

    Fiona Benutzer

    AW: Sheba

    :oops:
    Ohnein, wie kommt man denn auf so eine Idee?! :stupid:
    Hier wird auch lediglich Sheba gerne gefressen.
     
  13. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Sheba

    Gute Idee! Gib dann mal bitte hier Bescheid :nice:

    Hast du es schon mit den Miamor-Pasteten in den kleinen Döschen probiert? Die sind von der Konsistenz her ähnlich.
     
  14. EvaMaria

    EvaMaria Benutzer

    AW: Sheba

    Ja, vielen Dank Sarah!
    Einen Vorrat werde ich mir auch anlegen, aber langfristig muss ich Tommy dann wieder umstellen. :sad:
    Ich rufe morgen mal bei der Sheba-Service-Hotline an und frage genau nach, welche Sorten umgestellt werden.
    Die können mir sicher Auskunft geben.
     
  15. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Sheba

    Ich weiss nicht, ob es die Finesse-Mousse Sorten auch betrifft. Da hab ich jetzt im Laden nur die üblichen gesehen und noch keine mit neuer Verpackung. Ich geh aber mal davon aus, dass die nach und nach alle Sorten umstellen werden. Und würde mich sicherheitshalber damit eindecken.
     
  16. EvaMaria

    EvaMaria Benutzer

    AW: Sheba

    Oh nein! Tommy mag nur die Schalen von Sheba.
    Das ist mein Alptraum. :sad:

    Ab und zu frisst er mal Whiskas, aber mir ist der Trockenfutterentzug nur mit Sheba gelungen...
    Gerade auf die Finesse Mousse Schalen steht er total.

    Das macht mich jetzt wirklich fertig.
    Keine Ahnung was ich sonst füttern kann.:loss:
     
  17. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Sheba

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass die Sheba-Sorten in den Schälchen mit den neuen Verpackungen (liegende Katze) alle mit Zucker sind.

    Zum Glück gabs im Laden auch noch die alten Sorten; damit habe ich mich jetzt erstmal noch eingedeckt. Und werde Sally schonend beibringen müssen, dass es bald kein Sheba mehr geben wird :sad:

    Bin ja generell eher für hochwertiges Futter, aber das wird leider nicht immer gefressen. Und Sheba geht immer :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2016
  18. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

    Heute beim Einkaufen entdeckt: Neue Sheba-Sorten Finesse Mousse.

    Zwar Schrottfutter, aber diabetigertauglich.

    [​IMG]
     
  19. rabe414

    rabe414 Benutzer

    AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

    Sheba-Hasser, bitte weggucken! :grin: :grin: :grin:

    Bei Netto kostet Sheba ab heute 0,39 Euro. Es gibt leider nur 4 Sorten: Geflügelcoctail, Lamm mit Wildreis, das mit heller Sauce und Lamm in Frühlingsgemüse. Die letzten drei enthalten aber Getreide, so dass ich nur den Geflügelcoctail gekauft habe.

    LG
    Mona mit dem schon wieder Fressen suchenden Jolly
     
  20. Dési&Washi

    Dési&Washi Abgemeldeter Benutzer

    AW: Sheba - jetzt weitere Sorten ohne Zucker

    Hallo zusammen,

    ja, Washi ist auch ein Sheba-Fan, ich bin sämtliche Sorten duch-einige gehen, die meisten gehen nicht.

    Was bleibt: LUPE vors Auge und jedesmal nachgucken:grin::grin:

    Liebe Grüsse

    Dési&Washi:flower:
     

Diese Seite empfehlen