Tanja & Marc ohne Regenbogen-Charly - Vorstellung

Tanja & Marc

Benutzer
Hallo zusammen,

Unsere Story gleicht so ziemlich der von Angie, die auch ihren Gizmo verloren hat. Dazu kommt noch: fast zeitgleich.
Doch fangen wir mal ganz von vorne an:

Unser damaliger Kater Charly zeigte ca. Oktober 2003 die ersten Symptome zur Diabetis. Er trank viel und war dabei ziemlich platt. Unser TA hatte dann als erstes Caninsulin verordnet. Das schlug aber gar nicht gut an bzw. er hatte damit sogar Unterzuckerung bekommen. Der TA war der Meinung das Caninsulin sofort abzusetzen und es stattdessen mit Lantus zu versuchen. Zu diesem Zeitpunkt war uns Hometesting ein fremder Begriff und nach knapp zwei verstichenen Jahren mit Lantus haben wir dann zur Lantus-Yahoo Group gefunden. Das war Oktober 2005. Sofort wurde uns dann klar, dass es ohne Hometesting nicht mehr geht und dank der Hilfe vieler lieber Leute konnten wir Charly nun erstmals vernünftig dosieren.
Leider bekam Charly im Februar 2006 eine heftige Blasenentzündung inkl. resistenter Bakterien sämtlicher Antibiotika's. Die Blasenentzündung dauerte für seinen Körper wohl zu lange, da er mittlerweile auch schon 20 Jahre alt war und die Blasenentzündung schlug in eine Ketoazidose um. Nach dreitätiger Behandlung in einer Tierklinik gaben die Ärzte Charly auf.
Nun ist es ja trotzdem so, dass wir dadurch einigermaßen Erfahrungen sammeln konnten, und deshalb haben wir uns hier auch registriert, um eventuell mal einen Kommentar abgeben zu können. Besonders die Rubrik "Barfen" ist ja ganz aktuell für uns, da wir ja inzwischen mit Timo & Kitty zwei neue Katzen haben und wir diese zum Teil mit Rohfutter versorgen. Die beiden sind übrigens im Juni 2004 geboren und kommen vom Bremer Katzenschutzbund. Dort versuchen wir auch anderen Katzenbesitzern zu helfen, die ihre Katze auf artgerechte Ernährung umstellen wollen, oder eine diabetische Katze haben.

Liebe Gruesse
Tanja & Marc
 
Zurück
Oben