Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

AW: Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

Hallo Ihr Lieben,

trotz seiner diversen Erkrankungen ist mein Benny in die Studie aufgenommen worden, da Frau Fleischhacker ihn für gut eingestellt hält. :nice:

Ich hoffe, dass auch viele Honeymooner sich an der Studie beteiligen werden. Es würde mich ja brennend interessieren, ob es bei den Remissionskatzen einen Unterschied gibt zu den dauerhaften Insulinjunkies.

Vielleicht sollten wir auch noch mal ein paar Honeymooner anschreiben, die hier nur noch selten vorbeischauen und von der Studie gar nichts wissen. :lens:
 
AW: Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

Also, wir machen mit :yes:

Mich würd mal interessieren, wer hier aus dem Forum alles mitmacht ...

Außerdem bin ich gespannt, was dabei herauskommt ...
 
AW: Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

Hey Mädels!

Hat Dr. F. zufällig was erwähnt, wann Ihr mit den Miezis dann zum Blutabnehmen müßt?

Werd sie dann doch mal anschreiben und nachfragen sonst, denn nur deswegen zum TA und in gut 2 Monaten nochmal will ich dem Bären ersparen.
 
AW: Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

Hallo Hildegard,

mein "Propper-Honeymooner" nimmt auch teil. Wir waren heute zum Picksen (jetzt stolziert er mit seinem Verband vor den Mädels rum und zeigt ihnen wie tapfer er doch war :shy: ) und nun müssen wir eben abwarten. Der von Dir angesprochene Unterschied würde mich auch interessieren. :lens:

Die Idee noch ein paar anzuschreiben finde ich gut. Ich hab auch noch 1 adipösen Kater ( kein Diabetes) an Frau Fleischhacker vermittelt.

Ich bin echt gespannt was bei der Studie herauskommt
 
AW: Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

wir gehen morgen zum blut abnehmen. trifft sich gut, denn meine häusliche zumutung stevie muß sowieso zum TA, aber allein im wagen ist er immer sehr schisserhaft. wenn cleo dabei ist, markiert er den starken kerl und alles ist gut...

also pack ich die zwei morgen rein und auf gehts.
 
AW: Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

Hallo Ida, immer dasselbe:
Männer brauchen Frauen um stark zu sein, Frauen brauchen Männer dazu eher nicht :wink:

Hab so gelacht, als ich das las von stevie und cleo, köstlich!

Sag mal, wo finde ich denn was zum Thema "Klicker-Trainig" auf deiner Homepage. Gabriela hat mir den Tipp gegeben, ist vielleicht was für meine Mimose?


OOOHHH, sorry, sorry, wo bin ich denn gelandet... jetzt kann wahrscheinlich nur noch Kirsten helfen. Entschuldigung aber ich habs einfach nicht mit der Technik ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

hallo clara,

auf meiner homepage unter cleo (ende 2008/anfang 2009) und dann bei stevie gleich nach den ersten tagen habe ich beschrieben, was ich mit den zweien so gemacht habe. einen extra bereich "clickertraining" habe ich bisher nicht.

ansonsten gibt es eine mailingliste zum thema katzenclickern http://de.groups.yahoo.com/group/katzenclickern/

und natürlich birgits homepage http://www.lasercats.de
 
AW: Studie der LMU München zu Katzen mit Diabetes mellitus

Hallo,

das ist ja eine tolle Resonanz :up:, durch den Aufruf in den Foren konnte sie nun ja überhaupt erst die Honeymooner in die Studie mit einbeziehen. Auf die Ergebnisse bin ich auch sehr gespannt, ich hab dann ja sogar zwei Zuckerpferdchens am Start :grin:. Bin übrigens mit Mädi und Rowdy am Montagmorgen bei Frau Fleischhacker und werde sie dann auch mal befragen, wie lange es mit der Studie dauert.
 
Zurück
Oben