Shoki's BB - Verdacht auf CNI

AW: Shoki's BB - Verdacht auf CNI

Naja, letztendlich ist es ja Deine Katze und Du kannst mit SUC anfangen, wann immer du willst.:peck:
Meine TÄ empfiehlt auch immer SUC - ist wahrscheinlich das einzige, was sie kennt.
Denn viel kann man nicht tun, um die CNI zu verlangsamen. Kann man sie überhaupt verlangsamen? Oder ist der Verlauf eigentlich nur sehr individuell? Bei der einen Katze verschlechtern sich die Werte schneller als bei der anderen, warum auch immer.:sad:
 
AW: Shoki's BB - Verdacht auf CNI

Ich möchte euch mal auf diese Studie hinweisen.
Ich glaub, die hatte ich schonmal irgendwo gepostet (bei Monika?)

http://www.heel.de/upload/Heel_de_CNI_Kleintier_4296.pdf

Hier wurde mit Katzen verschiedener CNI-Stadien mit SUC behandelt und es wird ganz klar gesagt:

„Die Behandlung ist umso effizienter je früher mit der Therapie begonnen
wird“ und „Die Therapie ist eine wirkungsvolle Behandlungsalternative“.


CNI ist nur "aufzuhalten" - von Katze zu Katze unterschiedlich - kommt wahrscheinlich auch auf die Fütterung an und ob Phosphatbinder gegeben werden oder nicht - CNI ist aber definitiv nicht heilbar.

Meine persönliche Meinung dazu ist: Warum nicht frühzeitig mit einer Therapie anfangen, die der Katze ihre Krankheit erträglicher macht, die Blutwerte verbessert und ihr damit die Lebensqualität länger erhält?

Es gibt halt definitiv kein "Heilmittel" gegen CNI - ergo auch kein Mittel der Wahl, in dem Fall eben SUC, was man sich "für später" aufheben kann, wenn´s dann schon ganz schlimm geworden ist,
denn dann ist die Wirkung nicht mehr so optimal, wie sie es zu Anfang noch gewesen wäre.
Und wenn die Kombination "Solidago mit Ubichinon und Coenzym" so gut wirkt, was ja wohl mittlerweile bestätigt ist- warum sollte man dann mit Solidago oder anderen homöopathischen Mitteln allein anfangen?
Übrigens: Glück demjenigen, dessen TA überhaupt schonmal was von SUC gehört hat und bereit ist, es einzusetzen ....

Vor Allem - es handelt sich hier um ein "homöopathisches" Mittel.
Homöopathie setzt in meinem Verständnis vorraus, daß der Körper noch Selbstheilungskräfte mobilisieren kann, damit sie helfen kann.

Wenn definitiv schon Körpersubstanz verloren/unwiderbringlich geschädigt ist - im Fall der CNI also die Filtereinheiten der Niere - dann kann ein homöopathisches Mittel nur noch die "verbliebene" Substanz unterstützen!
Die untergegangenen/nicht mehr funktionsfähigen Organsysteme kann Homöopathie nicht wieder zum Leben erwecken - und die Schulmedizin auch nicht.
Was kaputt ist, ist im Falle der CNI nunmal kaputt und wacht auch nicht mehr auf...

Da starte ich doch lieber bei 30 Prozent Nierenfilterleistung durch, als daß ich erst bei 10 Prozent damit anfange.....

Liebe Grüße,
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shoki's BB - Verdacht auf CNI

hallo ihr lieben :flower:

hier war, während ich mich im job durch eine versandaktion gequält hab, ja einiges los....

ich hab mir nun alles durchgelesen -- danke für all eure gedanken, ideen und wünsche :peck:

ich sehe es eigentlich wie elke: wenn ich ein mittel der wahl habe, womit ich ein fortschreiten der erkrankung vllt am besten bremsen kann - dann nehme ich es auch.
ich warte bei migräne zb nicht, bis ich es nicht mehr aushalte, sondern gebe das medikament bei ersten warnsignalen, die den anfall ankündigen - damit es nicht zum schlimmsten kommt u ich möglichst rasch aus der krise komme. :shy:
ich glaube nicht, dass viel auch viel hilft - aber ich würde mich später bestimmt ärgern, wenn ich nicht so bald wie möglich etwas getan habe.
da ich es kurmäßig anwenden soll - d.h. nach 8 wochen ist erstmal schluss - kann man dann sehen: die katze reagiert darauf oder nicht -
denn lt. TÄ ist es nicht gesagt, dass SUC bei jeder katze hilfreich ist. es gibt auch katzen, bei denen es nichts bringt.

ich hatte grad erst einen austausch mit einer freundin, weil die wirkung von SUC nicht wissenschaftlich belegt ist.
sie war der meinung: was nicht von der medizin belegt wurde mit fakten, ist auch nichts reales sondern eher was eingebildetes.
da könnte man nun trefflich drüber streiten ....
ich weiß nur, dass bei der behandlung von krebs früher viele patienten die homöopathischen mittel auch erst kurz vor schluss nahmen
bzw verordnet bekamen - u dann hieß es hinterher:
die homöopsthie hilft ja nicht - dabei war es da dann einfach nur schon zu spät für naturmittel :loss:

ich werde tun, was mir möglich ist ... damit der KREA vllt wieder sinkt und der PHOS...:sigh:
 
AW: Shoki's BB - Verdacht auf CNI

*drück dich liebes!*

leider hab ich da keinen durchblick... aber irgendwie hört sich das vernünftig an, wenn man da so drüber nachdenkt.. :reflect::loss:

kann dir da nix raten, aber mich würden dazu noch andere meinungen interessieren..
das SUC schadet ja nicht (oder?) und wenn man damit gute erfolge hat, warum wartet man damit dann ab bis es zwischenzeitlich schlimmer wird?
verbrauchen sich homöopathische mittel in der wirkung wenn man es öfter gibt? (:shy: weiß mal wieder nix...)
 
AW: Shoki's BB - Verdacht auf CNI

kann dir da nix raten, aber mich würden dazu noch andere meinungen interessieren..
das SUC schadet ja nicht (oder?) und wenn man damit gute erfolge hat, warum wartet man damit dann ab bis es zwischenzeitlich schlimmer wird?
verbrauchen sich homöopathische mittel in der wirkung wenn man es öfter gibt? (:shy: weiß mal wieder nix...)

Mich würde da auch andere Meinungen sehr interessieren.
Ich kenne mich mit homöopathischen Mitteln auch nicht aus. Deshalb finde ich die Frage von Mona interessant: verbraucht sich die Wirkung:shy:?
 
Zurück
Oben