Sibylle mit Gil Estel - Vorstellung

Gil Estel ist eine gemeine Hauskatze, die vor 12 Jahren das Licht der Welt erblickte. Sie kam sehr jung zur ihrem Dosenöffner Sibylle, da die Mama früh verstarb.
Ich vermute, dass Gil mindestens 1/2 Jahr lang schon stark erhöhte BZ-Werte hatte, da sie viel fraß, trank und erbrach. Leider war ich nicht syensibel genugund schob diese Symptome auf die Umstellung meines Lebens - Protestverhalten von Gil. Im Dezember stand dann die jähliche Untersuchung beim TA an und der gab mir eine wirre Diagnose. Gil hätte einen Leberschaden, Diabetes und noch einiges mehr. Letztendlich sollte ich mich auf das baldige Ableben meiner Prinzessin einstellen. Natürlich wollte ich das nicht und es begann eine Odysee nach dem richtigen TA. Viele wollten Gil gleich an Ort und Stelle einschläfern, ab ich ließ das nicht zu.
Die erste Einstellung mit Canninsulin erfolgte im Januar bei einem anderen TA. Der gab die Dosis in mlund nicht IE. Zum Glück hatte ich damals schon Kontakt zum Katzendiabetes-Forum aufgenommen und dort rieten mir sehr viele, von diesem TA wegzugehen wegen Unprofessionalliät. Jedenfalls kam nach der Umrechnung raus, dass Gil 4IE bekommen sollte, was jedoch viel zu viel war. Dies bekam ich nach der ersten Insulingabe heraus, denn Gil glit in eine starke Unterzuckerung ab. Die nacht war ein Kampf und ohne die Unterstützung dieses Forums wäre sie schon auf der Katzenwiese. Danach habe ich weiter nach einen TA gesucht und war erfolgreich. Meine TÄ kommt zu uns nach Hause und versorgt dort Gil. Als erste Maßnahme nach dem Tagesprofil hat meine TÄ Gil auf Lantus umgestellt, das war Mitte Februar. Seitdem geht es gut voran. Diverse Untersuchungen von Urin, Stuhl, Blut und Sono ergab, dass Gil zwar eine stark vergrößerte Leber, die Pankreas leicht verändert und eine Zyste in der Niere hat, aber die Blutwerte super aussehen. Dementsprechend werden keine invasiven Maßnahmen vorgenommen werden. Schließlich ist meine Gil nicht mehr die Jüngste.
- Gewicht:schwankt zwischen 3-4 kg (Untergewicht)
- sie bekam vorher kein Cortison
- Med.: Lantus
- Futter: 50:50 Animonda und Felix (1,5 Dosen pro Tag)
- Ergebnisse des aktuelle Blutbildes (28.04.06): alle Werte im Normbereich, Fructosamin sank von knapp 500 auf 315.
- Insulinsorten: anfangs Canninsulin, dann Wechsel auf Lantus
- Glucometer: Ascensia Contour
- U100-Spritzen (0,3 ml)
 
Zurück
Oben