Sonja's Jumbolino - nun ohne Lantus

AW: Sonjas Jumbolino mit Lantus

Hi Sonja,
super dass er doch noch weiter runter ist .... ich hoffe deine Nacht war nicht zu stressig.

Sonja mit Jumbolino schrieb:
Komischerweise sind nun aber grad seine Zuckungen wieder so extrem. Er zittert ständig mit irgendeinem Beinchen. Ob wohl Katzen auch Parkinson haben können? Werd gleich mal googeln. Euch allen eine gute Nacht.:peck:

Dat hat meiner auch ..... schau mal beim Thema "Katzengesundheit" nach einem Thread von mir "Zittern im Bein". Wie schwer ist denn Dein Kater? Das kann u.U. damit zu tun haben.

Cheers
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonjas Jumbolino mit Lantus

Hallo Jörg,
vielen Dank für die Info. Jumbolino ist wiegt nur noch 4.7 kg. Vor der Diabetes war er 5.9. Er ist aber auch ein grosser Kater.. :grin:

Ich weiss nicht, ob das Zittern und Zucken mit dem früheren Gewicht zu tun haben könnte. Die Tierärztin meinte eher, es könnten motorische Störungen sein. Aber woher die kommen :loss: . Auf einem Röntgenbild konnte man sehen, dass Jumbolino ein leicht vergrössertes Herz hat. Aber ob evtl. Herzkrankheiten solche Symptome hervorrufen können? Er hat das auch wirklich erst seit ein paar Wochen.
Manchmal liegt er entspannt auf dem Rücken oder der Seite und dann krampft er sich ein bisschen zusammen und zuckt mit dem ganzen Körperchen, so als ob ihm etwas weh tut. Und das ca. alle 30 Sekunden. Er ist dann auch sehr irritiert, was sich durch starkes Schlagen mit dem Schwanz äussert.
Die Tierärztin meinte auch, dass das Zittern und das Zucken auch zwei verschiedene Probleme sein könnten. Sie meinte, das Zittern wäre nicht so besorgniserregend, das Zucken vielleicht eher. Aber um abzuklären, woher das alles kommt, müsste man wieder viel Zeit und Geld investieren. So hat sie mir empfohlen, zuerst mal die Zähne machen zu lassen und den Diabetes in Griff zu bekommen und dann schauen, ob er das Zittern und Zucken dann immer noch hat.
Wenn die Kleinen doch nur reden und uns so mitteilen könnten, was ihnen fehlt. :bad:

Von Herrn Dr. G habe ich leider noch nichts gehört. Aber vielleicht hast du mitbekommen, dass man für über den Zoll einen Impfausweis mit gültiger Tollwutimpfung braucht. Da wir das nicht haben, wird eine Behandlung in der Praxis in Weil für uns wohl nicht in Frage kommen. Trotzdem vielen Dank, dass du mir deinen Termin abgetreten hättest. Ich fand das echt lieb von dir. :peck:

Die Nacht gestern war recht ruhig. Ich habe ihn gefüttert und eine Stunde später war der Wert dann etwas höher.

Dafür war der MPRE dann heute morgen leider wieder sehr hoch.

Mir geht's heute wie dir, ich kann auch nicht nach Hause gehen und habe die ganze Zeit ein unruhiges Gefühl. Die halten uns ganz schön auf Trab unsere Fellnknäuel, gell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonjas Jumbolino mit Lantus

Hallo zusammen

Ich habe Dr. G. endlich erreicht. :up: Er war total nett und hat mir alles genau erklärt. Er sagte mir, normalerweise würde er unter solchen Bedingungen nicht operieren, bei Jumbolino macht er aber aufgrund seiner Krankengeschichte eine Ausnahme. Er war auch der Meinung, man sollte nicht länger warten, weil ich die BZ-Werte so unmöglich in den Griff bekommen kann. Aber natürlich hat er mich schon auf das erhöhte Risiko aufmerksam gemacht :sad: . Die OP wird also am Dienstag in Zürich durchgeführt werden. Nach Weil kann ich tatsächlich nicht, wegen fehlender Tollwut Impfung.

Er wird vorerst wahrscheinlich nur auf einer Seite die Zähne ziehen. Er meinte, dadurch könnte die Narkosezeit massiv verkürzt und somit auch das Risiko verringert werden. Wenn diese Seite dann verheilt ist, kommt nachher die andere dran. Auf diese Weise wäre alles viel schonender. Und Jumbolino würde trotz Schmerzen wieder sofort fressen können, weil nur eine Seite betroffen ist. Wie er sagt, macht er das in den meisten Fällen so. Ich glaub ich kann ihm vertrauen. Er war wirklich sehr nett. Ausserdem ist er Leiter der Zahnchirurgischen Abteilung und wird sicher wissen, was er tut. Trotzdem habe ich nun wieder grosse Angst um meinen Kleinen und wünschte, alles wäre schon vorbei. :amazed:

Ich bin obwohl ich eigentlich nicht konnte trotzdem schnell nach Hause gedüst. Auch wenn ich dadurch viel zu spät zur Arbeit kam. Aber ich hab's einfach nicht ausgehalten. Ich sass wie auf Kohlen, weil Jumbolino ja gestern Nacht relativ weit gesunken ist. Und dann dass: der + 7 Wert ist 403. :bad:

Das Insulin scheint wieder gar nicht gewirkt zu haben. Oder vielleicht ist das wieder die Folge der tiefen Werte gestern, weil er sich erst daran gewöhnen muss. :loss:

Soll ich heute Abend auf 2.5 IE erhöhen? Oder lieber bei 2.25 IE bleiben. Was meint Ihr dazu?
 
AW: Sonjas Jumbolino mit Lantus

Liebe Sonja, das freut mich aber, dass Jumbolino bald operiert wird. :up:

Ich halte Euch ganz fest die Daumen, dass Alles gut wird und dein Sorgenkind bald schmerzfrei sein Leben geniesen kann.

Liebe Grüße, Angelika
 
AW: Sonjas Jumbolino mit Lantus

Hallo Sonja,

die OP-Strategie hoert sich sehr gut an :up:.

Ich wuerde auch heute abend auf 2,5 IE erhoehen (es sei denn der APre ist ploetzlich ganz niedrig, was ich fuer sehr unwahrscheinlich halte).
 
AW: Sonjas Jumbolino mit Lantus

Vielen Dank Kirsten :peck:

Der APRE ist 362. Also werde ich auf 2.5 IE erhöhen. Bin immer sehr froh um Rat bezüglich der Dosierung, weil ich mir oft so unsicher bin und nicht so zu den Mutigsten gehöre :shy: .

Vielen Dank auch allen, die sich mit mir freuen, dass es mit der OP nun klappen wird.
 
Zurück
Oben