Stephanie's Dobby mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sarah feat. Sally, 29. September 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    Du hast ja erst zum +7 gespritzt. Diese Dosis wirkt ja auch noch mit.
    Ich würde etwas reduzieren(auf 4,75IE) und die Spritze noch eine Stunde nach hinten schieben.
    Morgen dann wieder zur normalen Zeit spritzen - wenn es die Werte zulassen:wink:
     
  2. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    ich würde 5 geben. sonst hast du morgen dasselbe Theater
     
  3. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    Apre 118, also jetzt wieder 5,25 ??
     
  4. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    Was ich gemacht hätte, hab ich geschrieben: Bei +2, stabilen BZ, 2/3 der Dosis gespritzt.:nice:


    Die Formel haut nicht hin, aber du kannst es machen wie du willst. Gut, dass du ihm vorhin noch etwas Insulin gegeben hast:up:
     
  5. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    So, 2,25 IE gespritzt
     
  6. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    Was hättest du denn bei 60 gemacht ? 2/3 gespritzt um 10 Uhr ?
    Aus mir erklärbaren Gründen, würde ich jetzt nach Herrmann vorgehen. Möchte und muss ja die 7/19 Uhr Regel beibehalten und bis 19 Uhr sind nur noch 5 Stunden :stupid: und wir sind immer noch im grünen Bereich, oder nicht spritzen ????
     
  7. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    So Mädels, sind jetzt bei 98 . Er bekommt jetzt Futter. Und dann ?
     
  8. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    Sorry Hermann, aber dann wird in der Regel zu wenig gespritzt. Ich finde diese "Formel" nicht so toll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
  9. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    Dann mach das so. Er ist immernoch zu niedrig zum Spritzen.
     
  10. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    64.......soll ich nach der Formel spritzen, oder lieber nochmal messen, wenn wir nachher wieder da sind ? 2. Variante gefällt mir besser, da keiner nach dem spritzen nach ihm gucken könnte
     
  11. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    Auch die hermannsche Formel genannt:grin:, weil von unserem Hermann "entwickelt".

    Ich finde diese Lösung gut:up:
     
  12. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    Ich warte erstmal ab, messe in einer Stunde nochmal. Es gab doch mal dieses anteilige spritzen. Dosis : 12 x die Reststunden bis zur nächsten Spritze , oder ?
    Fahre in ca. 1-1,5 Stunden für 2-3 Stunden weg. Normal bekommt er jetzt so gegen 10 Futter , messe dann halbe Stunde danach ?
     
  13. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    Du könntest aufgeteilt spritzen: Einen Großteil(z.B. 2/3) der normalen Dosis jetzt und innerhalb von 2 Stunden den etwas reduzierten Rest (weil du doch schon etwas über der Zeit bist), wenn der BZ gestiegen ist. Ansonsten belässt du es für den Tag bei der reduzierten Dosis.
     
  14. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    warten.....
    In einer Stunde dasselbe Spiel.
    Wäre ja schön, wenn die 5,25 die Initialzündung für den Rückwärtsgang waren:up:

    Was wann gespritzt wird, müssen wir dann sehen, wenn es so weit ist. Heute Abend willst du ja sicher auch zur gewohnten Zeit spritzen.
     
  15. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    So, +2. 59..... und nü ? :loss:
     
  16. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    Huhu,

    hast du jetzt nochmal gemessen:lens:
     
  17. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    Guten Morgen,

    bei diesem Wert kannst du nicht spritzen, aber das weißt du ja.
    Ich würde in einer Stunde nochmal messen.
     
  18. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    Guten Morgen,

    gar nichts spritzen im Moment - der BZ sollte schon noch steigen.:nice:
    Es gibt eingestellte Katzen, die kann man in solche Werte spritzen, aber bei Dobby können wir zurzeit nicht sicher sein.

    2 Stunden nach der normalen Zeit kann man auch noch die normale Doiss spritzen. Wenn du sicherheitshalber redzieren möchtest, dann um 0,25IE.
    Wir gucken dann - wenn der BZ gestiegen ist.
    Jetzt jedenfalls noch nichts spritzen.
     
  19. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    Guten Morgen, schon jemand wach ?
    Mpre 56, halbe Stunde später 58
    Reduzieren, wenn ja wieviel, 2 Stunden warten und dann anteilig spritzen ?:stupid:
     
  20. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Stephanie's Dobby - Einstellung mit Lantus

    Top :up: Er kanns doch
     

Diese Seite empfehlen