Simone's Francis mit ProZinc

Hallo Simone,

:heart:lich Willkommen hier.

Wann hatte Francis denn die Harnsteine? Gut möglich, dass die immer mal wieder kommen. Was wurde denn dagegen getan? Sind sie von allein abgegangen?
Da ist viel Flüssigkeit nicht verkehrt. Leider bei TroFu nicht so gut möglich. Aber das weißt du ja bereits und bist bemüht langsam auf NaFu umzustellen. Wenn nicht jetzt gleich, dann eben nach und nach.

Sollte eine Umstellung absolut nicht möglich sein, könntest du laktosefreie Milch mit Wasser vermischt anbieten.
 
Hallo Simone ;-)
Danke für deinen Beitrag. Die Harnsteine hatte er vor 2008 (wann genau weiß ich gar nicht mehr so lang ist es her).
Trinken tut er eigentlich gut...auch vorm Diabetes schon.
Und ich bin ganz glücklich denn bisher frisst er das Nassfutter,der kleine schatz:cathug:
Nur die Mietze Lori eben nicht. Aber ich hoffe die Krieg ich auch dazu und eenigstens(wenn nicht ganz) auf das Wildcat umgestellt
Ich hoffe es bessert sich alles.....wir sind ja auch noch Anfänger mit allem:shy:
 
Toll, dass er das NAssfutter annimmt.
Allerdings wäre mir wohler du würdest schon den BZ messen. Meist gehe die Werte nämlich schon ein Stück runter, wenn das Trockenfutter weggelassen wird
 
Hallöchen an alle,

also ich habe mich eben das erste Mal ans Messen heran gewagt, aber ich muss zu meiner Schande gestehen - ich krieg es nicht hin :frown:
Könnt ihr mir nochmal genau sagen wo ich stechen muss und wie stark? Ich hab die englische Anleitung (Link) schon angesehen mit den vielen Bildern, aber es will einfach kein Blut kommen :bad:
Könnt ihr mir helfen????
 
Hallo Simone,

das Ohr muss gut angewärmt sein. Und etwas massieren. Am besten bekommst du Blut an der Ohrspitze und da etwas nach unten zum äußeren Rand. Schwer zu erklären, aber wenn du die Bilder bzw. Videos gesehen hast, weißt du bestimmt, was ich meine.

Es gelingt selten beim 1. Mal. Einfach weiter versuchen. Das wird schon. Stichst du mit Stechhilfe oder freihändig? Ich hatte die Stechhilfe auf größter Stufe und angesetzt habe ich sie so, dass sie zur Hälfte am Ohr und zur Hälfte daneben war.
 
Hey Simone,
danke für Deine aufmunternden Worte :-) Ich find das so doof.....ich bin Krankenschwester und BZ Messen ist immer mein tgl. Brot gewesen und nun macht das solche Schwierigkeiten:oops:
Ich habe mit Stechhilfe versucht, aber die, die ich aktuell erstmal hier habe ist doof und dann habe ich es freihändig gemacht.... wahrscheinlich falsch :roleeyes:
Aber sag mal, wenn du die Stechhilfe auf größte Stufe setzt - ist das nicht zu dolle? Das Öhrchen ist doch nur so dünn...
 
Zurück
Oben