Spritze ohne Nadel

AW: Spritze ohne Nadel

Hallo Tanja,

theoretisch müsste es ja gehen.
Ich habe gelesen, dass man die Spritze nach dem Abrücken noch 2 Sekunden im Tier lassen soll. Ob das immer so klappt? Schorschi will nach der Injektion möglichst schnell weg.
Und wie das wohl mit so richtig niedrigen Insulindosierungen ist?
Wahrscheinlich müsstest Du mit der Firma telefonieren, um alle Unklarheiten zu beseitigen.
 
AW: Spritze ohne Nadel

Hallo,

laut HP von denen gibt es U100 und U40? Der Verkauf geht ja erst am 10. Januar los. Vielleicht warte ich mal Erfahrunsberichte ab, falls jemand den Pen kauft. Den Preis kenne ich ja auch noch nicht.

Aber laut Aussage des Herstellers soll dieser Pen ja extra für Tiere entwickelt worden sein.
 
AW: Spritze ohne Nadel

Hmmmmm....

ich schließe mich mal Petra an, ich meine im Zusammenhang mit Levemir irgendwo gelesen zu haben, daß man die Spritze sogar noch 10 Sekunden drin lassen sollte nach erfolgter Injektion. Das wär ja mit so einem Luftdrucksystem gar nicht möglich.

Weitere Überlegung:
Ab Eintritt Haut bis Erreichen des Zieles sind je nach Mieze ja doch einige Millimeter Distanz quasi, bei Winzmengen Insulin z B könnte ich mir vorstellen, daß es nicht funzt, weil eben einiges unterwegs sich ins Gewebe verflüchtigt und nicht am eigentlichen Ziel ankommt, so wie mit einer normalen Spritze.
 
AW: Spritze ohne Nadel

@ Meike - wir Spritzen ja noch große Einheiten. Ich warte mal ab, ob es demnächst Erfahrungsberichte gibt. Ich bzw. mein Vater haben mit dem Spritzen kein Problem, aber wenn ein Pen sicherer wäre...
 
Zurück
Oben