Silke's Whoopie mit Caninsulin

Hallo Silke und Whoopie,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum:flower:

Whoopie hat ja leider schon sehr lange Diabetes und bekommt wahrscheinlich schon die ganze Zeit Caninsulin?

Würdest du gerne auf Lantus umstellen?

Wenn du möchtest, unterstützen wir dich dabei:nice:
 
AW: Silke's Whoopie mit Caninsulin

Hallo,

vielen Dank für das Angebot. Whoopi bekommt täglich 2 x eine halbe Einheit und aufgrund ihres Alters würde ich nicht gerne umstellen.

Danke für das Angebot und viele Grüße
 
AW: Silke's Whoopie mit Caninsulin

Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Im Moment hat Whoopi Probleme mit ständigen Blasenentzündungen. Antibiotika hilft für ca. 4 Wochen und dann fängt alles von vorne an. Meine Tierärztin hat mir unterstützend Cantharis empfohlen. Gibt es da Erfahrungen?
 
AW: Silke's Whoopie mit Caninsulin

Hallo Silke,

wie wird denn der Urin gewonnen? Wird ein Antibiogramm gemacht und wie liegen die BZ-Werte?
Bakterien lieben süßen Urin und wenn die Werte ständig über der Nierenschwelle liegen (über 200mg/dl) , wird die Glukose mit dem Urin ausgeschieden. Ideale Bedingungen für Bakterien!
 
Zurück
Oben