Sylvia's Pascha - nun ohne Lantus

AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Huhu Jessica,

nur noch mal kurz, die Aufregung heute hat mich wieder umgehauen :sad:

Jaaaa..Ute hatte gestern Geburtstag! (nich böse sein fürs verplappern Utelein :grin: )

Die OP werde ich auch vorantreiben, da frag ich Anfang der Woche nochmal nach. Ich gebe seit vorgestern abend 1,75 IE. Soll das eine Woche lang geben und dann will er weiter sehen.
Leider habe ich es noch nicht drauf, cool zu bleiben und ob ich auch bei einem Pre von 124 gelcih spritzen soll, irgendwie habe ich das wohl kaputt gemacht, denn gerade hatte er 292 beim +2 Wert. *schäm* und :angry:

Oder überlappt sich da etwas? Gar nicht so einfach alles!

Danke fürs drücken und ärmeln, das tat gut! :peck:
 
AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Huhu Sylv,

jaaa! Mit 1,75 gehts los. Das dachte ich mir:grin: :grin:

Oh ja am coll bleiben musst Du arbeiten :giggle: Versuch mal wie es bei Pascha funktioniert wenn Du auf 100er Werte spritzt. Und ich finde es schöner, wenn man nicht später spritzt. Zumindest nicht alles. Wenn Pascha niedriger ist, gib Ihm 1 IE und 0,75 nach 1 Stunde, wenn er gestiegen ist, ok? Aber versuch erstmal wie er die volle Dosis verträgt, wenn Du da bist!

@Ute dann mal hier und ganz leise: Herzlichen Glückwunsch! :flower:

Liebe Grüße
Jessi
 
AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Huhu ihr Zwei,

ja den +2 Wert musste ich Tütensine doch messen, hätte ja sein können das er weiter abgesackt ist, menno meine Panik, da ich noch nicht wirklich erkennen kann, wann er sich wie fühlt, er macht sich da wirklich ein Späßchen draus, wenn ich denke oh herrlich, er ist gut drauf, maunzt und spielt, er ist bestimmt im 100er Bereich, dann hat er auch schon mal 200er Werte und macht bääätsch! Momentan ist es wirklich nicht einfach das herauszufinden, ohne messen. Heute war ich aber ganz eisern, habe ihn komplett in Ruhe gelassen und bin nachher auf den Apre gespannt. Er schläft schon den ganzen Vormittag und schnarcht mir was vor. Gääähnn..

Ok, also besser zur gleichen Zeit etwas weniger und dann eine Stunde später den Rest spritzen. Danke für den Tipp. Kapiert und übernommen! :flower:
 
AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Hallo und Hilfe,

könnt ihr bitte einmal einen Blick auf Paschas Werte legen?

Sein Mpre lag bei über 380 und der +4 bei 335

Ich verstehe das nicht. Was passiert mit meinem kleinem Teufelchen. Bin jetzt bei 2 IE seit gestern abend und da sah alles ganz gut aus, aber heute morgen???
 
AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Hallo Sylvia,
sehe du fütterst m/d Trofu ich denke das ist der Grund. Habe ganz schlechte Erfahrung gemacht mit diesem Futter. Trofu = allgemein Gift für unsere Diabetiker und m/d ist ein ganz schlimmes davon. Wieso versuchst du es nicht ohne. Bin überzeugt ihr bekommt bessere Werte. Aber bedenke ohne Trofu kann es sein das du reduzieren musst.
Lieber Gruss Theres
 
AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Hi Sylvia,
ich bin da ganz einer Meinung mit Theres. Katzen-Diabetes Futter taugen nichts und ganz speziell m/d TroFu .... auch wenn es der/die TA behauptet. Eigene Erfahrung mit Boubou. Lux/Shah ist billiger und besser.

Wenn es geht dann steig bitte bald möglichst auf NaFu um und ich bin sicher die Werte werden sehr viel besser.
Wenn du umsteigst kann es wie Theres sehr gut sein dass du unter Umständen drastisch reduzieren muss.

Cheers
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sylvia's Pascha mit Lantus

Hallo Theres,
Hallo Jörg,

leider, leider gehören meine beiden Fellnasen zu der kleinen Prozentahl von Katzen die sich nicht auf Nafu umstellen lassen, war schon in diesem Fred ein Thema. Seit 2 Jahren versuche ich es mit allen erdenklichen Tricks.

Am Trofu liegt es nicht das er auf einmal solch einen hohen +4 Wert hatte, das habe ich schon mit einkalkuliert. Seht mal selbst, mit Trofu ging es ja mit den Werten, wenn man bedenkt das er zudem noch eine Schilddrüsenüberfunktion hat und eine leichte Gingivitis, sind wir mit dem m/d von Hills ganz gut gefahren, leider mögen sie es jetzt nicht mehr und nun bekommen wir heute das Diabeteker Trofu von RC. Mal sehen ob und wenn ja, wie lange sie das dann mögen. Nafu steht immer bereit, da wird aber nur von geschlabbert wenn ausreichend Trofu daneben steht. Ansonsen wird es nicht angerührt.

Ich werde mich jetzt mit den Werten nicht mehr verrückt machen, bis wir die Zahnsanierung hinter uns haben, da der TA aber die Werte gern ein wenig stabiler hätte, beisst sich die Maus in den Schwanz, deshalb werde ich heute bei im anrufen und Druck machen, ich will jetzt die Zahn-OP.
 
Zurück
Oben