TÄ hat keine Ahnung von Diabetes

AW: TÄ hat keine Ahnung von Diabetes

Mein TA sagt, das eine Katze niemals in Remission gehen kann.
Auch meiner Tabelle hat er nicht geglaubt, als der Fruktosaminwert im Normbereich war hätte er es glauben müssen. Hat er aber nicht...:amazed:
Dafür hatte er nichts dagegen, dass ich Lantus spritze.....
Er kommentierte es mit den Worten........wenn sie meinen...:loss:

Wenn ein TA natürlich findet dass alle Werte unter 11 mmol/l (das wären so 198 mg/dl) zu nah an einer Unterzuckerung sind dann kann ich verstehen dass er/sie eine Remission für unmöglich hält. Keine Ahnung wie man laut meiner TÄ eine Remission erreichen soll :loss:

Ich bin auch nur froh dass sie dem Lantus "relativ schnell" zugestimmt hat und uns nun so verfahren lässt wie wir es für richtig empfinden. Beim letzten Besuch habe ich auch erwähnt dass wir das mit Hilfe des Forums machen und es scheint für sie soweit okay zu sein. Sie hat ja leider eh kaum Zeit :stupid:
 
AW: TÄ hat keine Ahnung von Diabetes

Naja da bin ich ja mal nächsten Monat auf meine gespannt - ich denke mal so schlimm wie bei dir wird's nicht ausfallen, denn sie hat schon ein wenig Ahnung von Diabetes.

Aber das Futter was ich füttere ist für sie nicht diabetikergeeignet bzw. es reicht nicht .

Na die wird staunen wenn sie Gissis werte sieht und ich ihr dann hinterher sagen was wir nun doch füttern :grin:

Meine kam auch immerhin realtiv schnell auf Lantus. Nur so 2-3 Monate hatten wir Can.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TÄ hat keine Ahnung von Diabetes

Drücke dir die Daumen Silke, vielleicht hast du ja Glück :up:


Hoffe es wo mir sowas doch eh schwer fällt - naja wurscht Hauptsache Gissi ist nicht mehr permanent über der NIerenschwelle - das ist das wichtigste :grin:
 
AW: TÄ hat keine Ahnung von Diabetes

Da könnte ich ja mal wieder aus der Haut fahren, wenn ich so etwas lese. Das erinnert mich stark an meinen alten TA. Der fragte, ob ich denn einem Haufen Hobbyärzten mit Halbwissen (in diesem Forum hier) mehr glauben würde als ihm. Das, als er mir teures Trofu gegen die schlechten Nierenwerte verkaufte und Diabetes diagnostiziette, obwohl der Langzeitwert okay war... :angry:
 
AW: TÄ hat keine Ahnung von Diabetes

Da könnte ich ja mal wieder aus der Haut fahren, wenn ich so etwas lese. Das erinnert mich stark an meinen alten TA. Der fragte, ob ich denn einem Haufen Hobbyärzten mit Halbwissen (in diesem Forum hier) mehr glauben würde als ihm. Das, als er mir teures Trofu gegen die schlechten Nierenwerte verkaufte und Diabetes diagnostiziette, obwohl der Langzeitwert okay war... :angry:

Typisch TÄ. Aber solche Laien wie viele glauben sind wir gar nicht. Immerhin werden seit vielen Jahren Katzen erfolgreich eingestellt. Außerdem gibt es hier im Forum durchaus auch Tierärzte :angel: und medizinisches Personal (ich arbeite seit knapp 20 Jahren in der Medizin )
 
AW: TÄ hat keine Ahnung von Diabetes

Meine TÄ ist bestimmt kein Diabetesprofi, sie erzählt durchaus auch Mist. Aber sie hat gute Ansätze indem sie auf Hometesting besteht (und es uns auch am Anfang genau gezeigt hat) , verordnet als Einstiegsdosierung korrekte einheiten (wir sind mit 1,5 IE Can gestartet) und weiß was eine Ketoacitose ist.
Das wars dann aber schon, aber sie hat viel mit mir mitgelernt.
Als ich ich mal erzählt habe wie doof manche TÄ sind die Einstiegsdosen von 5 IE und mehr angeben und dazu noch von Hometesting abraten war ihr Kommentar - ja spinnen die denn? :nice:
 
AW: TÄ hat keine Ahnung von Diabetes

Typisch TÄ. Aber solche Laien wie viele glauben sind wir gar nicht. Immerhin werden seit vielen Jahren Katzen erfolgreich eingestellt. Außerdem gibt es hier im Forum durchaus auch Tierärzte :angel: und medizinisches Personal (ich arbeite seit knapp 20 Jahren in der Medizin )

...weswegen meine jetzige TÄ mich an dieses Forum verwiesen hat und mir auch "Forumskonforme" Hilfestellung gibt.
 
Zurück
Oben