Steffi's Sina - nun ohne Lantus

AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

...und wie gut die Werte sind:flower:


:yes:

Ich bin nur nach wie vor ein bisschen ängstlich, wenn die Werte vor dem Spritzen so 'niedrig' sind, aber heute war ich ja schon mutiger, und habe ohne um Hilfe zu rufen gemacht :grin:

Ich habe dann überlegt, warum reduiziere ich die Insulin-Dosis denn nicht, aber die Werte unter 100 sind wichtig, wenn ich in die Remission gehen möchte, richtig verstanden?

"Phase 4: Reduzierung der Dosis

Wenn die Katze mindestens eine Woche lang konsistente Blutzuckerwerte in dem physiologischen Bereich bzw. die einer gesunden Katze hat und generell unter 100 mg/dl bleibt, sollte man versuchen die Dosis zu reduzieren"
 
AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

Ich habe dann überlegt, warum reduiziere ich die Insulin-Dosis denn nicht, aber die Werte unter 100 sind wichtig, wenn ich in die Remission gehen möchte, richtig verstanden?

"Phase 4: Reduzierung der Dosis

Wenn die Katze mindestens eine Woche lang konsistente Blutzuckerwerte in dem physiologischen Bereich bzw. die einer gesunden Katze hat und generell unter 100 mg/dl bleibt, sollte man versuchen die Dosis zu reduzieren"

1 setzen:grin:
 
AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

Hallo Steffi,

Ich habe dann überlegt, warum reduiziere ich die Insulin-Dosis denn nicht, aber die Werte unter 100 sind wichtig, wenn ich in die Remission gehen möchte, richtig verstanden?
Ganz genau. Und ihr habt gleich wunderbare Werte gehabt.
Es ist auch bei Werten um die 70 nicht bei jeder Katze nötig, zu reduzieren. Ob Sina zu diesen Katzen gehört, kann ich noch nicht sagen, aber es wäre durchaus möglich.

Nur eines irritiert mich in deiner Tabelle: du mißt den Pre 2 Stunden vor der Spritze? Dann ist es eigentlich ja gar kei Pre. Das wird auch nicht so ohne Weiteres in der Tabelle ersichtlich, dazu muß man erst die Kommentare öffnen. Auch daß die Spritzzeit um bis zu 12 Std. differiert, sieht man nur durch Öffnen der Kommentare. (google ist leider nicht zu jedem Browser so freundlich, das auch zuzulassen. Ich brauche für Einzelheiten in den Tabellen immer noch einen anderen Browser.)
 
AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

Also ich messe im Normalfall um 10, um um halb 11 spritzen zu können. Wenn der Wert aber so niedrig ist, dass ich nicht spritzen kann, füttere ich, messe noch mal, und ggf. das gleiche noch mal, so wie heute morgen. Also habe ich quasi 3 Pre's. Andere bezeichnen es evt. als "+11"? Aber wenn ich nur den dritten Wert als Pre eintrage, ist es doch kein richtiger, weil ich 'angefüttert" habe :loss:

Aber wo soll denn die Spritzzeit um bis zu 12 Std. differieren..?

Das mit den Kommentaren, ich wüsste nicht, wie ich das anderss ösen soll.. Wenn ich noch mehr Spalten als Bemerkung einfüge, wird es unübersichtlicher.

Ich weiß echt nicht, wie ich meine Tabelle noch gestalten könnte, dass sie von allen (inkl. mir!) verstanden wird, sorry...
 
Zurück
Oben