Suche gutes Futter

Guten Tag,

ich brauche ein gutes Futter, welches mir gute BZ Werte bringt und im Moment hat beispielsweise Petobel einen guten Sale und da wollte ich mal zwei Marken in den Raum werfen:

Catz finefood No. 13 Hering & Krabben
Allco Carat mit Kaninchen

Würde da man von jedem nur eins bestellen kann beides bestellen. Also sind immer so 12 Dosen oder so.

Man bekommt ja momentan 50 % mit einem Gutschein.

Momentan füttere ich von Lidl das Schalenfutter, liefert aber keine guten Werte und unsere Katze bettelt so sehr bzw scheint es sie ganz schön süchtig zu machen oder sie mag es echt gerne. Unerträglich morgens. SO unerträglich dass wir uns einen Futterautomaten gekauft haben um morgens dem entgegen zu wirken - klappt.

Aber für die Werte ist das nicht mehr schön. Trotz einer Einheit liegt sie immer noch bei 270 im Dreh.

Wir sind bei Dr. V und wo sie vor kurzem kein Lantus bekommen hat (pausiert weil gute Werte), gehen sie jetzt wieder hoch und wir mussten von 0,5 auf 0,75 und jetzt 1 Einheit erhöhen.

Liebe Grüsse
 
AW: Suche gutes Futter

Hallo Jochen,

ich würde mich nicht auf ein Futter beschränken, sondern ein paar Sorten suchen, die gerne gefressen werden, die hochwertig sind und gut für den BZ sind:nice:
Eine gute Auswahl findest du hier:

www.sandras-tieroase.de

Magst du uns noch eine Vorstellung ausfüllen?
Wenn du willst, helfen wir dir bei der Einstellung mit Lantus:nice:
 
AW: Suche gutes Futter

Such mal nach der Futterliste hier im Forum. Alternativ kannst Du bei jedem Futter auf die Inhaltsstoffe schauen, alles was OHNE Getreide, Zucker, pfanzl. Nebenerzeugnisse, Kartoffeln und andere Kohlehydratlieferanten ist, kannst Du bedenkenlos füttern, mit 1-2% Reis ist auch ok.
 
AW: Suche gutes Futter

Hallo Jochen,

ich habe eine Katze, die schon ca. 2 Jahre Diabetes hat. Ich habe viele Futtersorten ausprobiert. Bin dann aber bei Reico MaxicatVit hängen geblieben.

Ich habe im Netz gelesen, dass es ein sehr hochwertiges Katzenfutter ist und zusätzlich noch die Insolineinheiten verringern soll. Nakla, habe ich mir gedacht:stupid:

Und habe mal im Netz Erfahrungsberichte gesucht. Nachdem ich es häufiger empfohlen bekommen habe. Habe ich es einfach mal ausprobiert.

Meine Katze hat es super angenommen und vertragen, dass hat mir gerecht um es weiter zu füttern. :grin:

Nach ca. 2 Monaten wurden meine ständigen Messungen immer besser und besser. Ich ging zum Tierarzt um nachzuprüfen, ob mein Gert nicht kaputt ist oder so. Der Tierarzt bestätigte mir auch, dass Meine Katze weniger Einheiten spritzen muss.

Was soll ich sagen, ich bin Reico Fan geworden :peck:

Einziges Manko ist, wie ich finde, dass man Reico nicht so einfach das erstmal bekommt. Deswegen hier die Seite, wo ich es das erste Mal bestellt habe: xxx

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben