Sylvia's Burmi mit Lantus

AW: Sylvias Burmi mit Lantus

Hallo Sylvia

es freut mich zu hören, das du die Notfallampullen nicht brauchst und ich hoffe du wirst sie auch nie brauchen.

Ber BZ ist jetzt sehr Nebensache, hauptsache unser Wikinger kommt wieder auf die Beine. Wenn heute das Klimagerät kommt, verschafft das bestimmt schon so einieges an Erleichterung.

Alles Gute, dir lieber Burmi und denke immer daran "Wir brauchen dich noch " :peck:
 
AW: Sylvias Burmi mit Lantus

Sylvia schrieb:
Burmi schläft im Moment viel. Er liegt mitten in der Küchentür auf dem Rücken, die Pfötchen in die Luft gereckt und schläft tief und fest. Wir müssen immer über ihn drüber steigen, und er vertraut völlig darauf, dass wir ihn nicht treten :wink:

Hallo Sylvia,
ist das nicht ein gutes Gefühl, wenn uns die Fellnasen so vertrauen? Burmi weiß, dass ihr nur Gutes für ihn wollt. Ich halte euch weiterhin alle Daumen und hoffe, dass es ihm mit dem Klimagerät auch wieder besser geht. Knuddele ihn ganz lieb. Und pass du auch auf dich auf.

:peck:
 
AW: Sylvias Burmi mit Lantus

Hallo Sylvia

wie geht es Burmi?
Habt ihr euer Kühlgerät schon?
 
AW: Sylvias Burmi mit Lantus

Hallo Tina, hallo Zusammen,

ja, wir haben unser Kühlgerät, seit gestern. Die Wohnung ist immer noch zu warm, aber man kann zumindest wieder atmen.

Burmi geht es so einigermaßen. Gestern hat er noch mal kurz gehechelt, aber es waren auch einige Leute da wegen dem alten Kühlgerät und dem neuen. Burmi machte zwar einen völlig unaufgeregten Eindruck, aber als ich ihn später messen wollte, fing er wieder an zu hecheln.
Die Medikamente müssen auch erst greifen, das Herz sich an die erhöte Dosis Vasotop anpassen etc. Das Furosemid soll er noch einige Zeit weiter bekommen.

Ich habe auch mit Fr. Dr. H. über blutverdünnende Mittel (Fragmin und Lovenox) gesprochen. Diese Mittel werden wohl bei einigen Katzen bei HCM eingesetzt. Fr. Dr. H. meinte, dass es noch keine Studien gibt, die belegen, dass diese Mittel tatsächlich helfen. Außerdem ist eine ständige Kontrolle und Überwachung der Blutgerinnung und der richtigen Dosis in der TA-Praxis (mindestens alle 2 Tage) notwendig, also zusätzlicher schädigender Stress für das herzkranke Tier. Diese Mittel haben außerdem die Nebenwirkung, dass es zu massiven Blutungen in jede Körperregion kommen kann. Sie hat in ihrer Praxis einige Katzen verbluten sehen :oops:, die von anderen TA's mit diesen Wirkstoffen behandelt wurden. Sie hält die Mittel für hochgefährlich, den Schaden größer als den noch nicht nachgewiesenen Nutzen. Es gibt sicherlich die eine oder andere Katze, die mit diesen Mitteln zurecht kommt, aber bei einem Diabetiker, der ständig gepiekst wird und sich in seinem eigenen Zuhause befindet, ist das Risiko viel zu groß.
Es ist eben doch etwas anders als beim Menschen, mein Bruder muss ja Marcumar einnehmen und es ist immer mit Komplikationen verbunden, wenn mal ein winziger Eingriff ansteht.

Ich hatte mir aber schon gedacht, dass Fr. Dr. H. gute Gründe hat, keines dieser Mittel Burmi zu verabreichen.

Wir können jetzt nur hoffen, dass Burmi sich erholt, keine weiteren Komplikationen auftreten und dieser extrem heiße Sommer endlich etwas kühler wird.
 
AW: Sylvias Burmi mit Lantus

Hallo Sylvia,
nach dem Wetterbericht ist Kühlung ja in Sicht :up: . Ich drück so die Daumen für den süßen Burmi.:heart:

Ich glaube Fr. Dr. H. kannst Du da vertrauen. Ich hatte mich nur gewundert. Aber bei dem Wetter ist der ständige TA Besuch sicher alles andere als förderlich.

Knuddel Burmi ganz lieb. Ich hoff der süße Schatz kommt schnell wieder ganz auf die Pfoten:peck:

Liebe Grüße
Jessi
 
AW: Sylvias Burmi mit Lantus

Hi sylvia , wir warten mit dir auf den regen und die abkühlung....ich glaube dann geht es Burmi auch wieder besser.....sag mal ich habe noch von unserem Tabs dimazon tabletten 10 mg und vasotop 1,25 mg....soll ich dir die schicken? Vasotop sind noch 8 stück drin und 20 Furosemid.....Grüße Micha
 
AW: Sylvias Burmi mit Lantus

Hallo Micha,

danke für dein Angebot :peck:, das ist sehr lieb von dir :flower:, aber wir sind reichlich eingedeckt mit den Medis. Burmi wird das Furosemid sicher nicht aufbrauchen müssen (hoffe ich zumindest) und Vasotop haben wir auch noch etliche Packungen.
Mein Mann fühlt sich nicht wohl, wenn wir nicht von "Allem" große Vorräte haben, damit auch ja im Notfall immer genügend im Haus ist :roll:
 
AW: Sylvias Burmi mit Lantus

Hallo Sylvia ,

versuch doch mal deinen Burmi mit einem nassen Lappen das Fell etwas anzufeuchten . Hab ich gestern bei meinen Fellpopos gemacht . Mein Digger hat es genossen und direkt zu schnurren begonnen . Durch das Verdunsten hat es wohl angenehm geküht .
Ansonsten wünsche ich gute Besserung und hoffe auch das es bald kühler wird .
 
Zurück
Oben