Simone's Mauzi mit Lantus

AW: Simone's Mauzi - Einstellung mit Lantus

Moin zusammen,

Mauzi´s Werte sind schrecklich, aber ich hab den Verdacht sie kann mal wieder nicht richtig aufs KaKo gehen, der Tag wo sie die 40er Werte hatte, war sie abends (Dünnpfiff) dann nen Tag nicht, Tag drauf kam abends wieder was , gestern wieder mal nix:sad:. Werde mir heute mal das Lactulose aus der Apotheke mitbringen. Gibts noch was zur Unterstützung außer Flohsamen??
 
AW: Simone's Mauzi - Einstellung mit Lantus

Hallo Simone,

ich hatte Felix erst vor ein paar Tagen Lactulose gegeben und das hat gut gewirkt bei ihm.
Es gibt noch Macrogol, aber die Lactulose ist zum schnellen Abführen besser geeignet.
Hast du kleine Einmalspritzen von 3 oder 5 ml daheim, um die Lactulose zu geben?
Du musst ausprobieren, wie viel Mauzi davon braucht. Felix hat um die 10ml gebraucht, bis es dann endlich losging....:roll:
Ich würde ihr aber erst einmal 4-5ml geben.
Gibst du die Flohsamen mit ausreichend Wasser? Wenn es zu viele Flohsamen und zu wenig Wasser ist, können die auch verstopfend wirken.

Bei der Insulindosis würde ich wieder auf 3,5IE zurück gehen. :nice:
 
AW: Simone's Mauzi - Einstellung mit Lantus

Moin Julia,

das mit den Flohsamen hab ich noch nicht probiert, so ne Pachung zu kaufen um dann festzustellen das sie nicht dran gehen ist weng blöd, deshalb hab ich es bisher sein gelassen, also die Lactulose müsste ich ihr direkt ins Maul geben??? Mauzi wird sich freuen:grin: Das wird nen Kampf des weiß ich jetzt schon. Hab ihr vorhin mal Laxativ gegeben, das hab ich vom Tierarzt bekommen.
Also direkt fürs Futter zum druntermischen wären dann nur die Flohsamen(schalen) geeignet?
Was wäre da besser Flohsamen oder Flohsamenschalen oder gibts da überhaupt nen Unterschied?
Das mit den 3,5 IE hab ich auch schon überlegt werde ich dann heute abend auch machen
 
AW: Simone's Mauzi - Einstellung mit Lantus

Die Flohsamen unterstützen nur bei dauerhafter Gabe. Die sind aber nicht teuer- ich glaube 2-3 Euro für ein Päckchen.
Wenn Mauzi aber schnell kacken soll, würde ich Lactulose geben.

Probier doch erst mal, ob sie sie im Futter nimmt.
Ich musste sie Felix mit der Spritze geben, da er nur kleine Hühnchenstücke aus der Hand gefressen hatte.

Gut kack!:up::grin:
 
AW: Simone's Mauzi - Einstellung mit Lantus

Hallo Simone, :nice:

hab mal Laxativ gegoogelt: Zusammensetzung : Malzsirup, Karamel
Hm, hört sich nicht sehr diabetikergeeignet an....

Bei Kotabsatzproblemen würde ich es dauerhaft mit etwas Macrogol versuchen, wenn Du glaubst, dass eingeweichte Flohsamenschalen nicht mitgefuttert werden.

Die 3,4 reichen nicht, ich würde bald wieder erhöhen.
 
AW: Simone's Mauzi - Einstellung mit Lantus

Also das Würschteln hat bei Mauzi ebend geklappt , hatte ihr vorhin noch weng milch gegeben, werde dann heute wenn ich in die Apotheke fahre mal Flohsamenschalen holen und es mal versuchen. Und erstmal auf das ganze andere Zeug verzichten.

Was ist nun besser Flohsamen oder die Flohsamenschalen?? oder gibts da überhaupt nen Unterschied?
 
AW: Simone's Mauzi - Einstellung mit Lantus

Ich würde die Flohsamenschalen nehmen, weil die schon fast so fein wie ein Pulver sind.
Bevor du sie gibst, solltest du sie richtig gut quellen lassen in viel Wasser. Nach ein paar Stunden hast du dann eine gute glibberige Konsistenz:wink:

EDIT: Auf die Wurscht!:up::up::grin:
 
Zurück
Oben