Silvia's Sanji mit ProZinc

AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

Wirkungszeit nur 9std.ich dachte auch 12'std weil es soll ja direkt ein tierinsulin sein.

naja, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Caninsulin ist auch für Tiere und im Speziellen für Hunde(das sagt die Vorsilbe Can=Hund), aber für Katzen ist es ungeeignet und wird trotzdem verschrieben.
Hier spielt der Profit der Pharmaindustrie eine große Rolle und nicht die Gesundheit des Tieres. Genauso wie beim Futter. Da ist es dann die Nahrungsmittelindustrie(Futtermittelindustrie).
Wenn beide mit einander arbeiten, hast du die perfekte Allianz. Die einen entwickeln Futter, das ein Tier krank macht und die andere hat dann das passende Mittel dafür. Aber gut... das führt jetzt zu weit.

Fakt ist, dass auch ProZinc nicht über 12 Stunden hält. Schau mal hier

Deshalb sind wir so bemüht, euch zu einer Umstellung auf Lantus zu bewegen:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

Morgen Silvia,
also Prozinc wurde zwar von Boehringer offiziell als Katzeninsulin per Studie zertifiziert, ABER es wurde nie speziell für Katzen/Tiere entwickelt. Es ist ein recyceltes Insulin für Menschen, was für Menschen aber nicht mehr benutzt wird, da es wohl mittlerweile bessere Insuline (Lantus etc.) gibt. Damit kann die Pharmafirma mit Prozinc noch länger Geld verdienen. Leider! :bad:
Prozinc kann schon länger wirken als 9 h, aber die Wirkung schwächt sich dann stark ab und es wirkt wesentlich kürzer als Lantus, welches bis zu 24 h wirkt.
Bei Lantus überschneiden sich immer die letzten beiden Spritzen, was zu einer viel gleichmäßigeren Wirkung führt.
Und eine 3. Umstellung wäre für Deine Katze gar nicht schädlich, insbesondere wenn sie dann ein besseres Medikament erhält. Menschen nehmen sogar parallel über den Tag verteilt mehrere verschiedene Insuline (eins direkt vorm Essen, eins für die Nacht) um den Bedarf abzudecken und da wird in der Einstellungsphase auch öfter das Insulin gewechselt bis sich eine passende Kombination findet. Genauso ist es z.B. bei Blutdruckmedikamenten. Da würde auch kein Mensch bei einem Medikament bleiben was nicht so gut wirkt oder Nebenwirkungen verursacht, wenn es die Chance gibt, dass es ihm mit einem anderen Medikament besser geht.
Also immer dran bleiben und nicht alles glauben, Ärzte sind auch nur Menschen. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

So hab jetzt ein zwischenwert mal gemacht und wir liegen jetzt bei 4,0 .

Ist der Bereich noch gut oder bedenklich ?

Und wie mache ich das heute abend denn welche ie gebe ich ihr da ?
Ich bleib auf jeden Fall dran mit dem insullin :up:
Wie das insullin ist bald nicht mehr erhältlich? Versteh ich gerade nicht.
Hab mir das mit den lantus auch nochmal angesehen wenn es wirklich besser ist
Warum hat denn meine ta sich so dagegen gesträubt? Versteh ich nicht.
Ich möchte auf jedenfall ein normales glückliches leben mit sanji und werd alles dafür tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

4,0mmol/l ist gut:up:
Wenn Sanji jetzt noch ein Häppchen futtern würde, wäre es gut.
Kannst du in 1 Stunde noch mal messen?

Bis jetzt gibt es noch keinen Grund zur Reduzierung.
Warten wir mal den Verlauf und den Apre ab und entscheiden dann.

Wie teilst du das Futter ein? Es sollte mehrere kleine Mahlzeiten geben.
 
AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

Werd sie jetzt nass geben kleines Schälchen also ihre drei löffelchen. Und mach die Messung nochmal in eine std. Um 19:15 wird sie ja ey nochmal auch gemessen und entscheiden denn zusammen wieviel ie wir sie geben. :up:aber allgemein zustand von ihr ist normal und sie ist
Ruhig also alles grüner Bereich noch. 3mahlzeiten haben sogar vom früh Stück noch drauf aberb werd gleich neu machen:up::nice:bis nachher.
 
Zurück
Oben