Teresa's Anzo mit Lantus

Hallo,

ich hatte die Pre-Werte (seit vorgestern abend) schon gemailt: Immer so um 390, zwischendurch (nach 4 Stunden) gestern mal 261. Ketone seit vorgestern abend: 1,6-1,0 - 0,9 - 2,2 - 2,0

Jetzt kriegt Anzo gerade eine Infusion beim TA (intravenös). Selber gemacht (subkutan) habe ich noch keine.

Der TA hat auch Urin aus der Blase entnommen und darin wohl schon Blut entdeckt. Urin wird nun im Labor untersucht. Dann muss da natürlich erst mal was passieren. Wenn keine bakterielle Infektion vorliegt, sondern Harngries: Wäre das auch eine Erklärung für die hohen Werte??

Wildcat habe ich inzwischen gekauft. Das mag Anzo aber nicht so gern.
 
Ist schon klar, dass die Infusion keine Heilung bringt.

Die Untersuchung des Urins steht deshalb an oberster Stelle. Was mache ich bis dahin? Trotzdem Insulin von 2,0 auf 2,5 erhöhen?

Mit der Tabelle muss ich mich erst mal näher befassen, ist leider nicht so mein Ding. Ich habe mir erst mal Sorgen um die Werte gemacht.
 
Hallo,
versuche Anzo möglichst diabetiker- geeignet zu ernähren, vor allem so lange die Werte so hoch sind. Vielleicht hilft ja auch mal etwas Wurst (Leberwurst) unterzumischen. Und viiiiel Flüssigkei anbieten, so lange er Ketone hat. Wasser unters Futter, zuckerfreie Milchprodukte auch die Milkies mit Wasser gemischt etc. helfen die Ketone auszuschwemmen.
Es sollte gleich ein Antibiogramm gemacht werden bei Bakterien im Harn. Entzündungen und Schmerzen können den BZ hochtreiben. Harngriess an sich nicht, nur wenn er Schmerzen verursacht.
Lass Dir bei Struvit-Kristallen kein Uropet verkaufen. Das enthält zu viel Zucker. Da wäre Guardacid geeigneter.

Unbedingt Insulin erhöhen bei den Werten. Wenn er AB bekommt und die Werte sinken, kannst Du evt. wieder reduzieren. Du kannst vor der Spritze auch immer hier nachfragen.
 
Futter erhöht immer den BZ, vor allem ungeeignetes Futter besonders. Eine Diabetikerkatze darf man aber natürlich nie hungern lassen. Deshalb muss das Insulin bei Bedarf erhöhen.
Ketone entstehen durch zu hohe BZ Werte und häufig auch in Kombi mit einer Entzündung.
 
Jetzt warte erstmal das Urinergebnis ab. Das externe Labor braucht meistens 1-2 Tage. Guardacid gibts beim TA oder online.
Bei so hohen Werten und Ketonen erhöht man schnell je um 0,5 IE. Du kannst aber wie gesagt hier auch immer direkt vor der Spritze fragen bei Unsicherheit.
 
Zurück
Oben