Stephanie's Dobby mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Sarah feat. Sally, 29. September 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Gott sei dank, frisst er jetzt doch das Movicol aufgelöst über dem Futter.
    Ergebniss 3 Tage dicke Fette Haufen. Gott sei dank. Dosierung passe ich jetzt an:up::up:
     
  2. Sandra und Justy

    Sandra und Justy Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Hallo,

    meine Sheila hat auch das Problem mit der Verdauung und sie würde das lactulose niemals pur nehmen oder auch das futter stehen lassen.

    Aber es gibt noch etwas was sie total gerne mag-Frischkäse. Ich verrühre etwas lactulose mit dem frischkäse und sie schleckt es mir dann immer von den fingern ab, vom teller mag sie es merkwürdigerweise auch nicht.

    Vielleicht magst du das mal ausprobieren?
     
  3. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    :flower:Dankeschön
    Über das Futter nimmt er leider gar nix ........
     
  4. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Hallo Stephanie,

    Lactulose kannst Du ruhig längerfristig geben. Das ist sehr gut verträglich und wird ja auch gut akzeptiert. Evtl. kannst Du es sogar ins Futter rühren. Das wäre am einfachsten. Mit der Dosis musst Du dann eben schauen womit er am besten zurecht kommt.
    Zu Nebenwirkungen etc. schau mal z.B. hier
    https://www.netdoktor.de/medikamente/lactulose/
    Da steht auch, dass man es langfristig geben kann. Man soll dann nur auf die Elektrolyte achten. Aber das lässt sich ja mit einem jährlichen Blutcheck gut überwachen.

    Schade, dass die üblichen natürlichen Hilfsmittel wie Fette oder Flohsamen nicht klappen. Nimmt er ausreichend Flüssigkeit zu sich? Vielleicht kannst Du da noch was erreichen mit Wasser im Futter oder verdünnte Katzenmilch o.ä.

    Wenn Du das Gefühl hast, dass er 0,25 braucht, würde ich es weiter geben. Versuchsweise reduzieren kannst Du aber immer. Wenn es nicht klappt, wird halt wieder erhöht.
     
  5. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Moin, ich brauche wieder Mal einen ultimativen Tipp.
    Dobby hat eine Darmträgheit. Was kann ich auf Dauer geben, damit es besser flutscht.
    Es muss etwas sein, was ich ihm am besten ins Mäulchen geben kann.
    Alles was ich drunter mische wird verschmäht :angry:
    Er frisst KEIN Öl, Butter, Flohsamen, Macrogol. Letztere auch nicht mit Hühnerfond aufgeweicht. Gestern gab es übers Maul 2,5 ml Lactulose, aber das kann ich doch nicht täglich zur Unterstützung geben , oder ? :loss:
    Unser BZ ist derzeit perfekt, bei 0,25 IE zwischen 78-122 . Also noch Luft zum reduzieren, das will ich nicht aufs Spiel setzen
    Lg
     
  6. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Wir beobachten immer wieder, dass bei diabetischen Katzen der BZ steigen kann, wenn sie lange Fütterungspausen haben.
    Hier hilft ein Futterautomat.:nice:
     
  7. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Huhu, eine Frage allgemein. Wenn um 24 Uhr das letzte Mal gefüttert wird und um ca. 7.15 erst wieder gefüttert wird, kann dann der Leerlauf zu lange sein und der BZ zu hoch. Eigentlich wäre doch durch das Fehlende Futter eher ein zu niedriger BZ dran oder habe ich einen Denkfehler ?
    Geht nicht um Dobby, der bekommt auch nachts Futter.....
     
  8. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Wäre auch zu schön ......MPre 191, na gut, weiter mit 2 IE....
     
  9. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Huhu, hatte ich eingetragen + 7 94 :heart:der Schlingel.....
     
  10. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Hallo Steffi,

    gibt es aktuelle Werte?:lens:
    Wir sind doch neugierig und beobachten besonders gern "Streber":wink:
     
  11. Schnurribande

    Schnurribande Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Huhu Steffi,
    Ich hätte das auch so gemacht:shy:, wäre mir auch wohler bei

    Freu mich das er so schön anspringt :heart:
    :up: sind gedrückt weiter
     
  12. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Morgen,
    :stupid:hmmmm, ist hier ein Streber am Werk ?
    MPre 122, habe auf 1,75 IE reduziert, muss arbeiten und bin erst kurz nach 13 Uhr wieder da. Ich hasse die Phase, wo man mit Bauchschmerzen losgeht.
    Aber ich freu mich auch :heart:
    Lg
     
  13. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Hallo Stephanie,

    Super, dass sich schon etwas bewegt:nice:
    Wir helfen dir gerne:peck:
     
  14. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Moin, war dann doch nicht so mutig, weil heute morgen mal was am Wert passiert ist. Habe 2 IE gespritzt, werde es 3 Tage halten und bin gespannt.
    Nochmal ein ganz dolles Danke an alle, habe mir mal meine letzte Einstellung durchgelesen und bemerkt wie toll ihr an unserer Seite gestanden hattet.
    Wenn man so im Einstellfieber ist, bemerkt man gar nicht wie viele mit am Rad gedreht haben
    Danke :flower::flower::peck:
     
  15. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Hallo Stephanie,

    ich wäre auch für 2,5. Dobby wiegt ja einiges. Da kommt man mit so kleinen Dosierungen wohl nicht weiter :loss:
     
  16. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Hallo ihr Lieben,
    pünktlich zum Herbst sind wir wieder da :sad:
    Dobby s Werte waren den ganzen Sommer ok und wir kamen mit 0,1 IE aus. Zum Honeymoon hat es leider nie gereicht. Jetzt haben wir Werte von um 300
    Hatte erst langsam erhöht, mir aber den Verlauf vom letzten Mal angesehen und überlege mit 2,5 IE wieder in die Karussellfahrt einzusteigen. Was meint ihr ?
     
  17. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Vielen Dank, war hoffentlich nur eine kurze Verstimmung. Rest des Tages war alles ok bis her.....
     
  18. Sharerazade

    Sharerazade Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Glaube ich nicht, war jetzt nur heute morgen, Rest des Tages hat er alles oben und hinten drin behalten........
     
  19. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Könnte er eine Pankreatitis haben?
     
  20. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    AW: Stephanie's Dobby mit Lantus

    Gute Besserung fü Dobby.
    Da scheint ja was umzugehen, Dobby ist schon der 3. Magen-Darm-Fall hier im Forum.
     

Diese Seite empfehlen