Stechhilfe mit Vakuum - Microlet Vaculance

hallo ihr lieben,

roswitha mit shira hat mir ein paar infos über eine stechhilfe geschickt, die mit hilfe von vakuum das blut ausrauszieht.
shira ist ja auch schwierig zu messen und roswitha würde sich davon erleichterung erhoffen...

Microlet Vaculance
hier ist eine beschreibung dazu:
http://www.bayerdiabetes.ch/documents/products/microlet-vaculance/bedienungsanleitung_de.pdf


vielleicht würde das bei einigen partu nicht bluten wollenden öhrchen helfen?
hat irgendwer damit erfahrungen?

:loss::loss::loss:
 
AW: Stechhilfe mit Vakuum - Microlet Vaculance

Hallo Mona,
hab mir gerade die Bedienungsableitung durchgelesen. Meiner Meinung nach kann das bei Tieren nicht funktionieren. Unter Punkt 6 steht, dass der Gummiring dicht mit der Haut abschließen muss, damit ein Unterdruck entsteht. Bei behaarten Ohren wird man das ne dicht bekommen.

Gruß
Gaby
 
AW: Stechhilfe mit Vakuum - Microlet Vaculance

hmmm gaby da könnte was dran sein... müssen die öhrchen halt rasiert werden! :giggle:

is wohl quatsch.. hab ich mir auch schon gedacht.. :grin:
 
AW: Stechhilfe mit Vakuum - Microlet Vaculance

hallo und danke hildegard,

das hört sich dann ja doch ganz vielversprechend an.. könnte man also mal testen... wenn gar nicht anderes mehr hilft.. :nice:
 
AW: Stechhilfe mit Vakuum - Microlet Vaculance

Guten Morgen,

ich bin damals vollkommen unwissend mit dem Akku Check Softklix https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Diabetes/Stechhilfen_und_Lanzetten/4382276-detail.html an Florians Öhrchen dran. Es hat fast auf Anhieb geklappt und ich musste auch keine Vene treffen. Einfach nur einstechen nach gutem Aufwärmen mit Taschenwärmerpads möglichst am Rande. Ich musste auch nur auf 2 stellen, bei 8 wäre ich vermutlich durchs Ohr durchgekommen.

Es ist m.E. wirklich eine sehr einfache Methode und es geht sehr schnell.
 
AW: Stechhilfe mit Vakuum - Microlet Vaculance

Hallo Sue,

jau, das Ding ist auch mein absoluter Favorit. Einfach einhändig zu bedienen und funzt.

Wenn ich mir die Bedienunganleitung von dem Vakudingsda angucke: Äh ja - Feste draufhalten das Teil, wegen Vakuum, dann das Hervorquellen des Blutstropfens abwarten und dann ganz vorsichtig das Vakudingsda abnehmen und......

spätestens jetzt schüttelt die total abgenervte Mietze den Kopf und das war´s dann :grin:.

Grins - hab ich mir nur grad so bildlich vorgstellt.

@Gaby: genau - die Häärchen - Vakuum ? Dürfte etwas schwierig sein. Und dann - gepiekt wird auch hier, Geräusche wirds auch machen - und es dauert wahrscheinlich auch noch länger, als einfach nur zu pieken.

Vielleicht hat´s einigen geholfen und es wär´n Versuch wert, aber vorstellen kann Ich mir das nicht.... :reflect: :amazed:

Grüßle,
Elke
 

Pomona

Benutzer
AW: Stechhilfe mit Vakuum - Microlet Vaculance

Hallo Elke,

ich stimme Dir zu - 100%, das macht wahrscheinlich kaum eine Katze mit...

Ich erinnere mich, wenn es dann doch mal länger dauerte mit genügend Blut und dann schüttelt er den Kopf :oops::amazed: und alle Mühe war umsonst :loss:

Ab und an hab ich ja die anderen mal getestet und bin immer wieder von dem Softklix begeistert.
 
Zurück
Oben