Teddy's Baustellen

Dieses Thema im Forum "Katzen-Gesundheit" wurde erstellt von kangtai, 2. Mai 2012.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. kangtai

kangtai Abgemeldeter Benutzer

AW: Teddy´s Baustellen

Hi,

Heute war Teddys Pankrias wert da, er hatte ein wert von 7,0, scheint wohl bei ihm Chronisch zu sein, der TA will ihm jetzt Säureblocker geben, er sagte leider gibt es da nichts was man Spritzen kann, weil Teddy und Tabletten vergabe ist so eine sache.
    in moment ist er Klinisch nicht auffällig ist macht und tut, ich bin über jeden Vorschlag dankbar.

Lg

2. kangtai

Verstehe danke dir

Lg

3. ratuzki

ratuzki Benutzer

Hallo Phillip!

Das Carbimazol baut erst einen Wirkspiegel auf,du muß nach ca 2 Wochen zur Kontrolle und dann wird neu entschieden.

4. kangtai

Ich weiss nicht ist die Dosierung 5mg kommt mir etwas zu viel vor, wehre nicht ne Halbe am Tag nicht angebrachter, wie er liegt ja bei dem SDÜ "nur" 0,4 Punkte drüber .

Lg

5. Meike mit Josey

Meike mit Josey Abgemeldeter Benutzer

Also Carbimazol, sehr schön!

6. kangtai

2 x halbe Carbi. Soll's werden haben sie gesagt

Lg

7. kangtai

Ich rufe gleich mal an und Frage noch mal,ich habe ihm das gesagt das der eine nicht so gut vertagen wird er meine mit dem Tab. Hat er sehr gute Erfahrung

Lg

8. Meike mit Josey

Meike mit Josey Abgemeldeter Benutzer

Felimazole ist auch kontraindiziert bei Diabetes!

Philipp, bitte frag den TA noch mal wie die Tabletten genau heißen!

Das ist generell immer wichtig, und gut zu wissen, was man da in sein Tier stopft!

9. AW: Teddy´s Baustellen

Hmm, ich hoffe, es ist nicht das Felimazole, das vertragen Katzen meist sehr schlecht. Lass dir lieber gleich Carbimazole geben!

10. kangtai

Ergänzung wegen der SDÜ, er hat keine Typischen Symptome, es isst weder viel noch nimmt er ab oder zu noch hat er Strupiges Fell, das einzige was er hat Erbrechen,Durchfall und vermehrtes Wasser trinken aber das kann ja so ziemlich auf jede Krankheit zu treffen.

Lg

11. kangtai

Hallo,

war jetzt beim TA mit Teddy, der TA möchte jetzt mit der behandlung der SDÜ anfangen. Er bekommt ab Morgen sein Tabletten. Er vermutet das u.a. seine Leber etc wegen den SDÜ durch einander sind , und er erhofft sich da durch eine Insgesamt Verbesserung seine Konstitution. Welche Tabletten es jetzt waren konnte ich mir nicht merken aber, 2 Tägl. 2,5.
    Wenn es damit Probleme geben sollte, werden wir umsteigen auf ein anderen sagte er.
    Er hat heute was für sein Magen, Leber und Vitamin B gespritzt bekommen.
    Pankrias werte sind noch nicht da aber er denkt das er keine Entzündung hat.
    Er soll ein Hill´s k/d Diät machen damit die Leber zu ruhe kommt.

hier der Link zu dem neuen BB, wenn ihr drauf schaut würde ich mich Freuen
    BB Seite 1
    BB Seite 2

Lg

12. kangtai

Kann die Umstellung auf lantus, erst mal die Werte erhöht haben?

Lg

13. Inga

Inga Abgemeldeter Benutzer

Genau....
    Und Melina hing echt mehr als in den Seilen...
    Gebe auch nicht täglich Cortison, sondern wie geschrieben nur in akuten Fällen. Heißt momentan so ca. alle 6 Wochen 0,1-0,2 ich glaub Mg....

Und das dann direkt wenn ich den Beginn merke....Möchte nicht mehr erleben, dass Melina stundenlang durchreihert....Sorry, wenn ich das so sage....Aber das war echt schlimm....

Und an den BZ Werten merke ich das auch mit der BSD....Kurz vorm Schub gehen die sofort in die Höhe....Dementsprechend macht das Cortison dann auch nichts mehr aus....zwei Tage und auch die BZ Werte sind wieder normal....Also das was für Melina gerade normal ist :grin:

14. Hildegard

Hildegard Ehrengast

Cortison sollte, besonders bei einem Diabetiker, die letzte Option sein. Wenn bei einer Pankreatitis die Symptome mit Medis gegen Übelkeit, Säureblocker, evtl. AB und Schmerzmitteln nicht in den Griff zu bekommen sind, bleibt dann nur Cortison als letzte Möglichkeit.

15. Inga

Was ist denn dieses Hanc Dingsda?
    Habe mal gegoogelt aber nichts gefunden wo drin steht wofür es gedacht und gut ist....

Gruß

16. kangtai

Ich hörte mal von Vitamin B für Leber und BSD, kortison hat bis jetzt keiner gegeben

LG

17. AW: Teddy´s Baustellen

Hallo Inga,

bei Rudi hat das HanoPancran sehr gut geholfen. Wir konnten den Wert zeitweilig bis auf 3,5 drücken und Rudi war beschwerdefrei.

18. Inga

Puuuhhhhh da bin ich froh, dass keiner bös mit mir ist....:peck:
    Verrätst mir denn, was du Rudi gegeben hattest?
    Wir therapieren ja akut mit Cortison...

19. AW: Teddy´s Baustellen

Hallo Inga,

nicht schlimm :peck:

Bin ja hier, um zu helfen und Erfahrungen weiter zu geben!

Rudi ist aber an seinen multiplen anderen Krankheiten, wie Nierenversagen, Herzproblemen und um Schluss noch FIV gestorben, nicht an Diabetes oder BSD

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  20. Hermann

Hermann Moderator Mitarbeiter

Ist doch nicht schlimm, dass konntest Du ja nicht wissen :peck:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen