Simone's Spike wieder mit Lantus

AW: Simone's Spike mit Lantus

Hallo zusammen, den ganzen Tag schon grün:cat-smiley-hug:

Ich war eben so unruhig nachdem ich bei Manu:hello:´s Goofy gelesen hab, das er grad so abgerasselt ist.

Lg Simone

Was kann ich denn noch für seine Öhrchen tun?
Die haben lauter kleine Punkte und die äderchen sind ganz dick?
Benutz schon jedes Mal nachm Pieksen Traumeel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Simone's Spike mit Lantus

Hallo zusammen, den ganzen Tag schon grün:cat-smiley-hug:

Das ist schön!:up:

Ich war eben so unruhig nachdem ich bei Manu:hello:´s Goofy gelesen hab, das er grad so abgerasselt ist.

Ein sehr niedriger BZ ist nicht erstrebenswert. Aber Du kontrollierst Deinen Spike ja sehr gut und kannst bei niedrigeren Werten früh mit Futter eingreifen.

Was kann ich denn noch für seine Öhrchen tun?
Die haben lauter kleine Punkte und die äderchen sind ganz dick?
Benutz schon jedes Mal nachm Pieksen Traumeel

Wechselst Du die Lanzette häufig? Wenn nicht, würde ich sie nach jedem 3. Pieks austauschen.
Und wenn Du eine Stechhilfe nimmst, könntest Du die Einstechtiefe verringern.

Bei Schorschi sehe ich auch immer die rote Pünktchen vom Einstich.
 
AW: Simone's Spike mit Lantus

Hallo Petra!

Die Vene find ich ist ein bisl dick, kann sie evtl entzündet sein?
Ich weiß bald gar nicht mehr wo ich messen soll?
Auch nicht warum das passiert, versuch schon vorsichtig zu stechen.
Lanzette wechseln nach 3 Versuchen, ok.

Sollte ich immer Traumeel draufschmieren oder doch nur lieber abends?
Drücken tu ich auch immer , kann man zuviel drücken?

Lg Simone
 
AW: Simone's Spike mit Lantus

Wenn die Vene gerötet und dick ist, kann sie entzündet sein. Sind beide Ohren betroffen?
Du musst aber auch nicht direkt die Vene treffen, auch in der unmittelbaren Nähe blutet es in der Regel gut.


Die Traumeel Salbe, dünn aufgetragen, beeinflusst Deine Messungen scheinbar nicht. Deshalb kannst Du sie ruhig weiter verwenden. :nice:

Die Messungen etwas einzuschränken, ist eine gute Idee - allerdings ist mir klar, dass Du bestimmte Werte nicht unkontrolliert lassen möchtest.
Wenn Du wegen einer Entzündung weniger messen kannst, solltest aber die Dosis etwas senken.
 
AW: Simone's Spike mit Lantus

Hallo!

Spike ist schon wieder am mäkeln,hab heut schon wieder zig Dosen aufgemacht.

Wenn ich jetzt fütter, hab ich zum Apre wieder ein Futterwert, der ja wieder niedriger ausfallen wird. Und dann zum Spritzen wird er wahrscheinlich nix fressen.:loss: Was soll ich dann spritzen?

Ich vermute mal es ist ihm auch alles zuviel Stress in letzter Zeit, er wollte schon immer lieber seine Ruhe. Er kommt kaum mehr zum schmusen, ist total misstrauisch.

Seine Öhrchen sind auch ein wenig entzündet, er lässt mich kaum noch dran

Ich bin momentan so ausgelaugt!

Habe erst am 29.10 einen Termin bei der TÄ, sollte ich lieber die Woche gehen? Oder ihn einfach mal zur Ruhe kommen lassen?

Ich glaub das Flohsamenpulver tut ihm wenigstens gut.
 
AW: Simone's Spike mit Lantus

na ja, die 0,4 scheint er ja zu brauchen. Wenn es denn tatsächlich so ist, dass er nachher zum Pre tiefer ist, weil er jetzt frisst, dann ist das eben so. Schlimmsten Falls läßt du die Abendspritze wieder aus. Ist nicht optimal, aber wenn Spike kränkelt, würde ich nicht auf biegen und brechen auf die Zeiten und Spritzen bestehen. Zum TA würde ich diese Woche gehen. Am besten morgen schon. Das ist doch kein Zustand.
Gib ihm jetzt was zu fressen und nachher wirst du sehen wo die Reise hingeht.
 
Zurück
Oben