Sibylle's Gil Estel - nun ohne Lantus

Hallo Ihr Lieben,

also mit dem Forum sehe ich noch nicht so richtig durch, allerdings hatte ich bis jetzt auch keine Zeit, mich reinzulesen.

Ich hatte ja schon bei der Email-Version berichtet, dass Gil eine Blutuntersuchung hatte. Alle Werte sind super :up: Der Fructosamin liegt bei 315 und alle anderen Werte im Normbereich.

Allerdings habe ich gerade einige Probleme bei der Dosierung. Ich wollte von 1IE auf 0,75 IE runtergehen, aber darauf reagiert Gil empfindlich. Bei 1 IE liegen die PRE des Öfteren bei 100 mg/dl und bei 0,75 schnellen die Werte auf 400 mg/dl. Hat jemand vielleicht einen Tip?
:loss:

LG Sibylle und Gil
 
AW: Sibylle und Gil Estel

Hallo Sibylle,

Sibylle und Gil Estel schrieb:
Allerdings habe ich gerade einige Probleme bei der Dosierung. Ich wollte von 1IE auf 0,75 IE runtergehen, aber darauf reagiert Gil empfindlich. Bei 1 IE liegen die PRE des Öfteren bei 100 mg/dl und bei 0,75 schnellen die Werte auf 400 mg/dl. Hat jemand vielleicht einen Tip?

wenn der Nadir mit 1 IE nicht zu tief liegt, würde ich noch dabei bleiben.
Glückwunsch zu dem schönen BB! :nice:
 
AW: Sibylle und Gil Estel

Hallo Sibylle,

ich freue mich mit Euch, dass Gil Estel so schöne BB-Werte hat :grin:

Zur Dosierung kann ich Dir leider nichts sagen, aber Angie und Barbara haben Dir ja schon darauf geantwortet :wink:

Weiterhin alles Gute - Ihr macht das super :up:
 
AW: Sibylle und Gil Estel

Vielleicht kannst du nur ganz leicht reduzieren, also weniger als 1 IE und mehr als 0,75 IE, wir nennen es auch "-1"?
Dafür brauchst du aber eine :lens:
 
AW: Sibylle und Gil Estel

Hallo Sibylle,

also ich habe das schon versucht weniger wie 1 volle IE aber doch mehr wie 0,75 zu spritzen
ist mega schwierig, immer habe ich es nicht hin bekommen
aber manchmal ging es :loss:

so hat Gil Estel ja schon tolle Werte
wir drücken euch die Daumen u Pfoten !!!
viel Glück
 
Unterzuckerung

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe ja schon berichtet, dass ich Probleme mit der Reduzierung habe. Ich glaube, es nimmt kein Ende. Letzte Nacht dachte ich, meine Katze rutscht gleich in eine Unterzuckerung. Gegen 23 Uhr lag der BZ bei 55 und das war ja noch nicht der tiefste Wert, denn der unterste erfolgt meistens gegen 24 Uhr oder etwas später. Außerdem wirkte Gil sehr letagisch. Nachdem ich ihr Traubenzucker gegeben habe stiegder Wert nur auf 59 bis 24 Uhr!
Heute Morgen lag der Wert dann auch nicht besonders hoch - 133! Trotz Traubenzucker, Futter...
Heute frißt sie sehr schlecht -im Gegensatz zu sonst, wo kein Futter stehen bleibt - und hat Durchfall.
Was meint ihr, soll ich doch lieber auf 0,75 IE gehen und länger als eine Woche schauen, ob die Werte nach unten gehen. Weiß nicht was ich machen soll, denn ich kann nicht jede Nacht durchmachen - muss schließlich Arbeiten.

Gruß Sibylle
 
Zurück
Oben