Shoki's BB - Verdacht auf CNI

Hallo Ihr Lieben :flower:
Shoki hat zwar keinen Diabetes und ist "nur" Ginies kleine Kumpeline gewesen, aber sicher könnt Ihr mir mit Eurem Rat weiterhelfen :heart:

ich hatte ja eigentlich ein gutes Gefühl in Bezug auf Shokis BB, aber leider meinte dei TÄ, dass die Nieren angeditscht sind und
wir was tun müssen, bevor es schlimmer wird :sad: (SUC, nierengeeignetes NaFu)

Vielleicht hat einer von Euch Zeit, sich mal Shokies Blutwerte anzugucken?
Sie war nicht nüchtern zum Zeitpunkt der Blutuntersuchung und stark unter Stress.

Blutbild: https://picasaweb.google.com/116769...&authkey=Gv1sRgCPia5OXn0ei6cw&feat=directlink

(ich hoffe, der Link funzt)

die drei Nierenwerte im Vergleichzum Vorjahr:

KREA 234,3 (Ref 0-168) im Vergleich BB 2011: CREA 2,1 (Ref 0,8-2,4)
HARN 10,77 (Ref 5.0-11,4) - BB 2011: BUN 21 (Ref.16-36)
PHOS 1,72 (Ref 0,87-1,78 - BB 2011: 3,5 (3,1 -7,5)

Bin grad etwas daneben u hab das Gefühl, dass seit fast 2 Jahren einer schlechten Nachricht nur die nächste folgt ....

Reine Nierendiät werd ich nicht füttern - ich werd gucken, was Shoki aus MissMinzis Liste mag (aber ich befürchte, alles ohne Sauce oder Gelee ist :sick:).
Welches TroFu könnt ihr empfehlen? Im Moment geb ich Orijen zur Bestechung. Das hatte ich ausgesucht wegen des relativ geringen KH Anteils.

Mein Männe meinte schon, ob wir wohl wieder infundieren sollten, weil Shoki ja - außer mal im Sommer, als es sehr warm war - nichts extra an Flüssigkeit zu sich nimmt.
Verstärktes Pieseln ist mir nur die letzte Woche aufgefallen: immer noch sehr sehr wenig im Verglich zu Ginie aber sie hat öfters gepieselt als sonst.

Danke :peck:
 
AW: Shoki's BB - Verdacht auf CNI

Hallo Annette:peck:,

ach Menno, muss das auch noch sein, dass Shokis Nierenwerte erhöht sind?:sigh:
Aber Harnstoff und Phosphat sind noch in der Referenz, was ich schon mal gut finde.
Phosphat sollte mittig liegen. Du könntest also einen Phosphatbinder geben.
Futter aus Ingrids Liste finde ich auch gut, wenn du was findest, das sie mag.

Ich sollte damals Kimba infundieren, um den Krea runter zu kriegen. Vielleicht ist das doch keine schlechte Idee.

Das würde ich aber mit der NKL abklären. Du bist doch dort noch angemeldet und kannst das BB dort einstellen.

Ich muss jetzt gleich weg, wollte dir nur eben schreiben:heart:

Gib Shoki ein Küsschen:peck:
 
AW: Shoki's BB - Verdacht auf CNI

Ach Annette, so ein Mist.:snug:

Aber Shoki ist uns doch auch lieb und teuer:heart:

Am besten wäre jetzt auch wieder, wenn die liebe Iris drüber schauen könnte. Eventuell ist es ja noch gar keine CNI. Und wenn, dann in einem ganz frühen Stadium:peck:
Nierenfunktion Überprüfen

Ich sehe aber keinen Grund Nierendiätfutter zu füttern. Harnstoff liegt ja noch in der Referenz, nur Phosphat kratzt schon an der oberen Referenz. Da kann Iris bestimmt sagen, ob schon ein Phosphatbinder sien muss oder ob es reicht nach Ingrids Liste zu füttern.

Wenn Shoki es mag, reicher das Futter mit Wasser an. Infusionen braucht sie sicher noch nicht.

Zu meiner Anfangszeit hier hieß es immer: Ein einziger Befund beweist noch keine CNI.

Schreib doch Iris mal an.
 
AW: Shoki's BB - Verdacht auf CNI

danke, Julia.:peck:

ich bin aber in der NKL halt mit Ginie angenmeldet ... nun mit Shoki*arrrgh* ...

ich könnt:cry:.... aber das hilft mir ja nicht weiter.

Für die NKL fühl ich mich heute nicht fit genug. Das ist da alles so unübersichtlich, da brauch ich Stunden, allein schon, um das BB abzutippen... :oops:
Werd gleich mal nach Futter gucken .... und Phosphatbinder ordern... und und ....
 
AW: Shoki's BB - Verdacht auf CNI

Wenn Shoki es mag, reicher das Futter mit Wasser an. Infusionen braucht sie sicher noch nicht.

Zu meiner Anfangszeit hier hieß es immer: Ein einziger Befund beweist noch keine CNI.

Schreib doch Iris mal an.

danke liebe Petra :heart:

etwas Wasser am Futter stört die kleine nicht - sie leckt sowieso erstmal das Futter komplett ab, bevor sie an die STückchen geht.

Danke für den Tipp, werd mal Iris anmorsen, vllt hat sie ja Zeit und Lust mal drauf zu gucken. :shy:
 
AW: Shoki's BB - Verdacht auf CNI

liebe annette,

oh nein.. verda**t das tut mir leid!
arme shoki! und auch dir hätte ich mal ein wenig ruhe gewünscht..

wie schon gesagt wurde, ich würde auch das BB mal von der NKL ansehen lassen. dort wissen die genauer bescheid, was man bei diesen werten am besten tun sollte. iris würde ich auch anschreiben, sie kann dir bestimmt auch mit dem BB mehr sagen..

bei den nierengeschichten fühle ich mich auch immer etwas hilflos und kann dir da eigentlich gar nix schlaues sagen..

*drück dich ganz fest* es tut mir so leid.. und ich würde dir gern etwas mehr helfen können.. :heart::peck:
 
AW: Shoki's BB - Verdacht auf CNI

Liebe Annette,

es tut mir so leid, dass Shokis Nierenwerte nicht so schick sind. :snug:

Ich würde jetzt erst mal Iris antipseln und abwarten was sie dazu sagt. Wenn sie meint, dass Du eine intensivere Beratung wegen Shoki brauchst, kannst Du Dir ja immer noch die Arbeit mit der NKL machen. (Mir persönlich wäre Iris Meinung eh die Wichtigste.)

Eine CNI muss nicht immer Leid und frühen Tod bedeuten. Ich habe hier schon viele Katzen mit erhöhten Nierenwerten gesehen, die nach Jahren an völlig anderen Erkrankungen gestorben sind. Manche Miezen halten sich mit leicht erhöhten Werten lange Zeit, ohne dass sich die Werte dramatisch verschlimmern. Ich hoffe, dass es bei Shoki auch so sein wird. :peck:

bei Picasa muss man angemeldet sein, um das BB sehen zu können, oder?
 
Zurück
Oben