Teresa's Anzo - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Robushi, 23. Januar 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SilkeM

SilkeM Benutzer

Kann es sein, dass Anzo heute noch nicht viel gefressen hat bzw. hatte? In der Tabelle steht wenig drin.
    Das würde den starken Abfall erklären. Die Dosis heut abend würde ich vom PRE und davon abhängig machen wie viel er noch futtert. Wann ist Spritzzeit?

2. Robushi

Robushi Benutzer

Der BZ ist heute meiner Meinung nach wieder ziemlich tief gefallen, lag bei +5 bei 91 und fiel trotz etwas (Diät-)Futter bis auf 59 ab. Nach etwas Zuckernahrung kletterte er bis + 9 bei 86. Soll ich heute abend trotzdem 2 Einheiten geben? Der Ketonwert war 0,5. Dosis erhöhen würde ich lieber nicht.

3. Robushi

Robushi Benutzer

So, der BZ steigt allmählich wieder, lag bei + 9 bei 86. Ohne Zucker (bei BZ 59) wäre er ja vermutlich noch tiefer. Soll ich denn heute abend trotzdem 2 Einheiten geben? Der Ketonwert war 0,5.

4. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Halbe Stunde würd ich sagen.

5. Robushi

Robushi Benutzer

Ich meinte: Wie schnell hätte ich wieder messen müssen, um nichts zu riskieren?

6. Robushi

Robushi Benutzer

Ja, mache ich auf jeden Fall. Will doch hoffen, dass es jetzt wieder bergauf geht. Wie lange (in Minuten) hätte ich denn noch warten sollen mit der Zuckerdosis?

7. Sarah feat. Sally

59 ist noch nicht gefährlich tief. Da hättest du mit dem Zucker noch etwas warten können. Miss am besten in 30-60 Minuten nochmal nach. Ich denk aber mal, dass er durch das Zuckerzeug wieder ansteigen wird.

8. Robushi

Robushi Benutzer

Hallo, jetzt ist Anzos BZ wieder zu +5 stark gesunken, sogar noch nach ein wenig Miamor und Etrosha (?) von 91 auf 73 bis 59. Da habe ich zur Notbremse gegriffen und Zuckerfutter (Gourmetperle) gegeben, zusätzlich etwas Jubin (war wahrscheinlich verfrüht?). Jetzt weiß ich wieder nicht weiter.

9. SilkeM

SilkeM Benutzer

Tabelle klappt jetzt. :up:
    Die Futtermenge gestern war ja ok, Ketone auch besser. Schaun wir mal wie es sich heute entwickelt. Wenn es so bleibt, er normak weiter futtert und heute nicht zu tief geht, könntest Du heut abend oder morgen früh eine Erhöhung anvisieren. Schaun wir mal.
    Hoffentlich ist die Krise überwunden.
    Mal schauen was der Urincheck noch bringt.

10. Robushi

Robushi Benutzer

Ich habe davon leider keine Ahnung , werde die Tabelle jetzt erst mal ergänzen.

Anzo hatte gestern abend zur verschobenen Spritzenzeit einen Pre von 308 und heute morgen 297

Gefressen hat er nach der heutigen Messung wieder normal für seine Verhältnisse, getrunken ebenfalls.

11. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Bei mir geht's. Ging aber auch gestern schon:dontknow:

12. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Geht es jetzt?

13. SilkeM

SilkeM Benutzer

Hm...über das Handy kriege ich keinen Zugriff auf die Tabelle. Er will nur eine Zugriffsanfrage senden. :dontknow:

14. Sarah feat. Sally

Das Forum und die Tabellen sind öffentlich. Also jeder, der sich das Forum anschaut kann auch die Tabellen anschauen. Drin schreiben können nur diejenigen, die wir dafür freigeben.

Wenn du am Ende des Kästchens bist, kannst du mit Strg + Enter eine Zeile tiefer springen und weiterschreiben.

15. Robushi

Robushi Benutzer

Noch eine letzte Frage: Wer kann die Tabelle jetzt eigentlich einsehen bzw. wie mache ich sie jemandem zugänglich??

16. Robushi

Robushi Benutzer

Passt das alles in die Futterspalte? Ich hatte vorhin Probleme mit dem Platz.

17. Robushi

Robushi Benutzer

Habe ich gemacht. Vielen herzlichen Dank für deine/eure Hilfe! Anzo wird sich auch bald melden...

18. Sarah feat. Sally

Und bitte ALLE bisher gemessenen Werte in die Tabelle eintragen. Und genaue Angaben zum Futter. Welches Futter es gab und wieviel Gramm in etwa er in 24 Std. gefressen hat.

19. Sarah feat. Sally

Du kannst die 2IE wieder geben.

20. Robushi

Robushi Benutzer

Ich habe jetzt in der Tabelle was eingetragen. Ich hoffe, so geht's.

Wieviel soll ich denn nun spritzen?

Diese Seite empfehlen