Teresa's Anzo - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Robushi, 23. Januar 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Robushi

    Robushi Benutzer

    Na ja, ich gebe das, was Anzo gerade akzeptiert. Wenn's sein muss, auch DM-Käseknackis. Ich versuche es aber immer erst mit Miamor o.ä.
     
  2. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Das ist genau richtig.
    Ganz normales Nassfutter reicht da.
    Was hast du gegeben?
     
  3. Robushi

    Robushi Benutzer

    Was machst du, wenn der Wert bei knapp über 50 liegt? Ich geb Anzo dann was zu futtern und messe bald wieder.
     
  4. Robushi

    Robushi Benutzer

    Da bin ich wieder. Das Wochenende war turbulent, weil Anzos Werte rauf und runter gingen. Lag vielleicht am Antibiotikum, möglicherweise habe ich am Sonntag morgen aber auch nicht richtig gespritzt. Dank Anzos dichtem Fell ist es manchmal schwierig, die Haut zu treffen bzw. durch diese richtig hindurch zu stechen. Ich passe jetzt noch besser auf.
     
  5. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Also ich wäre unruhig bei Werten in den unteren 40ern.
     
  6. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich hab den Text gefunden, den du meinst.

    Unser Einstellungsprotokoll ist dieses hier: Einstellungsprotokoll
     
  7. Robushi

    Robushi Benutzer

    Ich glaube, ich hab das falsch verstanden. Weiter unten im Zitat steht auch, dass 80-130 etwas zu hoch ist.
     
  8. Robushi

    Robushi Benutzer

    Es ist vielleicht missverständlich:

    Unter "3. Hometesting etc." kommt erst ein längeres Zitat einer Wissenschaftlerin, die von gesunden Wertn zwischen 80 und 130 schreibt.

    Darunter heißt es:

    Das erste Ziel einer Behandlung mit einem langwirkenden Insulin ist, den Nadir im physiologischen Bereich von einer gesunden Katze zu haben (aber nicht darunter). Das zweite Ziel ist die Werte insgesamt, also den ganzen Tag lang, unter 200 mg/dl zu halten. Das erste Ziel ist das wichtigere der beiden.
     
  9. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Echt? Wo genau im Protokoll steht das?
     
  10. Robushi

    Robushi Benutzer

    Findest du 56 nicht schon ganz schön tief?! Ab wann würdest du denn unruhig werden??

    Ich habe gerade noch mals in "Tilly's Einstellungsprotokoll" gelesen, dass der Nadir im physiologischen Bereich (80-130) bleiben soll und nicht darunter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2018
  11. Robushi

    Robushi Benutzer

    Danke vielmals! Jetzt müsste ich nur noch die Datumseingabe hinbekommen...
     
  12. Robushi

    Robushi Benutzer

    Ein wenig hat er noch gegessen, allerdings auch ein paar böse Leckerlis. Ich habe die Dosis deshalb beibehalten. Der BZ ist nun auf 292. Ist mir aber lieber als zu tief
     
  13. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich hab jetzt sowohl die Notfalltabelle als auch deine neue Tabelle in die Signatur gepackt, damit du die Daten nachtragen kannst, die in der neuen Tabelle noch fehlen.
     
  14. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Hat er denn noch was gefutter außer Sticks und Wild Cat? Zu tief war er ja heute nicht. Daher würde ich die Dosis halten. Wahrscheinlich hast du schon gespritzt. Bin etwas spät
     
  15. Robushi

    Robushi Benutzer

    Ja, vorsichtshalber habe ich beide Tabellen stehen lassen.

    Kannst du mir denn weiterhelfen bzgl. der heutigen Dosis, oder müsstest du dich da erst einlesen?

    Der gerade gemessene APRE war 229.
     
  16. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Hallo Teresa,

    die Tabelle, die du in der Unterhaltung eingestellt hast funktioniert. Aber in deiner Signatur ist noch die Notfalltebelle. Ist das so gewollt:dontknow:
     
  17. Robushi

    Robushi Benutzer

    Danke noch mal. Habe noch mal einen Link in der Unterhaltung eingefügt. Bitte probieren!

    Anzos Werte sind zwischendurch wieder ziemlich tief gefallen. Soll ich trotzdem bei 2,5 E bleiben?
     
  18. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Habe die Tabelle angepasst - bitte nach unten scrollen und da weiter schreiben.
     
  19. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ach, ich sehe gerade Du hast das ganz oben in die Tabelle eingetragen. Das ist etwas verwirrend, denn jetzt stehen die Januarwerte dann unter der Überschrift Februar unten. Das müsstest Du noch irgendwie ändern. Der Februar sollte ja eigentlich ab Zeile 35 eingetragen werden, sonst hast Du spät. am 22.2. eine Kollision und niemand kapiert mehr die Einträge.
    Immerhin ist er jetzt wieder auf U200 runter. Schaun wir mal wie der sich dann mit AB und den 2,5 IE weiter entwickelt.
     
  20. Robushi

    Robushi Benutzer

    Heute morgen war er bei 307 und bei +3 bei 162. Jetzt kriegt er erstmal seine AB-Spritze
     

Diese Seite empfehlen