Silke mit Gismo - Vorstellung

Gismos Dosine

Benutzer
1. Name, Alter der Katze?
-> Gismo, im Januar 9 Jahre geworden

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
-> männlich, kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> 18.5.2011, von meinem damaligen TA allerdings nicht sonderlich ernst genommen

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
-> kurz unter 7 kg, vor einem Jahr in der schlimmsten Zeit seiner Krankheit wog er nur 3,9 kg

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
-> am Anfang nicht, erst später im Dez. 2011, mein damaliger TA wusste es nciht besser, danach ist er fast gestorben

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.

-> zu grosses Herz, Ablagerungen im Darm, beginnende CNI, eine alte Verletzung der Wirbelsäule (bevor er zu mir kam muss ihm das passiert sein) und bestimmt habe ich noch etwas vergessen

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> früher Caninsulin, heute Lantus und Benazecare

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
-> Nass - und Trockenfutter von Hills, RC und Co , auch schon versucht mit Bozita, Animonda, eben alles ohne Zucker und mögl. ohne Getreide, half damals aber nicht

9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
-> nein

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
-> k. A.

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.

-> Dez. 2011 bis Aprill 2012 Caninsulin, danach Lantus - immonet 4,5 E 2 x am Tag

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)

-> bin erst seit kurzem am Blutzuckermessen üben, bisher immer so um die 333 bis 430, hatte vorher um die 600 - 700 ! bis vor kurzem noch

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> Bayer, Next Contour

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
-> BD Microfine 0,50 ml, will aber nun auf die 0,3 ml umsteigen

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
-> welcher war das noch ? wenn ich mich nciht täusche war der letzte in den 600 ern - oder ist das ein anderer ?

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
-> weiss ich leiuder nciht mehr, war aber in Ordnung

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.

-> muss ich nachliefern

18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
-> er bekommt schon Lantus

Leider bin auch ich krank (psychisch) und bekomme nicht immer alles so hin wie ich möchte (bin oft überfordert und immoment auch völlig planlos weil jeder was anderes erzählt) und leider habe ich auch nicht das Geld um ihm alles uneingeschränkt bieten zu können :sad:
 
Zurück
Oben