Sunny und die resistenten Bakterien im Urin

AW: Sunny und die resistenten Bakterien im Urin

Hallo,

als ich grade vorher vom Yoga heimkam hatte ich nun den Befund des Labors im Faxer - man hat zwei Bakterienstämme nämlich Pseudomonas aeruginosa und Escherichia coli gefunden. Dass die E coli Bakterien überhaupt vorhanden sind, wundert mich außerordentlich, weil er ja schon längere Zeit Mannose bekommt. Über die P.a. hab ich grade etwas gegoogelt und sie scheinen richtig dolle Resistenzen aufzuweisen.

Die Resistenztestungen der Antibiotika sind auf dem Fax ganz schlecht zu lesen - ich werde Morgen eh mit der Klinik telefonieren und dann mal das weitere Vorgehen besprechen.

Jetzt ist "der Feind" wenigstens bekannt - haltet uns bitte die Daumen, dass es doch was Ordentliches dagegen gibt und wir die Biester ganz schnell ins Jenseits befördern können.
 
AW: Sunny und die resistenten Bakterien im Urin

Guten Abend,

so, ich bin vorher in der Tierklinik vorbeigefahren und zusammen mit der Tierärztin die ganze Liste an getesteten Antibiotika in Hinsicht auf Sensibilität/Nicht-Resistenz der gefundenen Keime durchgegangen. Es gibt genau EIN Antibiotikum (hurra, es gibt eines :up:), auf das beide Keime sensibel ansprechen und das ist Ciprofloxacin. Habs auf die wirklich letzte Minute auch noch in die Apotheke geschafft und die erste Ration ist nun schon im Grautiger drin. Werde ihm gleich noch Dr. Wolz Darmfloramittel dazugegeben, damit das nicht auf den Darm durchschlägt. Das gibt's jetzt 6 Tage lang und dann wird nachgetestet.

Bitte die Daumen halten, dass wir die Biester dann los sind. Mir ist schon viiieel wohler, dass ich jetzt aktiv was tun kann - Nichtstunkönnen macht mich total kirre :grin:.
 
Zurück
Oben