Sylvia's Sylvester - nun ohne Lantus

AW: Sylvia's Sylvester - Einstellung auf Lantus

Ich nochmal...habe noch eine nette Entdeckung gemacht.
Dehner Gartencenter hat ein neues Futter im Verkauf.
Nennt sich "Dehner Natur" und ist ganz frei von Kohlenhydraten. Habe es mit Hilfe des Rechenweges hier im Forum ausgerechnet.
Also mein Kater steht total auf das Zeug und ich finde es riecht sehr gut.

Bei Dehner habe ich nur eine "Natur" Sorte gefunden und zwar "Dehner Best Natur". Du hast mit dem Kohlenhydratrechner recht 0 Kohlenhyrdate, aber les mal selber, was die als Bescheibung zu ihren Dosen schreiben:

"Erlesene pflanzliche Bestandteile bieten unter anderem komplexe Kohlenhydrate und Ballaststoffe, die wesentlich die Energiezufuhr und Darmfunktion regeln."

So, entweder stimmt der Rechner nicht oder Dehner lügt entweder mit den Mengenangaben oder der Beschreibung ...

Wenn Du 0% Kohlenhydrate füttern möchtest würde ich die Finger von weg lassen und lieber Selection nehmen.
 
AW: Sylvia's Sylvester - Einstellung auf Lantus

Bei Dehner habe ich nur eine "Natur" Sorte gefunden und zwar "Dehner Best Natur". Du hast mit dem Kohlenhydratrechner recht 0 Kohlenhyrdate, aber les mal selber, was die als Bescheibung zu ihren Dosen schreiben:

"Erlesene pflanzliche Bestandteile bieten unter anderem komplexe Kohlenhydrate und Ballaststoffe, die wesentlich die Energiezufuhr und Darmfunktion regeln."

So, entweder stimmt der Rechner nicht oder Dehner lügt entweder mit den Mengenangaben oder der Beschreibung ...

Wenn Du 0% Kohlenhydrate füttern möchtest würde ich die Finger von weg lassen und lieber Selection nehmen.


Da kannst Du mal sehen...darauf habe ich nicht geachtet. Ich hatte nur nach den Angaben Deiner Tabelle mich auf die Suche nach dem Selection Futter gemacht und dabei auch das Nature entdeckt. Habe Beides gekauft...
Aber ich werde mal eine Mail an Dehner schreiben..die sollen mal Stellung nehmen dazu. Die müßten mir ja eigentlich eine Begründung liefern können.
Aber viel kann das doch eigentlich nicht sein, was wenn drin ist, oder was meinst Du?

Liebe Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sylvia's Sylvester - Einstellung auf Lantus

Nein, es wird nicht viel drin sein aber ebend nicht null :wink:
Vielleicht ist es qualitativ sogar besser als das Selection.
Ich persönlich habe es aber wegen der pflanzlichen Zutaten nicht gekauft, denn Katzen sind Fleischfresser. Ok - oft wird gemeint, die Mäusen hätten ja auch noch unverdautes im Magen ...
Aber wie sich hier herausstellte futtern Katzen oft die Mägen gar nicht und lassen diese liegen.
Denke sie brauchen es nicht. Auf der anderen Seite habe ich aber auch noch keine Katze gesehen, welche ein Rind gerissen hat ...

Also, vieles ist auch Ansichtsache des Dosis. Wenn Du ein gutes Gefühl hast bei dem Futter "es riecht gut", wird es gut sein!
 
AW: Sylvia's Sylvester - Einstellung auf Lantus

Hi Sylvia,

Daumen drück für die Erhöhung :up:.
Bin gespannt.

Liebe Grüße,
Elke
 
AW: Sylvia's Sylvester - Einstellung auf Lantus

Hi Sylvia,

bin auch schon gespannt auf die nächsten Werte :lens:
Weiter so :up::up:
 
Zurück
Oben