Sven's Muffin mit Caninsulin

AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Hallo Sven,

du kannst dir hier eine Mustertabelle runterladen Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen

Das Miamor Feine Filets ist nur ein Ergänzungsfutter. D.h. du solltest es nicht ausschließlich füttern, sonst bekommt Muffin Mangelerscheinungen. Nimm noch ein geeignetes Alleinfutter dazu. Petra hatte dir ja die Futterliste schon verlinkt und es gibt noch viele Sorten mehr.
 
AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Hi Sven,
prima dass du ein Messgerät besorgt hast und auch schon messen konntest. :up:
Die Ketonstreifen sind sehr teuer und müssen immer extra gekauft werden. Am günstigsten im Internet. Musst du mal schauen. Auch Messstreifen gibts oft über ebay am günstigsten. Da brauchst Du sicher auch bald Nachschub.
Das Miamor Feine Filets ist ein Ergänzungsfuttermittel soweit ich weiss ohne Zusätze. Das kannst Du nur als Leckerli zwischendurch mal geben. Das catz finefood ist doch in Ordnung. Warum willst du ihm mit extra wenig Fett geben? Er ist doch viel zu dünn denke ich, da braucht er was mit ausreichend Fett drin.
Die Mods haben Tabellenvorlagen, die sie zur Verfügung stellen können. Oder Du nimmst eine der verlinkten Tabellen (s. meine Signatur) als Vorlage.
405 ist natürlich viel zu hoch. Da bin ich mal auf das erste Profil gespannt. Dann sehen wir wie tief er geht und ob Du erhöhen solltest.
Als Spritzen kannst Du Dir übrigens die BD Micro fine + demi 0,3 ml U100 besorgen.
Die passen auch für Lantus. Can lässt sich damit feiner dosieren. Am besten auch online kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Super, dass das Messen gleich geklappt hat. Ist nicht selbstverständlich.

Der Wert ist natürlich zum weglaufen, aber das war nicht wirklich anders zu erwarten. Dass ihr heute noch einen +3 nehmen wollt, ist eine gute Idee.
Caninsulin erreicht aber meist bei +6 die stärkste Wirkung. Wenn es euch morgen möglich ist, wäre es gut, mal einen +3 und +6 zu nehmen. Jenachdem wie der +6 ausfällt, wäre vielleicht ein +9 noch sinnvoll. Ich denke aber nicht, dass der BZ unter 150 geht. Vermutlich nichtmal unter 200:sigh:. Aber Schritt für Schritt........und Teststreifen habt ihr bestimmt auch nur die 10 Stück, die beim Messgerät dabei waren. Da muss man etwas sparsam mit Messungen umgehen:nice:

Nochmal zum Futter. Ich hatte es nur angemerkt, dass das Catz finefood einen höheren Fettanteil als andere Futter haben. Das sollte nicht heißen, dass ganz auf Fett verzichtet werden soll. Das wäre dann auch nicht gesund. Aber man lernt mit seinen Aufgaben:wink:

Wir mussten uns alle erst mit der neuen Situation vertraut machen:nice: Und wenn Muffin das Futter verträgt, kann er es auch fressen. Vielleicht könnt ihr ja das fettigere mit dem fettreduzierten Futter mischen.

Ihr macht das sehr gut. Der Rest kommt auch noch. Als nächstes steht ja dann der Wechsel zu Lantus an. Vielleicht könnt ihr den TA schon vorher von der Notwendigkeit des Wechsels überzeugen


@Silke, zu dem fettreduzierten Futter hatte ich geschrieben. Bzw. hatte ich daraufhingewiesen, dass das Catzfine food etwas höher im Fettgehalt als andere geiegnete Sorten ist. Und da eine Pankreatitis wahrscheinlich ist, dachte ich, ich weiße mal daraufhin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

@Simone: Ah ok, dann hab ich das übersehen. Allerdings ist es keineswegs gesichert dass man bei Pankreatitis fettreduziert füttern muss. Das wird uneinheitlich diskutiert. Zudem das Feine Filets kein Alleinfuttermittel ist.
Als Komplettfuttermittel mit weniger Fett und prima vertäglich kann ich das animonda vom Feinsten kastrierte Katzen Pute pur, Pute und Forelle, Pute und Lachs empfehlen. Auch das Granatapet ist voll diabetikergeeignet und ein hochwertiges Nafu.
Alles was Muffin verträgt und nfe unter 10 hat ist erlaubt.:grin:
 
AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Hallo!!

Ein Tipp meinerseits, da ich ebenfalls den Glucomen Lx plus verwende, und sehr zufrieden damit bin:

ich bestelle meine Teststreifen immer direkt auf der "Menarini-Seite"!! Da ist es um einiges billiger, als in der Apotheke oder auf den div. Shopapotheken-Seite!! Die Menarini-Seite gibt es für Österreich und Deutschland! Da ich in Österreich wohne, verwende ich natürlich die österreichische Seite.....

LG
 
AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Hallo,
alles klar dann bekommt er catz finefood und zwischendurch das miamor. Das mit der Messung hat eben nicht geklappt, hab 4 teststreifen verballert und jedesmal e-4 (zu wenig Blut) obwohl der tropfen recht groß war.irgendwie klappt das mit dem stupfen nicht richtig. Ich hab da jetzt keinen Nerv mehr dafür. Ich Versuchs einfach morgrn früh nochmal in aller Ruhe. Er futtert Grad wieder ein wenig und danach geht's eh ins Bett.

LG
SVEN
 
AW: Sven's Muffin mit Caninsulin

Ärgerlich mit den Teststreifen wo Du noch genug Blut hattest. Du musst sie so schräg von oben an den Tropfen halten, dann saugt sich das Blut hoch.
Du hast sie möglicherweise im Blut ertränkt. Ist mir auch schon mal passiert wo ich sehr viel Blut hatte. Das ist manchmal auch nicht gut. Sogar "Profis" verballern auch schon mal einen Messstreifen.
Hoffentlich klappts heute besser.
 
Zurück
Oben