Simone's Francis mit ProZinc

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von SilkeM, 31. Januar 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Prima :up:

Leider ist der BZ sehr hoch. Ich würde die Dosis auf 2,5IE erhöhen.

Außerdem möchte ich dir einen Wechsel auf Lantus ans Herz legen. Damit klappt die Einstellung viel besser.

2. Simone Fröhlich

Simone Fröhlich Abgemeldeter Benutzer

So jetzt muss ich doch nochmal schreiben - eben hat es geklappt:banana:
    Der Wert lag bei 19.5 mmol bzw 351 mh/dl
    19uhr hatte er sein Insulin..... :bad:

3. Simone Fröhlich

Danke für eure Antworten :-)
    Okay, dann übe ich fleißig weiter gemeinsam mit dem Dicken :wink2:
    Ja stimmt, ich arbeite nicht mehr aktiv als Krankenschwester, aber BZ Messen ist ein bissl wie das Fahrradfahren..... aber ich habe eben bisher nur beim Menschen gemessen, und da misst man in der Regel am Finger.... das fühlt sich nochmal anders an....

4. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Ich steche auch freihändig. Ob mit Stechhilfe oder ohne ist jedem selbst überlassen. Je nachdem, was am besten klappt.
    Und wie Simone schon schrieb, lernt das Ohr zu bluten und nach und dann klappt das nach und nach besser. Ich hab das anfangs auch nicht hinbekommen. Übung macht den Meister.

5. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Naja, es ist schon möglich, dass du durchstichst. Ist mir auch gelegentlich passiert. Du kannst von der anderen Seite ein Wattepad gegenhalten. Dann stichst zumindest nicht dich:shy: